Banshee Titan Austauschthread

Die Frage ist immer, wie viel wiegst du zum Vergleich?
Ich wiege fahrfertig 57kg. Grundsetup:
2EFE1A8D-7B65-4F81-AB10-68A7EBA4B864.jpeg
Den Sag in der Tabelle ist mit normaler Kleidung grmessen. Mit der Ausrüstung wird er bei 16-17mm sein.
 
Bei deinem Gewicht nicht verwunderlich, dass der rebound zu langsam ist.
Ab zum Tuner damit

Oder in einen Dämpfer investieren, der die volle Einstellbarkeit liefert. :)

Auch ich, mit fahrfertig etwas über 90 kg, habe am Kitsuma die LSR und HSR recht weit auf gemacht, denke auch, dass die Abstimmung am Banshee Tune ein wenig langsam ist... oder zumindest nicht ganz meinen Geschmack trifft.
 
Das habe ich mir schon gedacht. Meinen Monarch Plus hatte ich damals fürs Rune V2 auch umshimmen lassen. Ich gebe dem Dämpfer jetzt mal eine Chance und fahre ihn so.
EDIT: Der langsame HSR hat meiner Meinung nach auch einen Vorteil: Wenn man bei einem Sprung die Landung versaut, katapultiert es den Fahrer weniger nach vorne. Ich werde es im Auge behalten und ansonsten reagieren :). Ich bin ja eigentlich auf den V3 Rahmen gegangen mit der Idee Stahlfeder zu fahren.. Aber möchte zuerst den X2 ausgiebig testen. Er soll ja sehr „stahlfederähnlich“ sein. Das Lustige ist ja, dass der Fox Tuning Guide bis 90 psi runtergeht in der Einstellungsskala. Deswegen verwundert es mich ein wenig weshalb ich „ausserhalb der Norm bin“, obwohl mir das eigentlich schon am Anfang klar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir schon gedacht. Meinen Monarch Plus hatte ich damals fürs Rune V2 auch umshimmen lassen. Ich gebe dem Dämpfer jetzt mal eine Chance und fahre ihn so. Der langsame LSR hat meiner Meinung nach auch einen Vorteil: Wenn man bei einem Sprung die Landung versaut, katapultiert es den Fahrer weniger nach vorne. Ich werde es im Auge behalten und ansonsten reagieren :). Ich bin ja eigentlich auf den V3 Rahmen gegangen mit der Idee Stahlfeder zu fahren.. Aber möchte zuerst den X2 ausgiebig testen. Er soll ja sehr „stahlfederähnlich“ sein. Das Lustige ist ja, dass der Fox Tuning Guide bis 90 psi runtergeht in der Einstellungsskala. Deswegen verwundert es mich ein wenig weshalb ich „ausserhalb der Norm bin“, obwohl mir das eigentlich schon am Anfang klar war.
Ich denke der Tuning Guide gilt ausschließlich für die Factory Variante, dort kann man dann auch passend zum Druck den Rebound anpassen.
Andererseits frage ich mich, ob im "Performance" nicht eigentlich HSR und LSR gemeinsam mit dem LSR Einsteller synchron verstellt wird? Kenne mich da mit den Innereien nicht im Detail aus.
 
Das sind zwei komplett getrennte Bereiche. LSR ist oben im Eyelet bzw. Basevalve, HSR am Hauptkolben bzw. Midvalve. Bei den vor 21er Jahrgängen war noch beides im Eyelet und relativ einfach upgradebar. Geht jetzt bestimmt auch noch bei entsprechendem Materialaufwand, wird aber sicher unverhältnismässig teuer.
 
Das sind zwei komplett getrennte Bereiche. LSR ist oben im Eyelet bzw. Basevalve, HSR am Hauptkolben bzw. Midvalve. Bei den vor 21er Jahrgängen war noch beides im Eyelet und relativ einfach upgradebar. Geht jetzt bestimmt auch noch bei entsprechendem Materialaufwand, wird aber sicher unverhältnismässig teuer.
Ich glaub im Forum gibts immer mal Anfragen an Tuner und Fox, da kommt ein Umbau auf 300-400€. Das lohnt sich imho nicht, dann lieber gleich einen gebrauchten X2 Factory oder besser noch einen Kitsuma (Air oder Coil :) )
 
Salut,
Habe vor einen RS Ultimate Coil L/L zu fahren.
Nun die Frage (again) zur Federhärte.
Habe mal den Rechner von Fox bemüht:

Spring Calculator _ Foxracingshox.png


Was denkt Ihr, kommt das hin?
Belastung Hinterbau: Trail: 65, Enduro/DH: 70 () ergo habe ich mal eine 69 eingetragen
SAG: Hier im Thread sprach man von "viel SAG fahren". Ich mag es aber lieber etwas straffer, daher die 28.

Sollte dann passen mit der 450er, oder?

Grüße aus der weißen Hölle....
 
Ich würd mich bezüglich des Sags an die vorgabe von Banshee halten, in dem Bereich Funktioniert das Rad eig am Besten

bezüglich der Rate kann ich dir leider nicht helfen ich bin n gutes Stück schwerer als du
 
Zurück
Oben Unten