Fluchtix - Einfach nur weg.

Funktioniert bereits bestens als "daily driver", Pro benutze ich nicht mehr.

https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=7188.0
Kann ich das als Empfehlung zum Wechsel interpretieren, wenn's dann soweit ist mit LM4? Oder zahlt es sich eigentlich nicht aus, wenn man noch das "alte" LM Pro hat?
Höhere Performance bei größer Datenbank ist natürlich schon sehr verlockend - sind auch schon ein paar hundert MB bei mir....
 
Carpacking... nur nicht zu weit weg vom Auto. Wollte Kettle ja eigentlich überreden, im Blairwitchcanyon zu übernachten und ab Mitternacht den entsprechenden Film zu gucken, aber da steht sie wohl nicht so drauf. Statt dessen bequeme Sitze zum Abendessen, youtube-clips und romantische Filme gucken, Strom bis zum abwinken, Windschutz für's Zelt in den stürmischen Nächten, jeden Tag die Trailrosinen rauspicken.

Wo sie recht hat, hat sie recht duckundweg 8-)
 
Beim Bild mit der Leiter musste ich erst mal genauer hinsehen. Mit dem ersten Blick sah das so aus, als ob die komplett in der Luft hängt und der Berg draunter ganz weggebrochen ist. Wobei das nur einen unwesentlichen Unterschied macht, ohne Fallschirm würde ich die auch lieber nicht benutzen. :D

An La Palma habe ich, auch wenn es schon 28 Jahre her ist, schöne Erinnerungen. An viele der genannten Orte kann ich mich aber noch dunkel erinnern. Daher genieße ich es, noch mal virtuell mitzureisen. Danke dafür! Der Belag der Höhenstraße sah da allerdings noch besser aus. Das dürfte wohl noch der selbe sein, ich meine, die war damals relativ neu.


Puerto Tazacorte 1993.jpg
Restaurants in Puerto Tazacorte im Jahr 1993. Heute sicherlich nicht wiederzuerkennen.

Muss man auf dem Teneguia eigentlich immer noch aufpassen, dass man sich nicht die Füße verbrennt? Der letzte Ausbruch ist inzwischen ja mehr als doppelt so lange her.
 
Ich hab normalerweise 44 und die XM9 in 44, fallen ganz normal aus.

Jetzt viel Spaß beim bestellen :)
Naja - die XM9 sind ja auch Deine "normalen" Schuhe ... oder hast Du die letzten Jahre mal was anderes getragen? 🙂

Bin froh dass es die XM9 in 48 gibt - habe normalerweise 46-47

So - auch mal was beigetragen wenn auch nicht über die Kanaren ...
 
16.03. 11:00 Kraterrand beim Roque Muchachos, 2300m

roque2-hike2.jpg

Heut fahren wir nochmal rauf zu den blankpolierten Spiegeln...

roque2-hike3.jpg

... und gehen ein bisserl Wandern..Ich vermisse offensichtlich mein Mountainbike, Kettle lenkt sich etwas ungewohnt um die Kurven.

roque2-hike6.jpg

Zorro beim Wandern: Hauptsache es ist ein Abgrund in der Nähe.

roque2-hike4.jpg

Umgedreht wird erst, wenn's wirklich nicht mehr höher geht.

roque2-hike8.jpg

Calderatiefblicke, durch die Lücke hinab bis zum Meer: Immer wieder eindrucksvoll.

roque2-hike9.jpg

Sitzposerin mit Hut. Warm und windstill heute, so lässt sichs aushalten auf dem hohen Vulkan.
 
Zuletzt bearbeitet:
16.03. 14:00 Auf PR-LP8 und Nebenwegen nach Barlovento, 800m

roque2-lp9trail1.jpg

Wie kommt man wieder runter vom Roque de los Muchachos? Natürlich über einen der diversen Zweinhalbtausendtiefenmetersingletracks. Ich probier mal eben den PR-LP9, ...

roque2-lp9trail2.jpg

... aber drehe gleich oben wieder um. Kenn ich sowieso schon und hat sich kaum gebessert, obenrum ein elendes Schottermonster.

roque2-lp7trail1.jpg

Vielleicht doch mal den PR-LP7 statt dessen? Der hat zwar auch keine gute "Presse", aber immerhin kenn ich den noch nicht.

roque2-lp7trail2.jpg

PR-LP7: Wenn ich mich schon schinde, dann lieber auf was unbekanntem. Neue farbige Stricherl auf meine persönliche Karte malen find ich immer gut.

roque2-lp7trail3.jpg

PR-LP7: Freilich muss man auch den LP7 obenrum mit einem Riesenhaufen übler Fragezeichen versehen. Böse verblocktes Steinchaos, bei dem jedweder Spaß nach ner halben Radumdrehung im Keim erstickt. Realistisch betrachtet schiebe ich die oberen dreihundert Tiefenmeter eigentlich komplett bergab, oder würge mich halt mehr schlecht als recht auf den Pedalen runter. Schön blöd... aber wie heissts... ist der Trail zu schwer, bist du zu schlecht.

roque2-lp7trail4.jpg

PR-LP8: Weiter unten freilich, als ich den Tag schon abhaken will, wird's mit einem Mal endlos geil.

roque2-lp7trail7.jpg

PR-LP8: Dschungelflow.

roque2-lp7trail8.jpg

PR-LP8: Durch die geile Röhre.

roque2-lp7trail9.jpg

PR-LP8: Mehr geile Röhre. Glaube ich vernichte über eintausend Tiefenmeter auf diese angenehmste aller Weisen, da vergisst man den Holperquatsch vom Anfang sehr schnell.

roque2-lp7trail10.jpg

Im letzten Drittel verlasse ich schließlich den offiziellen LP8 und folge ein paar deutlichen Stravaspuren auf perfekt geshapeten Flowpfaden. Von Bikern für Biker gemacht, das merkt man. Die Bikestationen hier haben's echt drauf.

roque2-lp7pollo.jpg

Darauf ein Bocadillo in Barlovento. Fünfhundert Tiefenmeter verbleiben zum Ozean, da wird sich hoffentlich noch was nettes finden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da sind wir auch runter vor ein paar Jahren. Nach 2 Snakebites im oberen Teil und nur noch einem Ersatzschlauch für 2 Bikes waren wir dann etwas vorsichtiger und wurden durch den Flowtunnel belohnt. In meiner Erinnerung ist es LP 8 im unteren Teil.
 
mal ne kurze frage wegen den schuhen...

mir sind die shimano-treter zu sehr auf wanderschuh gemacht, deshalb nicht mein liebling. kennt jemand von euch eine kaufbare alternative, möglichst auch goretex und hoch geschnitten? hatte zuletzt noch den northwave gran canyon, aber den gibts mittlerweile nicht mehr, und ich find in den ganzen weiten des internets nix vergleichbares...

danke für eure info! :)
 
16.03. 14:00 Auf dem PR-LP7 nach Barlovento, 800m

Aber eigentlich bist du doch jetzt den 8er gefahren, oder hab ich da einen Knick in der Optik?
Der 7er zweigt ja am Beginn der Baumgrenze (reichlich unbenutzt/verfallen) nach rechts ab in Richtung Los Tilos, der gute Dschungeltrail Laguna Barlovento runter ist es dann der 8er. So sagt es zumindest jede Karte in meinem Besitz und auch meine Erinnerung an die Wegweiser...

(Ich finde sowohl 9er als auch 8er besonders im oberen Teil übrigens saugeil. Geschmackssache, sagte der Affe...)
 
Die Trails auf der Nordostseite sind ja eigentlich alle ähnlich. Oben heftig verblockt und mühsam, dann kommt aber die Belohnung. Also nicht umdrehen, sondern oben durchkämpfen und dann Spaß ohne Ende haben.
 
Aber eigentlich bist du doch jetzt den 8er gefahren, oder hab ich da einen Knick in der Optik?
Der 7er zweigt ja am Beginn der Baumgrenze (reichlich unbenutzt/verfallen) nach rechts ab in Richtung Los Tilos, der gute Dschungeltrail Laguna Barlovento runter ist es dann der 8er. So sagt es zumindest jede Karte in meinem Besitz und auch meine Erinnerung an die Wegweiser...

(Ich finde sowohl 9er als auch 8er besonders im oberen Teil übrigens saugeil. Geschmackssache, sagte der Affe...)
Mag sein, hab nur oben das Schild betrachtet und dachte der 7er geht nach Barlovento und der 8er nach Los Sauces:
roque2-lp7trail1.jpg

Aber vermutlich hat die linke Seite nix mit der rechten zu tun. Das richtige gute Graffl weiter unten war sowieso abseits der 7er und 8er Wanderwege auf der gebauten Bikestrecke.
 
Mag sein, hab nur oben das Schild betrachtet und dachte der 7er geht nach Barlovento und der 8er nach Los Sauces:

Aber vermutlich hat die linke Seite nix mit der rechten zu tun. Das richtige gute Graffl weiter unten war sowieso abseits der 7er und 8er Wanderwege auf der gebauten Bikestrecke.

Ich glaub auch, dass die linke Seite da nicht weiß, was die rechte tut, oder so ähnlich. Den Abzweig wo der 7er abgeht hast du vermutlich garnicht gesehen. Ich glaub da läuft im Jahr maximal eine Ziege lang, und außerdem ist der Hauptweg an der Stelle sowieso schön flowig. Wenn man nicht vor hat da mal reinzuschauen und es gezielt sucht, dann fährt man da einfach dran vorbei.

Das stimmt, die Bikestrecke ist unten nochmal richtig geil. Der ausgeschilderte Wanderweg ist dann hingegen im unteren Teil nur noch eine Lehmpiste. Also alles richtig gemacht :daumen:
 
16.03. 20:00 Playa Piscinas Fajana, 3m

fajana-trail1.jpg

Fajana gibt's eine paar Mal an der Nordküste. Weiter links in der Nähe von El Tablado hat's ein verlassenes Fischerdorf, hier unten bei Barlovento ist's eher ein Strand mit Meerwasserpools. Da ist mein Ziel.

fajana-trail2.jpg

Das Wegerl dorthin lässt zunächst keine Wünsche offen, ...

fajana-trail3.jpg

... wir aber schon bald ziemlich blumig.

fajana-trail4.jpg

Aber heute ist sie Vegetation irgendwie fluffig und freundlich und die Ziegenspur darunter zwar unsichtbar aber doch fahrbar.

fajana-trail5.jpg

Barlovento nach Fajana? Passt.

fajana-trail6.jpg

Finish am Meer, wie immer.

fajana-pools.jpg

Blubb.

fajana-gofio.jpg

Gofio... muss man mal essen, typisch kanarisches Mischmasch aus... hab's vergessen. Jede falls hat's ein feines Restaurant bei den Piscinas Fajana.

fajana-queso.jpg

Gebratener Ziegenkäse gehört auch dazu.

fajana-tuna.jpg

Thunfisch im Wok rundet das ganze ab.

fajana-camp1.jpg

Zimmer mit Aussicht.
 
Zurück
Oben Unten