Sr suntour auron 35 sf18 Gabel spricht schlecht an.

Registriert
9. Februar 2014
Reaktionspunkte
19
Ort
Sendtown
Hallo, ich besitze seit kurzem eine sr suntour auron 35 sf18 Lorc pcs.

Ich muss gestehen, nicht gewusst zu haben, dass diese Kartusche gar nix kann, außer locken. So hab ich nun eine Gabel wo man nur Rebound einstellen kann. Ich Frage mich ernsthaft wem diese Funktion genügt? VL E-Bike Fahrer? Es erschließt sich mir einfach nicht.

Das selbst gilt für die andere Kartusche wo während der Fahrt der Federweg variiert werden kann!!! Wer benötigt so etwas???

Warum schreibe ich das? Ich dachte, es gibt nur mehr die rc2.



nachdem weder luftspacer, um zumindest das Ansprechverhalten progressiver zu machen, noch die rc2 Kartusche lieferbar ist, weiß ich nicht mehr weiter.

Ich suche nun dringendst eine rc2 Kartusche.

hat wer Erfahrungen mit der auron sf18?
Funktioniert sie mit der rc2 Kartusche gut?

vl kann mir jemand weiterhelfen aber in ganz Europa bzw. Generell ist die Kartusche ausverkauft.

normalerweise fahre ich fox und bereue es jetzt schon etwas neues gewaagt zu haben.

Finde es von SR suntour schwach keine Ersatzteile lieferbar zu haben. Kenne ich so von fox nicht!!!

Falls jemand so eine Kartusche hat bitte bescheid geben? VL meldet sich SR suntour ja auf diesem Wege LG. :D
 

Anzeige

Re: Sr suntour auron 35 sf18 Gabel spricht schlecht an.
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zotte

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich muss gestehen, nicht gewusst zu haben, dass diese Kartusche gar nix kann, außer locken. So hab ich nun eine Gabel wo man nur Rebound einstellen kann. Ich Frage mich ernsthaft wem diese Funktion genügt? VL E-Bike Fahrer? Es erschließt sich mir einfach nicht.

XC-racern und Marathon fahrern? Die fahren die Gabel offen oder zu. Fertig.
Das selbst gilt für die andere Kartusche wo während der Fahrt der Federweg variiert werden kann!!! Wer benötigt so etwas???
Du machst eine ziemliche welle... dass sich dir etwas nicht erschließt, heißt, dasq es nicht taugt? So liest sich, was du von dir gibst


Warum schreibe ich das? Ich dachte, es gibt nur mehr die rc2.
Finde den Fehler

Ich suche nun dringendst eine rc2 Kartusche.

hat wer Erfahrungen mit der auron sf18?
Funktioniert sie mit der rc2 Kartusche gut?
Du bist also händeringend auf der Suche nach etwas, von dem du keine Ahnung hast, ob es taugt? Das muss man nicht verstehen, oder?

Normalerweise fahre ich fox und bereue es jetzt schon etwas neues gewaagt zu haben
What you pay is what you get... denkst du wirklich, dass du für einen Bruchteil des Preises das selbe bekommst?
Finde es von SR suntour schwach keine Ersatzteile lieferbar zu haben. Kenne ich so von fox nicht!!!
Siehe zuvor....

VL meldet sich SR suntour ja auf diesem Wege LG. :D
Bestimmt. Da sitzen sicher welche und warten dass auf MTB news einer einen thread eröffnet, auf den sie antworten können...
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Zotte

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
XC-racern und Marathon fahrern? Die fahren die Gabel offen oder zu. Fertig.

Du machst eine ziemliche welle... dass sich dir etwas nicht erschließt, heißt, dasq es nicht taugt? So liest sich, was du von dir gibst



Finde den Fehler


Du bist also händeringend auf der Suche nach etwas, von dem du keine Ahnung hast, ob es taugt? Das muss man nicht verstehen, oder?


What you pay is what you get... denkst du wirklich, dass du für einen Bruchteil des Preises das selbe bekommst?

Siehe zuvor....


Bestimmt. Da sitzen sicher welche und warten dass auf MTB news einer einen thread eröffnet, auf den sie antworten können...
Wtf, super dann baut srcsuntour eine Gabel mit 140-170 mm die zum XC fahren geeignet ist 🤣 du wirfst auch gerne mit Halbwahrheiten um dich lieber sharky


Ich will das ganze nur irgendwie retten. Wusste nicht das sich SR suntour fanboys gleich so angegriffen fühlen.

Mir ging es darum, ob jemand Erfahrungen hat mit rc2, weil wenn es nichts taugt kann ich die Gabel gleich verkaufen bevor ich noch Euros rauswerfe.

Und es ist nichts lieferbar an teilen, wenn dir das gefällt und du so gerne radfährst, dann hast eh gefunden was du suchst. 😉

Ich bin halt einer der so viel Geld besitzt und auch Mal was anderes als eine fox zu testen 😉
War wohl nix werd dann wohl wieder bei fox kaufen, da kriegst was du bezahlst und alle Teile immer lieferbar 🥰

Spaß bei Seite sharky!!! Besorg mir die Kartusche und rede nicht wichtig . Schaffst du das? Kann dir die Teilenummer noch geben 😘
 
Mir ging es darum, ob jemand Erfahrungen hat mit rc2, weil wenn es nichts taugt kann ich die Gabel gleich verkaufen bevor ich noch Euros rauswerfe.
Und warum suchst du händeringend nach der Kartusche, wenn du nicht mal weißt, ob es taugt? Schreibst du jedenfalls

[beleidigende Aggressionen und Provokationen von der Moderation gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum suchst du händeringend nach der Kartusche, wenn du nicht mal weißt, ob es taugt? Schreibst du jedenfalls


[beleidigende Aggressionen und Provokationen von der Moderation gelöscht]


[...]

Ja ich suche die Kartusche weil ich die Gabel schon habe.

Fahre sonst nur fox.


[beleidigende Aggressionen von der Moderation gelöscht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich besitze seit kurzem eine sr suntour auron 35 sf18 Lorc pcs.

Ich muss gestehen, nicht gewusst zu haben, dass diese Kartusche gar nix kann, außer locken. So hab ich nun eine Gabel wo man nur Rebound einstellen kann. Ich Frage mich ernsthaft wem diese Funktion genügt? VL E-Bike Fahrer? Es erschließt sich mir einfach nicht.

Das selbst gilt für die andere Kartusche wo während der Fahrt der Federweg variiert werden kann!!! Wer benötigt so etwas???

Warum schreibe ich das? Ich dachte, es gibt nur mehr die rc2.



nachdem weder luftspacer, um zumindest das Ansprechverhalten progressiver zu machen, noch die rc2 Kartusche lieferbar ist, weiß ich nicht mehr weiter.

Ich suche nun dringendst eine rc2 Kartusche.

hat wer Erfahrungen mit der auron sf18?
Funktioniert sie mit der rc2 Kartusche gut?

vl kann mir jemand weiterhelfen aber in ganz Europa bzw. Generell ist die Kartusche ausverkauft.

normalerweise fahre ich fox und bereue es jetzt schon etwas neues gewaagt zu haben.

Finde es von SR suntour schwach keine Ersatzteile lieferbar zu haben. Kenne ich so von fox nicht!!!

Falls jemand so eine Kartusche hat bitte bescheid geben? VL meldet sich SR suntour ja auf diesem Wege LG. :D
Vergiss das Gelaber von @sharky

Die Auron35 ist mit der rc2 Dämpfung echt gut, fahre die selbst. Aber ich fahre auch ne Aion35 mit LOR Dämpfung, die zwar selbst aufgedreht überdämpft ist, jedoch trotzdem passabel funktioniert. Die rc2 Dämpfung ist aber tatsächlich ein Quantensprung der die Forke mit anderen Marken vergleichbar macht.

Volumenspacer benutze ich keine. Die Auron rc2 fahre ich grad mit 130mm, die Aion LOR mit 150mm Federweg.
 
Vergiss das Gelaber von @sharky

Die Auron35 ist mit der rc2 Dämpfung echt gut, fahre die selbst. Aber ich fahre auch ne Aion35 mit LOR Dämpfung, die zwar selbst aufgedreht überdämpft ist, jedoch trotzdem passabel funktioniert. Die rc2 Dämpfung ist aber tatsächlich ein Quantensprung der die Forke mit anderen Marken vergleichbar macht.

Volumenspacer benutze ich keine. Die Auron rc2 fahre ich grad mit 130mm, die Aion LOR mit 150mm Federweg.
Cool danke, für den ersten konstruktiven Kommentar ✌🏼👍🏼

Dann werde ich dranbleiben um eine rc2 Kartusche zu ergattern.

Rein von der Bauform, verabeitung usw. Wirkt sie sehr stimmig.

Weißt du VL welcher Anbieter am ehesten bzw. Wieder am schnellsten diese Kartusche haben wird bzw. Generell Ersatzteile?

Hätte auch die rux am Downhill Mal interessant gefunden, aber jetzt schweife ich ab 😅

Ich dachte mir aber, dass die Gabel mit der rc2 Kartusche was können muss 🙂


Ich hab gedacht es gibt nur mehr rc2 und deswegen nicht weiter nachrecherchiert.


Fährst du die Gabel schon länger? Wie sieht es zwecks Serviceanfälligkeit usw. Aus? Ich hab im Internet Recht wenig zur Gabel gefunden.

Services usw. Kann ich alle selbst machen, dass stellt kein Problem dar.
 
Cool danke, für den ersten konstruktiven Kommentar ✌🏼👍🏼

Dann werde ich dranbleiben um eine rc2 Kartusche zu ergattern.

Rein von der Bauform, verabeitung usw. Wirkt sie sehr stimmig.

Weißt du VL welcher Anbieter am ehesten bzw. Wieder am schnellsten diese Kartusche haben wird bzw. Generell Ersatzteile?

Hätte auch die rux am Downhill Mal interessant gefunden, aber jetzt schweife ich ab 😅

Ich dachte mir aber, dass die Gabel mit der rc2 Kartusche was können muss 🙂


Ich hab gedacht es gibt nur mehr rc2 und deswegen nicht weiter nachrecherchiert.


Fährst du die Gabel schon länger? Wie sieht es zwecks Serviceanfälligkeit usw. Aus? Ich hab im Internet Recht wenig zur Gabel gefunden.

Services usw. Kann ich alle selbst machen, dass stellt kein Problem dar.
Was du akut machen kannst ist, die Schaumringe vernünftig zu ölen (z. B. Fox gold) und unter/in die Abstreifer gutes Fett (rsp slick kick o.ä)zu geben.

Gut geschmiert geht auch mit deiner sicher mehr als du denkst.
 
Was du akut machen kannst ist, die Schaumringe vernünftig zu ölen (z. B. Fox gold) und unter/in die Abstreifer gutes Fett (rsp slick kick o.ä)zu geben.

Gut geschmiert geht auch mit deiner sicher mehr als du denkst.
Super, danke für den Tipp.

Hab mich über die Jahre auf high und lowspeed beim preload gewöhnt.

Ich werde das ganze Mal beobachten und hoffe, dass die Kartusche bald wieder verfügbar ist. Dann mache ich ein Update, VL hilft es auch anderen weiter ✌🏼

Denn zu viele Infos zu der Gabel findet man ja nicht, verglichen zum mainstream
 
Hallo, ich besitze seit kurzem eine sr suntour auron 35 sf18 Lorc pcs.

Ich muss gestehen, nicht gewusst zu haben, dass diese Kartusche gar nix kann, außer locken. So hab ich nun eine Gabel wo man nur Rebound einstellen kann. Ich Frage mich ernsthaft wem diese Funktion genügt? VL E-Bike Fahrer? Es erschließt sich mir einfach nicht.

Das selbst gilt für die andere Kartusche wo während der Fahrt der Federweg variiert werden kann!!! Wer benötigt so etwas???

Warum schreibe ich das? Ich dachte, es gibt nur mehr die rc2.



nachdem weder luftspacer, um zumindest das Ansprechverhalten progressiver zu machen, noch die rc2 Kartusche lieferbar ist, weiß ich nicht mehr weiter.

Ich suche nun dringendst eine rc2 Kartusche.

hat wer Erfahrungen mit der auron sf18?
Funktioniert sie mit der rc2 Kartusche gut?

vl kann mir jemand weiterhelfen aber in ganz Europa bzw. Generell ist die Kartusche ausverkauft.

normalerweise fahre ich fox und bereue es jetzt schon etwas neues gewaagt zu haben.

Finde es von SR suntour schwach keine Ersatzteile lieferbar zu haben. Kenne ich so von fox nicht!!!

Falls jemand so eine Kartusche hat bitte bescheid geben? VL meldet sich SR suntour ja auf diesem Wege LG. :D
Hast Du den Kundenservice eigentlich überhaupt mal kontaktiert?https://www.srsuntour.com/de/service/#c1534
Aber nein, in Foren erst mal rummäkeln und dann am besten vom Hersteller-Support noch eine Stellungnahme erwarten...:rolleyes:
 
Hast Du den Kundenservice eigentlich überhaupt mal kontaktiert?https://www.srsuntour.com/de/service/#c1534
Aber nein, in Foren erst mal rummäkeln und dann am besten vom Hersteller-Support noch eine Stellungnahme erwarten...:rolleyes:
Ich werde es nochmals versuchen, kein Händler konnte mir helfen und selbst beim onlinestore von SR suntour steht ausverkauft (Amerika)
Werde den deutschen Support morgen anrufen, bin gespannt ob die mir weiterhelfen können.


Schreibe sowas gerne in Foren, damit andere genauer beim Bestellen hinsehen und Hersteller sind doch sehr wohl bemüht Kunden glücklich zu stimmen. Kunde sollte schließlich König bleiben?

Hab natürlich versucht irgendwie die Kartusche zu ergattern.

Lieber wäre mir auch der weg gewesen, die Kartusche einfach zu kaufen und einzubauen.

Ich wusste nicht mehr weiter und hoffte, dass VL auch ein Store oder jemand der das Teil herumliegen hat antwortet.

Ich muss mich erst daran gewöhnen, dass seit Corona nix mehr lieferbar bzw. Nur ganz selten verfügbar ist. 😅
 
Würde mal bei gocycle explizit anfragen.
Hatten schon viele Sachen für Suntourgabeln.
Aktuell nur Duroluxkartuschen gelistet, heißt aber nicht, das sie es nicht evtl besorgen können.

Viel Erfolg, (PCS Auron soll super sein, ich glaub, @DerohneName fährt eine zufrieden?)

in der Durolux war sie leicht überdämpft, ansonsten aber sehr gut🙂(Auron PCS liegt im Keller, noch nicht getestet)
 
Nein.
Aber inhaltlich qualitative Beiträge sind anscheinend eh nicht gefragt...

Hier geht's drum, wer den längeren hat.

Bin somit raus :winken:
Doch wäre heilfroh wenn jemand ums Eck kommt und sagt: "yo habe was du brauchst.

Mir ging es ursprünglich schon um qualitative Beiträge. Die Trollshow überwiegt leider. 🥴

Will nur MTB fahren und eigentlich gar nicht im Forum rumhängen

Mache sowas normal auch gar nicht 😐
 
Doch wäre heilfroh wenn jemand ums Eck kommt und sagt: "yo habe was du brauchst.

Mir ging es ursprünglich schon um qualitative Beiträge. Die Trollshow überwiegt leider. 🥴

Will nur MTB fahren und eigentlich gar nicht im Forum rumhängen

Mache sowas normal auch gar nicht 😐
Yo habe ja was du suchst, kann ich dir aber leider nicht verkaufen 🤷

Deswegen: mal bei go cycle anfragen?
 
„Lusiger“ Thread, aber die genannte Kartusche ist überall ausverkauft.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, über Suntour DE oder über einen Händler vorzubestellen.
Corona hat ja leider einige Löcher in diverse Lieferketten gerissen...
 
„Lusiger“ Thread, aber die genannte Kartusche ist überall ausverkauft.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, über Suntour DE oder über einen Händler vorzubestellen.
Corona hat ja leider einige Löcher in diverse Lieferketten gerissen

„Lusiger“ Thread, aber die genannte Kartusche ist überall ausverkauft.
Ich würde an deiner Stelle versuchen, über Suntour DE oder über einen Händler vorzubestellen.
Corona hat ja leider einige Löcher in diverse Lieferketten gerissen...
Alles klar, so habe ich es auch wahrgenommen.

Rufe morgen Mal SR suntour de an und schau was die so sagen. Ja e schon gesehen so rund 6-8 Wochen Lieferzeit 😭
 
Zurück
Oben Unten