3 Fachschaltung veraltet???

Als Fachmann für das gehobene Blechbätschertum würde ich Stahl als den Werkstoff mit den meisten guten Eigenschaften bezeichnen.
Trotzdem fahre ich nur Alu und Carbon. Ich bin lange genug mit schweren Stahlböcken rumgeeiert. Ausnahme könnte höchstens noch ein neues unzerstörbares Trailhardtail sein. Die 29" Stahlfedergabel wäre immerhin schon vorhanden ...
 
Wo sind die E-Biker, wenn man sie mal braucht...?
Wer hat gerufen ?
ab309b623acd7cef04203ceefb26418e.jpg
 
Was? Heute noch kein Beitrag? Ich werfe mal DOT vs. Öl (und, um etwas Bezug zum Fuji zu bekommen) vs. Bowdenzug ins Rennen, um hier etwas Schwung rein zu bringen.
Ganz klar Bowdenzug! Der Rest ist nur Marketing, kostet mehr, du kannst nicht so fein dosieren und wenn du am Wochenende mal wieder in der Tundra Radfahren bist, kann dir schnell der hiesige Bauer den Bowdenzug zusammenschweißen.
 
was zum Teufel ist das schon wieder?
Druckpunkt ist der Punkt wenn Du den Bremshebel ziehst und spürst am Widerstand, dass die Beläge auf der Scheibe sitzen. Das sollte bei mehrmaligem Ziehen der Bremse immer gleich sein und sich nicht verändern. Verändert der Punkt sich und kommt mal früher, mal später kann das mehrere Ursachen haben. Luft in der Bremsleitung bspw.
Bei Shimano Bremsen soll das wohl, besonders bei kalten Temperaturen, gehäuft vorkommen, obwohl mit der Bremse alles okay ist. Ich hab es bisher nicht erlebt, auch nicht bei Minustemperaturen. Hier im Forum liest aber allenthalben davon.

man lernt wohl nie aus.
Das sowieso nicht.
 
Ich bin seit 5 Monaten in Kurzarbeit und habe mich wegen des schlechten Wetters auch im Angler-Forum als "Nobby Dick" angemeldet.

Im Angler Forum haben sie mich jetzt gesperrt, als ich pics von meinem Köder hochgeladen habe. Ich bin wieder hier dabei, habe ich etwas verpasst?
 
Zurück
Oben Unten