Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hab schon nachgefragt und Wing meinte dass WXY erneut seine Preise angezogen hat und deshalb train genauso teuer wurde wie sie, bzw. Air noch teurer geworden ist. :(
durchaus verständlich und irgendwo auch unser "risiko".
ganz nachvollziehen kann ichs aber trotzdem nicht. grundsätzlich hab ich zum "train-preis" bestellt. den aufpreis dann für air bezahlt und jetzt kommts trotzdem per zug?!?
bezahlt hab ich den rahmen (ud matt, also ohne lackierung) am 22.11.
lt. versandbenachrichtigungen hat es genau 1 monat gedauert, bis er verschickt wurde.

grundsätzlich ist es mir auch relativ egal wie lange es dauert. nur der ablauf kommt mir doch etwas eigenartig vor.

hab bei wing jetzt nachgefragt was da los ist
 

Anzeige

Re: Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China
durchaus verständlich und irgendwo auch unser "risiko".
ganz nachvollziehen kann ichs aber trotzdem nicht. grundsätzlich hab ich zum "train-preis" bestellt. den aufpreis dann für air bezahlt und jetzt kommts trotzdem per zug?!?
bezahlt hab ich den rahmen (ud matt, also ohne lackierung) am 22.11.
lt. versandbenachrichtigungen hat es genau 1 monat gedauert, bis er verschickt wurde.

grundsätzlich ist es mir auch relativ egal wie lange es dauert. nur der ablauf kommt mir doch etwas eigenartig vor.

hab bei wing jetzt nachgefragt was da los ist
Ich will euch definitiv nicht davon abhalten euer Geld zurück zu verlangen. Ich würde es an euer Stelle versuchen.
Wieso sollten Preisvariationen immer an den Kunden weiter gegeben werden? Erst recht nicht wenn es anders verabredet war.
 
Hier meine aktuelle Rechnung
DCCBE6D7-D0F2-44C8-BBDA-B80F8773E5F5.jpeg
 
Hier meine aktuelle Rechnung
heftig! Das Superlight war es mir damals nicht wert! Hast du dir mal einen Rahmen in deiner Größe wiegen lassen, also standard und SL? waren bei mir weniger als 200g.
Paypal fee kannst du sparen, indem du mit F&F bezahlst, Carbomnda lässt sich hier drauf ein. Verlierst nartürlich den PP Käuferschutz.

P.S. ich würde ein paar Daten auf den sceenshot schwärzen....wer weiß wer hier alles mitliest...
 
hier noch eine Option, den CFR696 incl custom Lackierung zu bekommen ... scheint wirklich eine weit verbreitet Option zu sein, um günstig an einen Carbon Gravel-Rahmen zu kommen
 
scheint wirklich eine weit verbreitet Option zu sein, um günstig an einen Carbon Gravel-Rahmen zu kommen
Sieht aus, als würden da nur komplette Räder verkauft oder? Nur den Rahmen hab ich als Option nicht gefunden.
Und besonders günstig finde ich es auch nicht, für mein Rad (2x11 Di2) würde ich etwa 400 € mehr bezahlen. Und das ist nur der Preis mit den Basis Optionen(z.B. kein sqlab 612carbon Sattel), die ich bei mir natürlich nicht verbaut habe. Aber im Vergleich mit professionellen Anbietern bekommt man hier natürlich( wenn man nicht selber schrauben will oder kann) ein schönes Bike zu einem ganz guten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier noch eine Option, den CFR696 incl custom Lackierung zu bekommen ... scheint wirklich eine weit verbreitet Option zu sein, um günstig an einen Carbon Gravel-Rahmen zu kommen
„Günstig“

Also in Größe 54 mit GRX600 Schaltgruppe 2500€ ist schon ne Ansage. Nur mal so grob.

550€ Rahmen
600-700€ Schaltgruppe
315€ Laufradsatz
400€ Kleinkram und Reste

sind im Worst Case so 2100€. Paar Sachen gebraucht kaufen etc da kann man sicher auch noch bissl was sparen.
 
solche Kleinstanbieter, die bei Carbonda Rahmen kaufen und komplette Fahrräder oder Rahmen dann im Zielland anbieten, gibt es einige laut Aussage von Carbonda.
 
Bekannt?:
https://boltcuttercycles.com/
https://boltcuttercycles.eu/

Nur zur Info (da zu teuer) oder vielleicht zur Inspiration bzgl. Farbe(n) oder, oder,... den Carbonda XC-Fully-Rahmen haben die auch im Programm...
Ich habe jetzt erst gedacht "das ist aber ein günstiges Angebot" für das Fahrrad, bis ich gemerkt habe das für 1700 € nur genau das Frameset geliefert wird, was man auch bei Wing für 600 € bestellen kann. Und über 2000 € für ein Frameset mit Farbverläufen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wing möchte von mir folgendes wissen:

How much do you want to write in the value of customs declaration ?

Musstet ihr hierzu auch eine Angabe machen und wenn ja was habt ihr Wing geantwortet? Habe als shipping Methode "tax free" sprich mit dem Zug gewählt und deshalb verwundert mich diese Frage schon ein wenig.

Danke euch.
 
Wing möchte von mir folgendes wissen:



Musstet ihr hierzu auch eine Angabe machen und wenn ja was habt ihr Wing geantwortet? Habe als shipping Methode "tax free" sprich mit dem Zug gewählt und deshalb verwundert mich diese Frage schon ein wenig.

Danke euch.
Mich wundert diese Frage auch. Ich kenne das nur bei Selbstverzollung. An sich ist diese Frage schon nicht ganz legal denn Es muss ja eigentlich genau der bezahlte Wert inklusive Versand drauf geschrieben werden. Aber ich kenne das von anderen chinesischen Händlern die dann den Wunschbetrag des Empfängers drauf schreiben und ihm auch meist gleich eine entsprechend lautende Rechnung ausstellen. Damit sollte man sich natürlich nicht erwischen lassen das ist ganz klar Steuerhinterziehung. Aber bei der bezahlten vorverzollung kenne ich diese Fragen überhaupt nicht. Mich persönlich hat auch niemand nach dem Betrag gefragt und auf meinem Paket stand auch gar nichts drauf. Soweit ich weiß werden alle Pakete in einen Container geschafft, nach Europa gefahren und dann mit den jedem Paket beiliegenden Unterlagen verzollt. Dann wird ein Aufkleber eines lokalen Spediteurs drauf gemacht und das Paket zugestellt. Die verzollungsunterlagen sind dann normalerweise auch nicht mehr mit dabei. Manchmal sind sie auch durch den neuen Aufkleber überklebt.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und würde mir gerne ein Gravelbike auf Basis des CFR696 aufbauen.
Die Sitzposition sollte bequem bleiben, bin nur Hobbyfahrer.
Ich bin mir allerdings unsicher mit der Größe. Ich bin 175cm groß, Schrittlänge 82cm.
Ich tendiere zu dem Rahmen in Größe 54. Liege ich da einigermaßen richtig?
Für Tips bin ich dankbar.
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und würde mir gerne ein Gravelbike auf Basis des CFR696 aufbauen.
Die Sitzposition sollte bequem bleiben, bin nur Hobbyfahrer.
Ich bin mir allerdings unsicher mit der Größe. Ich bin 175cm groß, Schrittlänge 82cm.
Ich tendiere zu dem Rahmen in Größe 54. Liege ich da einigermaßen richtig?
Für Tips bin ich dankbar.
Würd den 52er Rahmen empfehlen -ich bin 171cm groß/klein bei ebenfalls 82cm Schrittlänge und ich fahr den 52er Rahmen mit 80mm Vorbau und Sattelstütze ohne Setback und es ist sehr bequem. Sollte also bei dir mit der normalen Sattelstütze und nem längeren Vorbau genau passen...
 
Hallo zusammen,
bin neu hier und würde mir gerne ein Gravelbike auf Basis des CFR696 aufbauen.
Die Sitzposition sollte bequem bleiben, bin nur Hobbyfahrer.
Ich bin mir allerdings unsicher mit der Größe. Ich bin 175cm groß, Schrittlänge 82cm.
Ich tendiere zu dem Rahmen in Größe 54. Liege ich da einigermaßen richtig?
Für Tips bin ich dankbar.

54
 
Mal eine Frage für die Experten: wie wird denn nun beim CFR696 das (Shimano-)Schaltwerk am Schaltauge montiert?
DM.png

Die Darstellung passt nicht ganz zum CFR696, aber die Frage sollte klar sein: wird das Schaltwerk mit oder ohne dem Distanzstück am Schaltauge montiert?

DM-montage.jpg

Bild und weitere Info von hier
 
Mal eine Frage für die Experten: wie wird denn nun beim CFR696 das (Shimano-)Schaltwerk am Schaltauge montiert?Anhang anzeigen 1187277
Die Darstellung passt nicht ganz zum CFR696, aber die Frage sollte klar sein: wird das Schaltwerk mit oder ohne dem Distanzstück am Schaltauge montiert?

Anhang anzeigen 1187278
Bild und weitere Info von hier
Ganz normal per Standardaufnahme. Einen Shimano-spezifischen direct-mount Adapter für das 696 bzw der diversen Ableger, gibt es meines Wissens nicht!
Du montierst dein Shimano Schaltwerk also ganz normal so wie es aus der Box kommt. ...musst dir also keine Gedanken machen was du demontieren/montieren musst!
 
Zurück
Oben Unten