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Bei deinem Gewicht nicht verwunderlich, dass der rebound zu langsam ist.
Ab zum Tuner damit
Ich denke der Tuning Guide gilt ausschließlich für die Factory Variante, dort kann man dann auch passend zum Druck den Rebound anpassen.Das habe ich mir schon gedacht. Meinen Monarch Plus hatte ich damals fürs Rune V2 auch umshimmen lassen. Ich gebe dem Dämpfer jetzt mal eine Chance und fahre ihn so. Der langsame LSR hat meiner Meinung nach auch einen Vorteil: Wenn man bei einem Sprung die Landung versaut, katapultiert es den Fahrer weniger nach vorne. Ich werde es im Auge behalten und ansonsten reagieren . Ich bin ja eigentlich auf den V3 Rahmen gegangen mit der Idee Stahlfeder zu fahren.. Aber möchte zuerst den X2 ausgiebig testen. Er soll ja sehr „stahlfederähnlich“ sein. Das Lustige ist ja, dass der Fox Tuning Guide bis 90 psi runtergeht in der Einstellungsskala. Deswegen verwundert es mich ein wenig weshalb ich „ausserhalb der Norm bin“, obwohl mir das eigentlich schon am Anfang klar war.
Ich glaub im Forum gibts immer mal Anfragen an Tuner und Fox, da kommt ein Umbau auf 300-400€. Das lohnt sich imho nicht, dann lieber gleich einen gebrauchten X2 Factory oder besser noch einen Kitsuma (Air oder Coil )Das sind zwei komplett getrennte Bereiche. LSR ist oben im Eyelet bzw. Basevalve, HSR am Hauptkolben bzw. Midvalve. Bei den vor 21er Jahrgängen war noch beides im Eyelet und relativ einfach upgradebar. Geht jetzt bestimmt auch noch bei entsprechendem Materialaufwand, wird aber sicher unverhältnismässig teuer.
Das ist super teuer. Ich würde mal @Symion oder @Lord Helmchen anschreiben und das Problem schildernIch glaub im Forum gibts immer mal Anfragen an Tuner und Fox, da kommt ein Umbau auf 300-400€. Das lohnt sich imho nicht, dann lieber gleich einen gebrauchten X2 Factory oder besser noch einen Kitsuma (Air oder Coil )
Nein, da ist zum weitaus größeren Teil der HSR am Werk, der für dich ebenfalls zu straff sein dürfte.Der langsame LSR hat meiner Meinung nach auch einen Vorteil: Wenn man bei einem Sprung die Landung versaut, katapultiert es den Fahrer weniger nach vorne.
Ah sorry, ich habe auch den HSR gemeint, hab mich vertippt sorry.Nein, da ist zum weitaus größeren Teil der HSR am Werk, der für dich ebenfalls zu straff sein dürfte.
Madeira, oder wo ist das?Boah, was ein Biest! Heute zum reinkommen und Sonntag gemütlich 800hm hochgetreten und Bachbett gefahren. Hammer!!!
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Wahnsinn, das Bike. Der DHX2 gefällt mir außerordentlich gut, mal sehen, ob ich mich motivieren kann, den X2 mal einzubauen.
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