MAXXIS MTB-Reifen

Weil wir es können!?
Wie kommst du auf kastrieren? Es gibt halt Fahrer, die mit so etwas umgehen können.
Kastrieren, weil mehr drin steckt. Im Rad, als auch im Fahrer. Es mag ja sein, dass es Fahrer gibt die damit umgehen können, aber darum geht es mir nicht, sondern darum, dass noch viel mehr gehen würde mit der richtigen Reifenwahl. Du kannst aus nem Trailbike mit dem entsprechenden Reifen ein xc Fully oder ein mini dh machen. Egal welcher Fahrer. Und die Richtung geht oft in Richtung xc.
 
ich weiß was du meinst.
Aber das einzige was passiert ist, dass ich schneller fahren kann und auch muss um das gute Gefühl am Limit fahren zu haben.
und glaub mir, es reicht um mit dem 140mm Trailbike und 2,3er Dual Exo Minions auf der X-Line Downhiller anzuschieben.
 
ich weiß was du meinst.
Aber das einzige was passiert ist, dass ich schneller fahren kann und auch muss um das gute Gefühl am Limit fahren zu haben.
und glaub mir, es reicht um mit dem 140mm Trailbike und 2,3er Dual Exo Minions auf der X-Line Downhiller anzuschieben.
Aber das macht glaub ich auch nur im trockenen Spaß oder? X-Line im Nassen und Dual vorn? Weiß ja nich, vorallem die Waldstücke. Als ich dort mitm 140mm runter bin hatte ich auch schon maxxterra/dual drauf
 
Kommt mal runter, die Dual-Aussage war definitiv nur semi-ernstgemeint. Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Klar ist das fahrbar, wenn ich "meine 2 Minuten hab'" und es fliegen lasse bin ich um jedes Fitzelchen mehr Fehlertoleranz froh. 😃
 
Aber das macht glaub ich auch nur im trockenen Spaß oder? X-Line im Nassen und Dual vorn? Weiß ja nich, vorallem die Waldstücke. Als ich dort mitm 140mm runter bin hatte ich auch schon maxxterra/dual drauf
kein Problem.
Aber im Nassen wurde ein Unterschied zum Mitfahrer spürbar, ja.

Es gibt Strecken, da braucht man alles an Grip was geht, damit man überhaupt runter kommt.
Aber der Standard Hometrail schaut wohl nicht so aus.
Ich will eine Strecke fahren und dabei "am Limit" fahren. ob das jetzt durch Dual bei 20km/h oder mit Maxxgrip bei 30km/h ist, ist mir egal. Ich benutz kein Strava.
Vorteil ist auch, dass man nicht so schnell im Baum einschlägt...
 
Umgekehrt: Was spricht gegen eine weiche Gummimischung am Vorderreifen? Der Verschleiß ist meistens sehr überschaubar. Andere Nachteile gibt es nicht.
 
Im Ebenen auf Asphalt rollt er schlechter. Das stimmt. Aber spielt's eine Rolle in deinem MTB Alltag.
Weich ist nicht gleich weich. Sprechen wir von sehr weich wie MaxxGrip oder von weich wie MaxxTerra.
Conti und Schwalbe werden auch wenn sehr weich bei Kälte nicht extrem hart.
 
Kastrieren, weil mehr drin steckt. Im Rad, als auch im Fahrer.
Ggf nicht:
Wenn man ohne Strava unterwegs ist, gibt es 2 Logiken, warum es egal ist/ sein kann.
Ich fahre ja WP Trail/ Cross parallel zu DHR2 MT/ Aggressor dual. Vom fühlen und sehen ist völlig klar, welches abwärts die schnellere Kombi ist. Ich merke aber keinen/ kaum einen Unterschied.
1. Ich bewege die WP an der Grenze und die Maxxis eben nicht oder
2. Ich ändere unbewusst meine Fahrweise und fahre beide gleich nahe an ihrem Limit
Da ich auf der Suche nach der spaßigsten Linie bin, wäre das Limit erst dann erreicht, wenn ich meine spaßigste Linie nicht mehr fahren könnte.
Wie du in meiner Siggi sehen kannst, habe ich versucht meinen subjektiven Vergleich zu objektivieren. Ist mit meinen Mitteln sehr schwierig.
Abwärts habe ich es nach 2 Versuchen gelassen. Es ist mir schlicht zu gefährlich und der Abschnitt macht mit Vollgas null Spaß. Mit meinem Top-Lauf war ich in den Top 5% von über 1.400 gezeiteten Fahrern. Schnarchlangsam ist das wohl nicht, allerdings ist von den 1.400 Gezeiteten sicherlich nicht 1 Pro-Fahrer dabei.
Aber das einzige was passiert ist, dass ich schneller fahren kann und auch muss um das gute Gefühl am Limit fahren zu haben.
Das ist auch mein Ansatz. Vor allem beim FW. Wobei ich dennoch für DHR dual vorne kein wirklichen Einsatzzweck sehe. *
Doch: rollt schlechter & wird im Winter meist hart
MT im Winter hart vs Dual immer hart?
* Wenn man auf Rollen aus ist, was wäre das Pro-Argument für DHR dual gegenüber Reifen, die für auf Rollen ausgelegt sind?
 
Ich will eine Strecke fahren und dabei "am Limit" fahren. ob das jetzt durch Dual bei 20km/h oder mit Maxxgrip bei 30km/h ist, ist mir egal. Ich benutz kein Strava.
Vorteil ist auch, dass man nicht so schnell im Baum einschlägt...

Schöner Zugang
Daher machts mir auch mit Hardtails oder Fullys mit recht wenig Federweg mehr Spass

Off topic - ich weiss, bin schon weg
 
Ist schon komisch das der Hersteller nicht mal weiß welcher Reifen besser rollt.

_20210213_131551.JPG

_20210213_131614.JPG
 
Wenn man den DHR2 3C MT in 2,3 gegen den Aggressor Dual 2,5 vergeleicht könnte das schon hinkommen.

Den DHR2 3C MT in 2,3 bin ich selbst einige Wochen am Hinterrad gefahren - der rollt ziemlich gut.
 
Hat jemand von euch eine Ahnung ob der Dissector in Dual DD kommen wird? Für mich war der Aggressor in Dual DD schon top, würde aber gerne ein klein wenig mehr Biss haben wollen. Bis dahin wird es der WTB Trail Boss wohl richten müssen.
 
Zurück
Oben Unten