Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
240_F_29373736_twO6wztujI3gMb3qJ2HtqfikkNtvuhhd.jpg

Hallo Sanchopancho.

Ist schonmal jemand von Höhe 280mm gefahren?
Ist das praktikabel? Ich bin bislang nur 300 gefahren und fand das noch ok mit 175 Kurbel

Orange verbaut am aktuellen 27,5er p7 290, zum vergleich

Ist das praktikabel? Ich bin bislang nur 300 gefahren und fand das noch ok mit 175 Kurbel

Orange verbaut am aktuellen 27,5er p7 290, zum vergleich
Tretlager höhe?
mein Sick ist auf 285 unbelastet 140er gabel 175 kurbel
das ist schon brutal tief
geht macht laune aber du hackst öfters in den Boden
verblocktes wurzelgeläuf ist nicht wirklich lustig damit

Ist das praktikabel? ...
Ich schätze meine Altherrenschaukel dürfte ähnlich tief sein-zumindest im SAG...wie @böser_wolf schon angedeutet hat ratscht da öfter das Pedal, oder die Kurbel, manchmal reichts sogar zum aushebeln...man sollte das immer mit auf dem Schirm haben und seinen Pedaleinsatz gut mit dem Untergrund koordinieren.

Andererseits tiefer Schwerpunkt fährt sich natürlich immer schön, vor allem wenn man lang ist. Ob das praktikabel ist, hängt in erster Linie von der Art der Anstiege ab die man überwiegend fährt, oder ob man oft Trails zum mittreten fährt.

M.

Tretlager höhe?
mein Sick ist auf 285 unbelastet 140er gabel 175 kurbel
das ist schon brutal tief
geht macht laune aber du hackst öfters in den Boden
verblocktes wurzelgeläuf ist nicht wirklich lustig damit

da der rahmen für 29/140 ausgelegt ist = 300er trettlager
würde ich mit 27,5 den Rahmen mit 160 fahren, um die gabellänge auszugleichen.
wäre im sag dann wahrscheinlich ähnlich tief wie dein 285er trettlager. mhm....

Ich wollte mal einen kürzeren Rahmen testen und da Ragley mittlerweile durch den brexit recht kostspielig ist, hat das zu einer Steigerung der hardcorität geführt.

Mein neuer Rahmen kommt aus Polen.

Die Idee ist das als jumpbike auf Steroiden aufzubauen. Kein Dropper vorerst, 150er Lyrik, Lenker mit 50mm Rise und 2.6er Reifen.
20210312_121046.jpg

20210312_121103.jpg

Und dennoch behaupte ich das Ragley immer noch zu einem guten kurz angeboten wird. Im Vergleich zu zahlreichen anderen Herstellern. Trotz brexit.
Ich für mein Teil bin mit dem mmmbob sehr zufrieden und dabei bleibt es erstmal 😎👍
Aber trotzdem cooles Dartmoor 👍👍

ja Mmmbop vs hornet kann ich gar nix sagen noch.

Mmmbop habe ich letztes Jahr mit Transport um 280 bekommen. Damit ist der preisanstieg spürbar. Aber der Rahmen ist schon geil darum ginge auch der neue Preis in Ordnung.

Aber ich wollte mal was neues testen und beim hornet ist das sitzrohr gleich mal um 6cm kürzer und ich hab 300 gezahlt. Allerdings ist das Mmmbop ja sehr komfortabel für einen alurahmen. Das hornet soll steif wie ein Brett sein.

Mal sehen. Schau ma was ich bald verkaufe: einen neuen hornet Rahmen oder meinen neuen Mmmbop ersatzrahmen. Schwarz San beide🤣🤣🤣

Zurück