Das ist von 1986.....Ich mache mir über deine Probleme kein Sorgen, wurde aber von deinem Avatarbild zu meiner Frage animiert.
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Das ist von 1986.....Ich mache mir über deine Probleme kein Sorgen, wurde aber von deinem Avatarbild zu meiner Frage animiert.
Ich Nutze am liebsten Träger, wo das VE demontiert, und die Achse geklemmt wird. Das wackelt deutlich weniger. Am liebsten verwende ich den Thrueride 565.Hallo,
ich fahre einen Audi A8 4E und kann wegen einem Radmuldentank keine Anhängerkupplung verbauen.
Ich bin jetzt auf die Thule Dachfahrradträger gestoßen und interessiere mich für den UpRide 599 evtl. auch für den ProRide 598, die beide bis 20 kg zugelassen sind.
Mein Specialized Turbo Levo Comp wiegt ohne Akku ca. 18 - 18,5 kg.
Ich tendiere zum UpRide.
Hat evtl. jemand beide in Betrieb (gehabt) und kann was zu seinen Präferenzen sagen...
ich bin trotzdem n Fan davon, wenn das VR Raus kommt. Dann is weniger Masse auf dem Dach, und die Front vom Rad kommt auch tiefer. Was alles dazu beiträgt, dass es weniger wackelt und stabiler ist.Der Upride klemmt das Vorderrad ein, das würde sicher auch bei Carbonrahmen und dicken Rahmenrohren passen
Ich habe mir mal die Testvideos von Thule angesehen. Ich bin mir sicher, dass mit einem 20 kg Bike auf einem 20 kg Träger nichts passiert, wenn man angepasst fährt.Die Räder "wackeln" systembedingt - da muss man sich aber 0 Sorgen machen.
So ne Rechnung hatte ich auch mal... aber mir wars dann echt keine 1000€ Wert die Räder hinten, anstatt auf dem Dach zu haben...Die Teile für die Anhängerkupplung würden mich 566 Euro kosten, wenn sie mein Bruder einbaut, würde ich dem wahrscheinlich einen Hunni geben, auch wenn er den wahrscheinlich nicht möchte......
Dazu käme der Fahrradträger mit sagen wir mal 400 - 600 Euro.
mach dir keine Sorgen.. ich bin schon mit 2 Downhiller auf m Dach n Pass Quer hoch is auch nix passiert und alles hat 1A gehalten...Ich habe mir mal die Testvideos von Thule angesehen. Ich bin mir sicher, dass mit einem 20 km Bike auf einem 20 kg Träger nichts passiert, wenn man angepasst fährt.
Es gibt für den A8 D3 auch einen original Audi-Dachträger. Der ist gebraucht bei eBay Kleinanzeigen für 100 Euro zu haben. Zwei Stück, aber nur Abholung, mindestens 250 km. Der hat sogar 100 kg Traglast.Ich hab mir (Lexus IS250 und jetzt auch für den Auris meiner Frau) den originalen Dachträger auf Ebay Kleinanzeigen für jeweils ca. 100€ gekauft... ist deutlich güntiger ;-)
gut, das musst du selber wissen was es dir wert ist.Es gibt für den A8 D3 auch einen original Audi-Dachträger. Der ist gebraucht bei eBay Kleinanzeigen für 100 Euro zu haben. Zwei Stück, aber nur Abholung, mindestens 250 km. Der hat sogar 100 kg Traglast.
Ich habe aber keine Ahnung, welche T-Nut dieser hat....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...dachgepaecktraeger-fuer-d/1672773236-223-7984
Man sieht sofort, dass der nicht so einen guten cw-Wert wie der Yakima hat.
Da ich auf dem Dunkelblauen A8 lieber einen schwarzen Dachträger hätte und der Yakima nach meinen Netzrecherchen recht hochwertig zu sein scheint, auch bezüglich Windgeräuschen, ist mir das die 274 Euro einschl. Versand wert.
Die fahr ich schon mit meinem Smart so nebenbei Alles KopforttussisIch fahre - wenn gerade kein Corona ist - 10.000 - 15.000 km pro Jahr aufgrund meiner Nebentätigkeit als Musiker.
Aber T-Nut gibts glaub nur ein maß. Zumindestens gibst von Thule hier nur ein Befestigungssatz.
Scheint wohl n BMW Maß zu sein. Also das, was größer is.Thule schreibt was von 2 Maßen.
https://www.thule.com/de-de/bike-rack/roof-bike-racks/thule-upride-_-599001
20 mm scheint Standard zu sein, für das andere gibt es einen Adapter.
Bei dem Audi-Teil sieht es nach mehr als 20 mm aus, das kann aber täuschen. Ggf. könnte ich mal nachfragen.
Die fahr ich schon mit meinem Smart so nebenbei
Dieses Wort ist mir nicht bekannt....
Das mit den Kilometern war nur SpaßgebabbelDie 10 - 15.000 km sind nur für die Tätigkeit als Musiker, neben meinem Hauptjob.
Wir fahren immer zu zweit.
Ich bin schon 2500 km in 4 Tagen gefahren, 3 verschiedene Auftrittsorte, Stuttgart > Flensburg > Delitzsch.
Das möchte ich mit einem Smart nicht fahren schon gar nicht zu zweit und mit zwei Gitarren + Gepäck drin.....
Wenn du mehrmals 800 km fährst und dazwischen noch 5 Stunden Schlagzeug spielst, dann möchtest du in einem bequemen Fahrzeug sitzen, in dem innen Ruhe herrscht und dir nicht nach 800 km der Rücken weh gut.
Dieses Wort ist mir nicht bekannt....
....und übrigens:
Ein beeindruckendes Bike-Setup auf dem Pickup........
Servus,Moin,
ich bin jetzt durch Zufall in Italien fündig geworden und habe dort bestellt
https://civisolution.com/produkt/fahrradtrager-civi-3axis-total-black-30-kg/?lang=de
Der Träger ist heute angekommen und macht einen sehr wertigen und stabilen Eindruck.
Morgen oder Übermorgen werde ich mal eine Testinstallation machen.
Aber sehr gerne doch.Hätte eine Frage : könntest du mal bitte den max. Achsabstand messen?
kannst ja bei 122cm durchfädeln und dann noch leicht schräg spannen.würde somit nicht passen
Bei meinem Levo in Gr. M hätte ich jetzt auch 125 cm von der Vorder- bis zur Hinterachse gemessen.Mein M Rahmen hat schon einen größeren Radstand, und würde somit nicht passen. Bei XL ist man heutzutage bei 130cm und mehr....