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- 14. September 2016
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Hi zusammen,
ich habe letzte Woche mein Tyee CF 29 (XL) bekommen und versuche aktuell, ein gutes Basis-Setup für das Fahrwerk (Gabel: RockShox Lyrik Select+, Dämpfer: RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Coil, 550er Feder) zu finden.
Die Gabel habe ich für meinen persönlichen Geschmack schon ganz gut hinbekommen. Beim Dämpfer tue ich mir allerdings ein bisschen schwerer: Den SAG habe ich easy hinbekommen, die Feder scheint zu passen. Aber: Es wird ja überall die Progressivität des Tyee-Hinterbaus betont. Nun wäre meine Frage, was die besagte «hohe Progressivität» denn in Bezug auf die Einstellung von Rebound und LSC bedeutet? Besteht da ein pauschal benennbarer Zusammenhang? Und: Gibt es hier eventuell irgendwen, der ebenfalls fahrfertig ca. 93 kg wiegt, das gleiche Setup fährt und mir mal sagen könnte, wie er Rebound und LSC eingestellt hat?
Bin dankbar für jeden Input!
LG, Moritz
PS: Mir ist bewusst, dass Fahrwerkseinstellungen extrem individuell sind und dass am Ende jeder selbst rausfinden muss, was richtig ist/funktioniert. Mir geht es, wie gesagt, darum, mal eine Basiseinstellung zu finden, von der aus ich mich weiter vorarbeiten kann.
ich habe letzte Woche mein Tyee CF 29 (XL) bekommen und versuche aktuell, ein gutes Basis-Setup für das Fahrwerk (Gabel: RockShox Lyrik Select+, Dämpfer: RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Coil, 550er Feder) zu finden.
Die Gabel habe ich für meinen persönlichen Geschmack schon ganz gut hinbekommen. Beim Dämpfer tue ich mir allerdings ein bisschen schwerer: Den SAG habe ich easy hinbekommen, die Feder scheint zu passen. Aber: Es wird ja überall die Progressivität des Tyee-Hinterbaus betont. Nun wäre meine Frage, was die besagte «hohe Progressivität» denn in Bezug auf die Einstellung von Rebound und LSC bedeutet? Besteht da ein pauschal benennbarer Zusammenhang? Und: Gibt es hier eventuell irgendwen, der ebenfalls fahrfertig ca. 93 kg wiegt, das gleiche Setup fährt und mir mal sagen könnte, wie er Rebound und LSC eingestellt hat?
Bin dankbar für jeden Input!
LG, Moritz
PS: Mir ist bewusst, dass Fahrwerkseinstellungen extrem individuell sind und dass am Ende jeder selbst rausfinden muss, was richtig ist/funktioniert. Mir geht es, wie gesagt, darum, mal eine Basiseinstellung zu finden, von der aus ich mich weiter vorarbeiten kann.