MAXXIS MTB-Reifen

Ich fahre beiden Reifen, allerdings den Aggressor in 2.5 DD und den DHRII in 2.4 EXO TR. Der Aggressor rollt meiner Erfahrung nach viel viel besser..
 
ich bin den Aggressor 2,3 Dual gegen den 2,3 DHR2 Dual gefahren. Aggressor rollt besser.
Bei meinem Bruder das selbe.
zwei Freunde sehen es auch so. Allerdings bei 2,5 gegen 2,4

den Rollwiderstandwert oben glaub ich nicht. zumal sie wohl auch nicht aus dem selben Prüfstandsaufbau kamen?
Edith: und der 2,25er Ardent (den ich ähnlich dem Aggressor sehe vom RW) soll 45,5 (was eigentlich, Watt?) haben. also fast 50% mehr? im Leben nicht...
 
Würde is so nicht unterstreichen:
Aggressor 2.3 Dual - 32,7 Watt
DHR 2.3 Dual - 28,6 Watt

http://sp00n.net/bike/rolling_resistance/

Hätte ich vom feeling auch so wahrgenommen
DHR2 Dual rollt echt gut hinten
Agressor dürfte eventuell stabiler sein (schwerer bei weniger Profil)
Jetzt habt ihr mich aber schwer schockiert, da ich zeitgleich auch den DHR2 dual hätte nehmen können.
ich bin den Aggressor 2,3 Dual gegen den 2,3 DHR2 Dual gefahren. Aggressor rollt besser.
Bei meinem Bruder das selbe.
Und schon wieder beruhigt.
Ergo: es ist egal und beide rollen durchaus akzeptabel bis gut.
 
Bin den Aggressor in 2,5 in Exo und DD beide in Dual und den DHRll in 2,4 in Exo Dual, Exo Maxxterra und DD Maxxterra gefahren, alles auf dem selben Rad und über längere Zeit.

Würde die vom Rollwiderstand absteigend so einordnen:

DHRll DD Maxxterra
DHRll Exo Maxxterra
Aggressor DD Dual
DHRll Exo Dual
Aggressor Exo Dual

Bei gleicher Mischung und gleicher karkasse rollt der Aggressor für mein Empfinden deutlich besser, obwohl er sogar minimal breiter ist (nicht nur auf dem Papier, auch in Realität). Die Mischung macht auch meiner Erfahrung nach deutlich mehr aus, als die Karkasse.
 
Bin den Aggressor in 2,5 in Exo und DD beide in Dual und den DHRll in 2,4 in Exo Dual, Exo Maxxterra und DD Maxxterra gefahren, alles auf dem selben Rad und über längere Zeit.

Würde die vom Rollwiderstand absteigend so einordnen:

DHRll DD Maxxterra
DHRll Exo Maxxterra
Aggressor DD Dual
DHRll Exo Dual
Aggressor Exo Dual

Bei gleicher Mischung und gleicher karkasse rollt der Aggressor für mein Empfinden deutlich besser, obwohl er sogar minimal breiter ist (nicht nur auf dem Papier, auch in Realität). Die Mischung macht auch meiner Erfahrung nach deutlich mehr aus, als die Karkasse.
DD Karkassen zu verformen benötigt mehr Energie als das bei den dünneren erforderlich ist.
Ergo dürfte bei sonst gleichen Gegebenheiten der EXO leichter rollen.
 
DD Karkassen zu verformen benötigt mehr Energie als das bei den dünneren erforderlich ist.
Ergo dürfte bei sonst gleichen Gegebenheiten der EXO leichter rollen.
Steht ja auch nichts anderes da oben. Bei gleichen Gegebenheiten rollt der DD schwerer als der Exo, und der Maxxterra schwerer als der Dual. Genau so steht es da. Nur macht die Mischung für mich den größeren Unterschied im Bezug auf Rollwiderstand.
 
Steht ja auch nichts anderes da oben. Bei gleichen Gegebenheiten rollt der DD schwerer als der Exo, und der Maxxterra schwerer als der Dual. Genau so steht es da. Nur macht die Mischung für mich den größeren Unterschied im Bezug auf Rollwiderstand.
Ach ja, Tabelle ist ja "absteigend"- sorry
 
Ich hab's schon mal gesagt: wer Dual vorne fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. 😉
Übertreibt doch nicht so maßlos, ich bin mit dem DHF in Singlecompound über die Alpen gefahren, da gab es noch keine Maxxterra, geschweige denn Maxxgrip.
Wer nicht immer am Limit fährt, wird auch Dual bewegen können.
 
Übertreibt doch nicht so maßlos, ich bin mit dem DHF in Singlecompound über die Alpen gefahren, da gab es noch keine Maxxterra, geschweige denn Maxxgrip.
Wer nicht immer am Limit fährt, wird auch Dual bewegen können.
Wer zügiger als Stolperbiken fahren will, der wird nicht glücklich mit Dual am Vorderrad. Da muss man noch lange nicht am eigenen Limit sein, das Limit setzt dann Dual.
Ist ja schön was du so alles gemacht hast als es den neuen Kram noch nicht gab. Deswegen ist er noch lange nicht schlecht. Hat ja irgendwo auch seinen Hintergrund, dass sowas erfunden wurde. Und Maxxterra ist nun wirklich keine super weiche Mischung, welche sich nur mit Mühe treten lässt.
 
Achso, ich dachte, du meinst das nicht ernst.
Profil für weichen Untergrund und Kiesel, Mischung für hart und nass. Kommt also darauf an, wo du den Grip brauchst.
DHR dual vorne: auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen und so ein richtiger Anwendungsfall fällt mir auch nicht ein.
 
Zurück
Oben Unten