fr in essen - Teil 1

Die meisten neu dazu gekommenen Moped Fahrer sehen das eher als eine Art Motocross deswegen wohl auch die Schutzausrüstung
 
Früher war alles besser.
Entspannter und weniger aggressiv und mit weniger Leuten draussen.
Jogger rempeln Spaziergänger auf der Ruhrpromenade an.
Rennradfahrer fahren schnell und eng auf der Trasse an Familien vorbei.
Ebiker aber auch Möchtegernenduroracer ballern an Wanderfreunde und anderen Bikern oder Pferden rücksichtslos vorbei.
Dabei wird noch gegenseitig gepöbelt.

Früher kam man mit Wandern bei einer Pause über das Material "damit können sie hier fahren?" oder über die Natur " ja schöne Aussicht hier" ins Gespräch.
Heute wundern die sich, dass man grüssen kann, anhält und ihnen den Vortritt an engen Stellen lassen möchte. Meist bedankt man sich dann gegenseitig und die gehen dann sicher zur Seite und gucken begeistert zu.

In den richtigen Bergen (Alpen vinschgau Dolomiten Gardasee) ist das sogar noch extremer als bei uns im Wald.

Seitdem durch Corona es draußen so voll geworden ist, habe ich sogar eine hässliche Klingel am Bike. Freundliches Rufen oder sich durch den Freilauf bemerkbar machen führt seit 2020 leider auch zu Missverständnissen.
Aber auch verständlich wenn man sonst meist angepöbelt und fast umgesäbelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilder stehen noch in Kettwig.
Weiß jemand was über eine offizielle Verlautbarung der Stadt dazu?
IMG_20210118_151408324_HDR.jpg
IMG_20210118_151139789.jpg
IMG_20210118_152316094.jpg
 
Sehen bisschen klein aus oder täuscht das?
Alein schon, dass diemit Schrauben fest gemacht sind sieht nicht so offiziel aus
 
Sehen bisschen klein aus oder täuscht das?
Alein schon, dass diemit Schrauben fest gemacht sind sieht nicht so offiziel aus
Kann man von ausgehen ,Pfeiler einbetoniert Schild dran und gut.Da wird nicht mehr viel Aufwand von Seiten der Stadt her.Durchfahrt Verboten auf der sicheren Seite ,und unten kann man gut abkassieren.Fragt sich nur wie lange die Schilder da dran bleiben😉
 
Kann man von ausgehen ,Pfeiler einbetoniert Schild dran und gut.Da wird nicht mehr viel Aufwand von Seiten der Stadt her.Durchfahrt Verboten auf der sicheren Seite ,und unten kann man gut abkassieren.Fragt sich nur wie lange die Schilder da dran bleiben😉
Das kann sich nur um eine vorläufige Beschilderung handeln, die richtigen Schilder an der Stelle sollten doch eher so blau mit einem weißen Fahrrad drauf sein.

Aber zum Glück ist alles nur geschraubt, das kann ja dann noch schnell geändert werden.

M.
 
interessant ist auch das da nicht nur das "Gebaute" betroffen ist (das Katz und Mausspiel kennen wir ja) , sondern diesmal auch ein Naturtrail.
Seit über 20 Jahren geduldet bzw. durch uns entstanden, dann wurden vom Land offiziell Wanderwege "drübergelegt" und durch die Coronawanderer wurde es langsam zu voll und jetzt auch noch die Schilder.

Hoffentlich normalisiert sich das, bis es wieder trocken draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr K. tyrannisierte jahrelang Biker und auch Reiter am Auberg und in Mintard. Drängt einem selbst vom Forstweg mit dem Landrover ab, wird handgreiflich, wirft Steine, legt Bäume quer und stellt gerne Schilder auf. Er war früher wohl mal Förster in einem anderen Revier und rennt immer noch in Tarnklamotten rum. Nach paar Anzeigen in den letzten Jahren war es nun länger ruhig um den Typen.
Obwohl der echt schmerzfrei ist....der hat sich vor ca. 20Jahren mit der Drogen- und Stricherszene am A52-Parplatz vor der Ruhrtalbrücke angelegt......da sind wir Radfahrer keine Gegner für ihn.
 
War gerade gucken. Habe vier Stellen entdeckt. Die „Mäuse“ waren schon da.
Das gibt noch Theater.
Um die Schilder anzubringen war man wohl wieder mit ökologisch konformen Fahrzeugen da, wie damals das THW. Die tiefen Reifenspuren in der Waldautobahn sagen eigentlich alles.
 
Der Herr K. tyrannisierte jahrelang Biker und auch Reiter am Auberg und in Mintard. Drängt einem selbst vom Forstweg mit dem Landrover ab, wird handgreiflich, wirft Steine, legt Bäume quer und stellt gerne Schilder auf. Er war früher wohl mal Förster in einem anderen Revier und rennt immer noch in Tarnklamotten rum. Nach paar Anzeigen in den letzten Jahren war es nun länger ruhig um den Typen.
Obwohl der echt schmerzfrei ist....der hat sich vor ca. 20Jahren mit der Drogen- und Stricherszene am A52-Parplatz vor der Ruhrtalbrücke angelegt......da sind wir Radfahrer keine Gegner für ihn.
Dann hat der noch nicht die richtigen Radfahrer kennengelernt. Junkies und Stricher sind ja wohl kein Maßstab. Ich hoffe ich begegne diesem Menschen mal damit der seine Grenzen aufgezeigt bekommt.
Jetzt weiß ich wenigstens wen der biker meinte den ich im August 2020 da getroffen habe.
 
Wo wir gerade beim Thema Schilder sind, gefühlt sind im Bereich Oefte und Umgebung die Pferdeweg (Pferd auf blauem Grund, ihr wißt schon) Schilder nur so aus dem Boden gestampft worden. Die sehen auch so in der Art aus, also zu klein und selbst gemacht. Stecken da die ganzen Reithöfe hinter oder wurden die Wege tatsächlich umgewidmet? Wo kann man sowas nachsehen?
 
Zurück
Oben Unten