301 als Serie in Carbon?? Never ever ;-), das ist dem CE vorbehalten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Erfahrung mit den unbeantworteten/verzögerten Supportanfragen in der Vergangenheit kann ich aus eigener Erfahrung und aus meinem Umfeld bestätigen. Man kan sich so vor, als hätte die Firma den Kontakt zum Kunden ein wenig verloren.Mich habt Ihr als Kaeufer verloren und ich bin mittlerweile zu einer anderen Marke und ich war seit dem MK3 dabei. Da ich in USA bin ist es schwierig fuer mich eins zu bekommen und wollte nur ein MK15 bestellen. Bin einige Male nachts aufgestanden (9 Stunden Zeitunterschied) und hab bei Euch angerufen, ging keiner ans Telefon bei 4 anrufen. Bei Syntace ging man ans Telefon man konnte mir aber nicht wirklich weiterhelfen. Habe 3 oder 4 emails geschrieben blieben meist unebaentwortet, bis endlich eine Antwort kam mit der Entschuldigung dass es so lange gedauert hat und man sich nach Neujahr am 4ten glaub ich wars wieder meldet. Ich habe am 4ten dann direkt auf diese email geantwortet damit sie gleich in Eure inbox ist als Erinnerung....auf eine Rueckantwort warte ich heute noch.
Schade, aber es ist schoen zu sehen das sich jetzt was tut, denn Euere Kundenbetreuung leasst einiges zu wuenschen uebrig, das war frueher nicht so. Naja, vielleicht kommt man mal wieder zusammen, momentan hab Aufgrund all dem was anderes gekauft.
Moin Patrick,Das mit der Enduro-Ausrichtung und dem Hinterherrennen in Tests ist mir auch schon aufgefallen.
Mein Cousin hat ein MK15 (L) und wenn ich das mit meinem MK10 vergleiche, dann ist das schon ne extrem lange Kiste und ich bin froh, mein MK10 noch zu haben.
Wie ists denn @Liteville_Bikes geht ihr auf die Kundenwünsche (Bestandskunden) ein?
Oder orientiert ihr euch nur komplett am Markt (also an Neukunden)?
Ich "mag" zB keine 29er und die Lösung für 27,5 beim MK15 (immerhin gibt es eine) sieht alles andere als schick aus.
Volle Zustimmung meinerseits.Ein echtes Marathonfully / Racefully ist in meinen Augen mit Alu kaum zu machen oder ein absolutes Nischenprodukt, es müsste dann komplett schon in Richtung 10 kg zu bringen sein, damit's interessant wird. Aber ein 12 kg 29er Trailbike: das müsste doch gehen! da nehme ich persönlich sehr gerne ein bisschen Downhillperformance- Einbußen in Kauf. Macht mal ne Marktanalyse oder verkauft Optionsscheine auf so eine Kiste. Würden bestimmt viele von uns Verrückten hier nehmen!
Hmmm, echt schlank- ihr fahrt ohne Pedale....Moin Patrick,
ich teile deine Beobachtungen was das 301 MK15 angeht. Mit der 15ten Entwicklungsstufe haben wir das 301 seinem ursprünglichen Einsatzbereich entrissen und unmissverständlich als Enduro-Bike positioniert. Unter seinesgleichen ist es aber weiterhin ein echtes Leichtgewicht. 13,6 kg für ein waschechtes Enduro in Rahmengröße XL kann sich heutzutage mehr als sehen lassen, oder nicht?
Klar, der Charakter des 301 MK15 ist mittlerweile stark auf Laufruhe getrimmt. Ich für meinen Teil mag es sehr, dass mir das Rad auf dem Trail so viel Sicherheit vermittelt.
Zur Frage nach den Kundenwünschen: Unterscheiden sich denn die Wünsche von Liteville-Fahrern so sehr von den Wünschen potenzieller Neukunden? Würde mich interessieren, woran du diese These festmachst.
Grüße,
Maxi (LV Marketing)
PS: Hier zwei Bilder eines pulverbeschichteten 301 MK15 in der Enduro-Variante. Mit Tubeless-Aufbau und Dichtmittel in den Reifen bringt das Bike mit 29"-Laufrädern in Gr. XL schlanke 13,6 kg auf die Waage. In einer Zeit, in der schon viele Trail-Bikes über 14 kg wiegen, finde ich das Gewicht des 301 mächtig gut.
Anhang anzeigen 1226189
Anhang anzeigen 1226190
Der ist gut...Hmmm, echt schlank- ihr fahrt ohne Pedale....
Sehe ich genauso....will mal behaupten daß die wenigsten Biker den Unterschied ob die Trinkflasche(n) voll oder leer ist im Uphill richtig tippen würdenIch merke so richtig eigentlich nur leichtere Laufräder/Reifen. Gegebenenfalls noch bei anderen in Rotation befindlichen Teilen wie Kurbel oder Pedalen. Da steigt dann auch der Fahrspaß, zumindest solange man das nicht mit anderen Einbußen einkauft.
Aber ab dann merke ich Mehrgewicht wirklich nur noch wenn ich das Bike mal wieder einen Berg hoch tragen muss oder will.
Dann passt doch wunderbar ein 201 als 120mm-Marathon/Trailbike darunter, oder? MIt einem Gesamtgewicht <12kg.Mit der 15ten Entwicklungsstufe haben wir das 301 seinem ursprünglichen Einsatzbereich entrissen und unmissverständlich als Enduro-Bike positioniert.
Hi maxi, ich kann dir in einigen Punkten nicht widersprechen. Das mk15 ist sicher vom Gewicht her sicher nicht schlecht.Moin Patrick,
ich teile deine Beobachtungen was das 301 MK15 angeht. Mit der 15ten Entwicklungsstufe haben wir das 301 seinem ursprünglichen Einsatzbereich entrissen und unmissverständlich als Enduro-Bike positioniert. Unter seinesgleichen ist es aber weiterhin ein echtes Leichtgewicht. 13,6 kg für ein waschechtes Enduro in Rahmengröße XL kann sich heutzutage mehr als sehen lassen, oder nicht?
Klar, der Charakter des 301 MK15 ist mittlerweile stark auf Laufruhe getrimmt. Ich für meinen Teil mag es sehr, dass mir das Rad auf dem Trail so viel Sicherheit vermittelt.
Zur Frage nach den Kundenwünschen: Unterscheiden sich denn die Wünsche von Liteville-Fahrern so sehr von den Wünschen potenzieller Neukunden? Würde mich interessieren, woran du diese These festmachst.
Grüße,
Maxi (LV Marketing)
PS: Hier zwei Bilder eines pulverbeschichteten 301 MK15 in der Enduro-Variante. Mit Tubeless-Aufbau und Dichtmittel in den Reifen bringt das Bike mit 29"-Laufrädern in Gr. XL schlanke 13,6 kg auf die Waage. In einer Zeit, in der schon viele Trail-Bikes über 14 kg wiegen, finde ich das Gewicht des 301 mächtig gut.
Anhang anzeigen 1226189
Anhang anzeigen 1226190
.....und hätte es das 601 mit 2929 gegeben und würde es entsprechend klettern, wäre das auch meine erste Wahl gewesen. Da aber das 301 Enduro ist, war es für mich eben auch perfekt. Und ja, ich habe auch über den Tellerrand geschaut.Hi maxi, ich kann dir in einigen Punkten nicht widersprechen. Das mk15 ist sicher vom Gewicht her sicher nicht schlecht.
Der Punkt bestandskunden vs. Neukunden. Es ist ja schon deutlich, dass einige sagen 301 soll bei seinen Wurzeln bleiben und das eigentliche enduro 601 sollte das enduro sein. Das ist eine Sicht, die nur ein liteville Kenner haben kann. Der Neukunde kauft das 301 weil es so enduro ist.
Das 301 kam "früher" für viele der berühmten eierlegenden wollmilchsau sehr sehr nahe. Aktuell nicht mehr so ganz.
Das mit der laufruhe des mk15 mag stimmen. Wenn ich mir den großteil der liteville Fahrer anschaue, dann haben die meisten so ne geile fahrtechnik (ich leider (noch) nicht) , dass das gar nicht so wichtig ist.
Vg Patrick
Meinst du das tatsächlich ernst?Das mit der laufruhe des mk15 mag stimmen. Wenn ich mir den großteil der liteville Fahrer anschaue, dann haben die meisten so ne geile fahrtechnik (ich leider (noch) nicht) , dass das gar nicht so wichtig ist.