Rommos
Für alles gibt es eine Zeit...
Musst ja nur noch so einen Forumslader oder ähnliches montieren, direkt vom NaDy in den Akku einspeisen - fährt ewigAch komm ist nicht der erste der sich an nem Perpetuum Mobile versucht
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Musst ja nur noch so einen Forumslader oder ähnliches montieren, direkt vom NaDy in den Akku einspeisen - fährt ewigAch komm ist nicht der erste der sich an nem Perpetuum Mobile versucht
https://cargofactory.de/Hey so,
wohl diesen Monat noch die Möglichkeit dass mein Arbeitgeber Jobrad anbietet.
Jetzt wird es natürlich immer konkreter mit dem E Lastenrad Wunsch. Die Frage dann, welches, wo, wann etc haha
hat jemand gute Erfahrungen irgendwo ?
Habe ich auch soMotor und Dynamo zusammen ist irgendwie so semi-sinnvoll
Ah super danke für deine Ausführung! Kommt alles auf die Hirnfestplatte, mal sehen wohin die Reise geht!Schweinfurt ist ja nicht soweit von Frankfurt entfernt.... @Seppl- ich würde mal bei Katrin und Sonja vorstellig werden. Kvirder ist sympathisch, kompetent und sie schauen mal über den Bullitt-Tellerrand hinaus. Ich kenne die beiden von ihren Wuppertal-Besuchen. Wir haben hier eine fette Lastenrad-Szene, das Bullitt hat eindeutig den Löwenanteil. Wenn man sich mit den Leuten unterhält, bevorzugen sie das Bullitt, weil es einen optimalen Kompromiss zwischen Transportfähigkeit und Sportlichkeit aufweist. Ich habe schon ganz oft gehört dass ein R&M kaum ohne Motor zu treten ist und sich fährt wie ein Trecker. Dafür ist es halt komfortabler durch mögliche Federelemente. Mit meinem E8000 fahre ich auch schonmal ohne Motor und kann 20-25 kmh recht gut fahren, ich spüre keinen Tretwiderstand und die Karre ist nicht übergewichtig. Der Motor ist bärenstark, die Modi recht sinnvoll und persönlich zu adaptieren. Einzig die Lautstärke bei hoher Cadenz würde ich monieren. Imho ist es auch sinnvoll das Teil "von der Stange" zu kaufen. Service und Ersatzteilversorgung sprechen da für sich. Zudem könnte ich mich beim Nabenmotor nicht wirklich mit der Akkulösung im Rahmenviereck anfreunden...
Gerade mit der abklappbaren/ verstellbaren Vorbaueinheit ist es meiner Meinung das Gegenteil aber gut, jedem seinsFährt sich wie ein altes Hollandrad... Gefiel mir nicht so...
Ich weis nicht ob es ein Bullitt werden soll, ja ich hatte eins und ich mochte es auch, ohne E war es mir hier mit Beladung aber zu anstrengend. Einkäufe, Kinder, Sportutensilien etc soll Transportiert werden und eben als Alltagsgefährt dienen. Beleuchtung, Bleche etc. Wie das mit Motor und Batterie aussieht hab ich null plan, da ich Fettsack und solch Räder nicht leicht sind und ich Jobrad nutzen möchte, is mir der Preis auch eher zweitrangig, also kann das für mehr "Leistung" auch was teurer sein. Natürlich in einem gewissen Rahmen.
Unsere kleine derzeit im Anhänger wird wohl noch n paar Jahre bedarf haben, insofern kann ich es denke zeitnah nicht streichen. Aber ja mir gefällt es auch super das OmniumSobald du Kindertransport rausstreichst aus der Liste wäre halt das Omnium noch was, gerade wenn man sich den Sattelstützenauszug von deinem alten Bullit anschaut. Auch als Alltagsrad echt super - fahre das jeden Tag.
Ein E-Cargo in XL wäre sogar gerade noch verfügbar...
Beschde...da geh ich mit...
Aber allerbeschde...
Bin damit eigentlich fast jeden Tag unterwegs...Tiefschnee würde ich vielleicht meiden...Das allerbeschde vielleicht für Schönwetterradler
Ich werfe mal butchers and bycicles in den Ring. Hat ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden.Hey so,
wohl diesen Monat noch die Möglichkeit dass mein Arbeitgeber Jobrad anbietet.
Jetzt wird es natürlich immer konkreter mit dem E Lastenrad Wunsch. Die Frage dann, welches, wo, wann etc haha
hat jemand gute Erfahrungen irgendwo ?
Oder das Gerät von Sortimo - kann man dann gleich so als „Werkstattcargo“ verwendenHey so,
wohl diesen Monat noch die Möglichkeit dass mein Arbeitgeber Jobrad anbietet.
Jetzt wird es natürlich immer konkreter mit dem E Lastenrad Wunsch. Die Frage dann, welches, wo, wann etc haha
hat jemand gute Erfahrungen irgendwo ?
Find ich ja auch irgendwie cool die Art des Lastenrads!Ich werfe mal butchers and bycicles in den Ring. Hat ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden.
https://www.butchersandbicycles.com/mk1-eDer Lastenkorb neigt sich in die Kurve bei Kurvenfahrt und man kann wohl über ISO-Fix Kindersitze befestigen.
Vom Preis kommt wahrscheinlich nur eines in Betracht, da ich denke das eure Leasinggrenze bei 4999 Euro netto liegen wird.
Aber Kind und so hmm
optional gegen Aufpreis:
Boxendeckel 145,24,- €
Abschließbarer und abnehmbarer Holzdeckel mit eingefrästen Dichtungsgummis.
Kindersitz 145,24,- € (benötigt den Boxendeckel als Sitzrückwand)
Gurt und Polstersystem für ein Kind in der Box1
Oder beideBullit..... Bäschde. Wenn ohne Kind omnium
Ich stehe ja nicht auf 3 Räder. Aber Hui das ist wirklich schön!