NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl

Anzeige

Re: NORDEST by Nature – Spanischer Bergabstahl
Hallo zusammen.

Hat jemand sein Bardino als Mullet aufgebaut?


Hatte ich gehabt. Fand die Kombi wegen dem Komfort hinten wirklich gut. Hatte hinten aber auch einen fetten 3.0 drauf. Das Rad war auf jeden fall erheblich wendiger als B+ komplett. Nachteile zum reinen 29er war nur der Rollwiederstand aber das ist ja eh eine Reifenfrage. Von meiner Seite aus 👍
 
Hatte ich gehabt. Fand die Kombi wegen dem Komfort hinten wirklich gut. Hatte hinten aber auch einen fetten 3.0 drauf. Das Rad war auf jeden fall erheblich wendiger als B+ komplett. Nachteile zum reinen 29er war nur der Rollwiederstand aber das ist ja eh eine Reifenfrage. Von meiner Seite aus 👍
Ja. Hinten 3.0 - So ists geplant 👍🏼
 
Servus,
ich reihe mich hier mal ein. das klingt alles zu verlockend um nicht gleich zu bestellen :)
Naja, um ehrlich zu sein hocke ich seit Tagen am Rechner und suche nach einem spaßigen HT als Ergänzung zum Fully. Ich vermute, dass ich jetzt fündig geworden bin.
Wenn ich denn dann gleich bestelle, werde ich mich vermutlich noch des Öfteren mit Fragen zum Aufbau melden.
Erste Frage, habt ihr den Steursatz gleich mit bestellt?

Danke und Gruß,
Timo
 
Servus,
ich reihe mich hier mal ein. das klingt alles zu verlockend um nicht gleich zu bestellen :)
Naja, um ehrlich zu sein hocke ich seit Tagen am Rechner und suche nach einem spaßigen HT als Ergänzung zum Fully. Ich vermute, dass ich jetzt fündig geworden bin.
Wenn ich denn dann gleich bestelle, werde ich mich vermutlich noch des Öfteren mit Fragen zum Aufbau melden.
Erste Frage, habt ihr den Steursatz gleich mit bestellt?

Danke und Gruß,
Timo
Freue mich schon auf die nächsten Fragen
 
Meines Wissens nach wird der Steuersatz nicht eingepresst, sondern nur so mitgeschickt. Zumindest hatte es Pedro letztes Jahr verneint, als ich meinen bestellt habe.

Habe dann hope genommen
 
Der Steuersatz liegt nur bei. Hab meinen nach Rücksprache beim Sardinha direkt bei der Bestellung gegen einen Cane Creek 40 Tapered getauscht bekommen und mit einem Hope Adapter verbaut. So kann bzw könnte ich jeder Zeit von der Starrgabel vom Frame Set auf eine Federgabel wechseln.
 
Danke für eure Antworten bezgl. Steuersatz. Das waren die Infos, die ich brauchte.

Ich komme direkt zur nächsten Frage. Diesmal geht es um die Schaltung. Ich habe vor die Prime 9 von Box zu verbauen.
Folgendes Bild haben die auf ihrer HP bzgl. Kompatibilität:
1609617041276.png


Weiß jemand, ob der Hanger am Bardino ein direct mount hanger ist?
Bzw. anders gefragt: fährt jemand ne SRAM. Denn dann passt die Prime 9 gemäß Beschreibung oben.

Danke und Gruß,
Timo
 
Servus,

Hattet ihr in letzter Zeit Kontakt mit Pedro?
Seit meiner Bestellung ( und Bezahlung) Ende Dezember 2020 bekomme ich keine Antworten auf Mails.
Dass kommt mir offen gestanden etwas seltsam vor.

LG
Timo
 
Ich habe ihm über Facebook geschrieben, da hatte er nach ein paar Tagen geantwortet.
Mein Bardino M/L kommt wohl Anfang Februar (ursprünglich Dezember).
Er hatte wohl Probleme mit Lieferung, Corona und Schnee
 
Servus,

Hattet ihr in letzter Zeit Kontakt mit Pedro?
Seit meiner Bestellung ( und Bezahlung) Ende Dezember 2020 bekomme ich keine Antworten auf Mails.
Dass kommt mir offen gestanden etwas seltsam vor.

LG
Timo
Dito

Die Geschäftspraktiken sind durchaus als sehr „speziell“ zu deklarieren. Ich bin kurz davor meine Bestellung vom Dezember zu stornieren, eventuell noch unter einer letzten Fristsetzung. Die Ausreden von wegen Schnee, Corona blablabla sind doch nur an den Haaren herbeigezogen. Im genannten Zeitraum habe ich zig Liefererrungen vom Ali aus Spanien bekommen. Keine hat mehr als eine Woche gedauert. Anstelle jeden Tag unzählige Instagramposts und Stories abzusetzen, wäre es sinnvoller den Versand der -angeblich lieferbaren - Ware in Angriff zu nehmen. 🤬
 
Dito

Die Geschäftspraktiken sind durchaus als sehr „speziell“ zu deklarieren. Ich bin kurz davor meine Bestellung vom Dezember zu stornieren, eventuell noch unter einer letzten Fristsetzung. Die Ausreden von wegen Schnee, Corona blablabla sind doch nur an den Haaren herbeigezogen. Im genannten Zeitraum habe ich zig Liefererrungen vom Ali aus Spanien bekommen. Keine hat mehr als eine Woche gedauert. Anstelle jeden Tag unzählige Instagramposts und Stories abzusetzen, wäre es sinnvoller den Versand der -angeblich lieferbaren - Ware in Angriff zu nehmen. 🤬


Heyho,

ich kann Dich beruhigen. An den Instagram Posting liegt es nicht das Du Deinen Rahmen noch nicht bekommen hast. Dir Social Media wird zum Großteil von jemand anderen betreut.

Ja der Schneeeinbruch in Spanien in diesen Fall Madrid hatte Auswirkungen auf den Versand. Aber wider war es nicht Dein Bardino sondern die 200 Britangos die jetzt versendet werden/wurden waren betroffen.
Auch die 25 Titanrahmen die seit Wochen beim spanischen Zoll liegen der weder auf Mails oder Anrufe reagiert haben da mit nichts zu tun. Das Du Bestellungen über Ali in einer Woche bekommst hat leider auch nichts mit deinen Bardino zu tun denn diese Art des Versandes läuft meistens über Flugfracht und nicht Containerfracht.

Um auf Dein Bardino zurück zu kommen, es liegt wirklich an Covid-19

Zugesicherte Termine des Fabrik die die Rahmen herstellen verzögern sich weil keine Rohre mehr geliefert werden. Gebuchte und zugesicherte Speditionstermine werden gecancelt, Ersatzcontainer zu bekommen ist quasi unmöglich zur Zeit. Schiffe laufen nicht aus oder ein, da Häfen voll sind,Besatzungen erkranken oder das löschen der Ware schlicht und ergreifend nicht statt findet. Als kleiner Unternehmer stehst Du da völlig bedeppert und kannst nichts machen. In Mails wirst Du vertröstet, in Telefonaten wirst Du vertröstet, man bekommt Angaben die nicht eingehalten werden oder Termine die Dich ruhig stellen wo man weis das sie nicht zu halten sind.

Das was sich Pedro auf die Fahne schreiben muss ist die mangelnde Kommunikation zur Lage.

Kurz zum Webshop, die Aussage In Stock erscheint um den Rahmen bestellen zu können. Das steht auch bei den Pre-Sale Bestellungen so. Vielleicht etwas unglücklich aber wohl zur Zeit Technisch nicht anders machbar. In der Beschreibung stehen aber die zur Zeit "aktuellen" Liefermonate

Anbei, eine Frist kannst Du Dir sparen. Wenn die Rahmen im Versandlager (der Versand läuft über eine Warehouse als ext. Dienstleister ) eintreffen gehen diese sofort in den Versand. Egal welche Frist Du setzt, die Rahmen sind einfach noch nicht vor Ort

Dieses kann man jetzt so hin nehmen oder man ärgert sich nicht weiter, storniert und versucht sein Glück wo anders.

Wo her ich das alles weiß, ich habe Pedro gefragt :)

Mehr Details weis ich auch nicht.

Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen eine Entscheidung zu treffen........

cheers Michi
 
Du scheinst gut informiert zu sein. Wartest du auch auf ein Bardino2?
Falls ja, was ist denn hier die aktuelle Aussage zur Lieferung? Sind die Rahmen auf dem (See-)Weg, im Lager oder gar noch in Fernost?
Ich warte und will nicht viel Stress machen. Alle 4-6Wochen frag ich mal nach.
 
Du scheinst gut informiert zu sein. Wartest du auch auf ein Bardino2?
Falls ja, was ist denn hier die aktuelle Aussage zur Lieferung? Sind die Rahmen auf dem (See-)Weg, im Lager oder gar noch in Fernost?
Ich warte und will nicht viel Stress machen. Alle 4-6Wochen frag ich mal nach.
Auf dem Seeweg. Größe L ist lieferbar laut HP. Februar ist für die anderen Größen anvisiert
 
Heyho,

ich kann Dich beruhigen. An den Instagram Posting liegt es nicht das Du Deinen Rahmen noch nicht bekommen hast. Dir Social Media wird zum Großteil von jemand anderen betreut.

Ja der Schneeeinbruch in Spanien in diesen Fall Madrid hatte Auswirkungen auf den Versand. Aber wider war es nicht Dein Bardino sondern die 200 Britangos die jetzt versendet werden/wurden waren betroffen.
Auch die 25 Titanrahmen die seit Wochen beim spanischen Zoll liegen der weder auf Mails oder Anrufe reagiert haben da mit nichts zu tun. Das Du Bestellungen über Ali in einer Woche bekommst hat leider auch nichts mit deinen Bardino zu tun denn diese Art des Versandes läuft meistens über Flugfracht und nicht Containerfracht.

Um auf Dein Bardino zurück zu kommen, es liegt wirklich an Covid-19

Zugesicherte Termine des Fabrik die die Rahmen herstellen verzögern sich weil keine Rohre mehr geliefert werden. Gebuchte und zugesicherte Speditionstermine werden gecancelt, Ersatzcontainer zu bekommen ist quasi unmöglich zur Zeit. Schiffe laufen nicht aus oder ein, da Häfen voll sind,Besatzungen erkranken oder das löschen der Ware schlicht und ergreifend nicht statt findet. Als kleiner Unternehmer stehst Du da völlig bedeppert und kannst nichts machen. In Mails wirst Du vertröstet, in Telefonaten wirst Du vertröstet, man bekommt Angaben die nicht eingehalten werden oder Termine die Dich ruhig stellen wo man weis das sie nicht zu halten sind.

Das was sich Pedro auf die Fahne schreiben muss ist die mangelnde Kommunikation zur Lage.

Kurz zum Webshop, die Aussage In Stock erscheint um den Rahmen bestellen zu können. Das steht auch bei den Pre-Sale Bestellungen so. Vielleicht etwas unglücklich aber wohl zur Zeit Technisch nicht anders machbar. In der Beschreibung stehen aber die zur Zeit "aktuellen" Liefermonate

Anbei, eine Frist kannst Du Dir sparen. Wenn die Rahmen im Versandlager (der Versand läuft über eine Warehouse als ext. Dienstleister ) eintreffen gehen diese sofort in den Versand. Egal welche Frist Du setzt, die Rahmen sind einfach noch nicht vor Ort

Dieses kann man jetzt so hin nehmen oder man ärgert sich nicht weiter, storniert und versucht sein Glück wo anders.

Wo her ich das alles weiß, ich habe Pedro gefragt :)

Mehr Details weis ich auch nicht.

Vielleicht hilft es ja den ein oder anderen eine Entscheidung zu treffen........

cheers Michi

Jetzt aber mal im Ernst Michi, dagegen, dass du du hier die Firma recht aktiv promotest spricht ja nichts und auch die Produkte sind gut und die Besitzer, soweit ich das beurteilen kann, durchaus zufrieden. Nichts desto trotz ist das Geschäftsgebaren eine Zumutung. Lies hierzu mal deine eigenen Beiträge auf Seite 13 - 15 in diesem Thread. Das Thema beschissene Lieferlogistik und Kommunikation gibt es nicht erst seit Corona, sondern von Anfang an. Corona kann man halt inzwischen wunderbar als Ausrede für alles heran ziehen. Und dass du schwups alle Informationen bekommst, die Kunden aber nicht, ist schon etwas seltsam. Wir im Süden sagen hier.... des had a Gschmäckle.

Bevor ich den Rahmen bestellt hatte, war dieser im Shop klar als Preoder ersichtlich. Als er dann angeblich sofort lieferbar war, hieß es... Versand aller Rahmen spätestens in der ersten Januarwoche. Dass, die Rahmen zu dieser Zeit noch nicht einmal an Land waren, ist eine echte Verarsche. Ich lasse mich nur ungern belügen, vor allem wenn ich den kompletten Betrag bereits im Voraus bezahlt habe. Anders geht es ja hier nicht.
Und die Ausrede mit dem Shopsystem wo das angeblich nicht geht... sorry... absolute Lachnummer. Wenn ich die Dinger nicht habe, dann sind sie halt nun einmal nicht lieferbar. Schlichtweg völlig überfordert die Jungs.

Wie es professionell gemacht wird, zeigen die Briten. Beispiel Hunt Wheels. Du zahlst ein Deposit auf die Preorder (z.B. 99€) und bekommst einen genauen Zeitraum für die Fertigstellung und den Versand. Zwischenzeitlich kannst du jederzeit stornieren und bekommst die Kohle wieder. Sind deine Laufräder fertig, zahlst du den Restbetrag und 3-5 Tage später (vor dem Brexit, aber während Corona) hast du deine Ware und zwar genau zum avisierten Termin. So läuft das professionell und vor allem werden alle Schritte kommuniziert. Trotz der noch völlig wirren Situation, übernimmt Hunt inzwischen auch alle Einfuhrzölle für den Kunden. So sieht Kundenbindung aus! Und das ist auch nur ne Rumpelbude.

Ach so zum Thema Ali. Nein meine Ware kam nicht per Luftfracht oder Container, sondern per spanischer Post / DHL direkt aus dem spanischen Warehouse. Angekündigt waren vier Tagen, durch den Wintereinbruch waren es dann halt sieben Tagen. Also alles machbar wenn man eine ordentliche Logistik hat.

Und ja ich werde den Rahmen vermutlich stornieren. Ich bin gespannt ob ich die Kohle jemals wieder sehe.
 
P.S. Wer gerne einen Bardino 2 Rahmen in M/L haben möchte, der angeblich im Februar lieferbar ist, aber wohl noch irgendwo auf See herum schippert, gibt mir Bescheid, dann storniere ich die Bestellung nicht. Einzige Bedienung, ihr holt das Ding bei mir ab.
 
Ja Shit, da scheint es einigen ähnlich zu gehen wie mir.
Ich warte auch auf einen Bardino 2 im M/L.
Mir hat er vor einer Stunde folgendes geschrieben: „We have some delay with shipping from factory and the new date is the second week of February.“
Das wäre bei einer ordentlichen Kommunikation alles halb so wild.
Überlege auch zu stornieren aber habe auch irgendwie Zweifel das Geld wieder zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten