Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Meine Evoc Tasche hat es hinter sich. Unfassbar. Der Zipper ist aus Plastik... und das hat nach nicht mal ganz zwei Monaten bereits den Geist aufgegeben.

Wird Montag reklamiert.

ce832424-c41e-440a-a0ad-5c3b44ad756f.jpg

Mich auch - schon ewig. Irgendwann werde ich bestimmt schwach
Hatte ja den Öhlins, von Fahrrad Fahrwerk getunt, aufm Dyno abgestimmt usw...vorher leider ziemlich überdämpft (was mir vom Spezialisten auch bestätigt wurde das Gefühl), nach dem Tuning grandioser Dämpfer, hat nur den Federweg den man braucht freigegeben, sehr racig vom Gefühl aber nicht zu straff.
Bin trotzdem auf den aktuellen DHX2 umgestiegen und der gefällt mir tatsächlich sogar besser weil er etwas plüschiger ist

216 und 222 sind de facto eingestellt. Selbst EXT liefert die nur mehr nach Bestellung.
Formula hat versprochen, welche anzubieten.
Fox bietet einen 2021er DHX noch mit 216 mm an, aber nicht mit 222 mm. usw usw.
Man muss suchen.

Meine Evoc Tasche hat es hinter sich. Unfassbar. Der Zipper ist aus Plastik... und das hat nach nicht mal ganz zwei Monaten bereits den Geist aufgegeben.

Wird Montag reklamiert.

Anhang anzeigen 1197849
Großartig, dass du uns das wissen lässt. Was willst du damit erreichen? Was hat EVOC mit Nicolai zu tun? Ich habe insgesamt 5 Teile von EVOC und alle funktionieren tadellos....Mach deinem Unmut wo anders Luft

Wie viele wichtige Dichtungen sind im Service Kit enthalten? Ich denke, bei einem normalen Coil-Dämpfer ist eigentlich nur eine Dichtung kritisch: Die der Kolbenstange. Die müsste man mal vermessen.

Ansonsten - hier gibt's einen nagelneuen Teileträger: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1473269-marzocchi-bomber-cr-dampfer-222x69mm-neu

Ah ne die passen nicht zusammen der fox can und marzocchi cr haben 12.7 mm kolbenstange und der moto c2r 14mm das sind komplett verschiedne teile

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wie die gepulverten Rahmen nach dem Abbeizen aussehen?
Ewig wird die Pulverbeschichtung bei meinem Bike nicht halten. Steinschläge hauen schon ordentliche Löcher aus der Beschichtung. Gut, dass ich das Bike großzügig abgeklebt habe. Aber über die Jahre ...

Vor dem Pulvern sieht's jedenfalls so aus:
20807-k8lraeom0g7o-nicolaihomestorypulverbeschichtenimg_1047_01-original.jpg

Factory RAW ist nach dem Abbeizen jedenfalls nicht möglich, sagt Nicolai.

Sieht doch beides gut aus!

Wem das nach dem Abbeizen zu matt ist, der kann ja mir einem Schleifschwamm drüber gehen.

Wenn bei mir die Hauptlager fällig sind, ging's in einem Zug.

Großartig, dass du uns das wissen lässt. Was willst du damit erreichen? Was hat EVOC mit Nicolai zu tun? Ich habe insgesamt 5 Teile von EVOC und alle funktionieren tadellos....Mach deinem Unmut wo anders Luft
Es haben sich durch meine Info zur Tasche hier sicher 5 Leute ebenfalls das gleiche Gerät erworben. Ich hab weder meinem Ärger Luft gemacht noch Dich direkt angesprochen. Es war eine Info - mehr nicht. ;-)

Verschone mich von weiterer forenpolizeilicher Arbeit. Danke!

Und etwas zum Thema: Wollte gerade das Schaltauge tauschen, der Stift passt jedoch nicht in die Bohrung im Fraesteil. Schon mal jemand gehabt? Nachbohren möchte ich das Loch nicht, soll ja die Position optimieren dadurch..

Formula hat das auf Pinkbike geschrieben.
Aber geschrieben ist schnell etwas. Kann sein, dass die heuer und nächstes Jahr alle Hände voll mit dem OEM Markt zu tun haben.

Also wenn ich mir die Arbeit machen, dann mache ich aber gleich eine Politur auf Hochglanz. :D
Mein erstes echte MTB war auf Hochglanz poliert.
Vor Jahren habe ich mal eine XT Kurbel poliert. War eine nette Winterarbeit. ;)

Soweit ich weiß bürstet er maschinell. Je nach Rahmen schon etwas aufwendiger. Am besten ihn selbst anschreiben.
danke danke, aber bitte keine Werbung. :D
RAW biete ich aber nur noch meinen Freunden, oder alten Forums Bekannten an, die Anfragen waren einfach zu groß.

ja mit den 3M. Bürsten bekommt man immer ein tolles RAW Ergebnis, gerade bei Nicolai Rahmen ist die Verarbeitung so schön, das es zu schade für ein Farbkleid ist.

(auf dem Foto ist das vordere Rahmen Dreieck schon gebürstet, Rest noch nicht.)

Anhänge

• Nikolai.jpg
    Nikolai.jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 141
Zurück