NEWMEN Laufradsätze

Nicht, wenn er mit flüsterleise beworben wird. Mir ist klar, dass das in keiner Anzeige so steht aber hier wurde das des Öfteren von Newmen erwähnt. Natürlich kann man das auch mit etwas mehr Fett regulieren und der gesunde (fahrradverständige) Menschenverstand weiß eh, dass ein Klinkenfreilauf nie so richtig leise ist, dennoch finde ich es schade. Hätte ja sein können, dass man technisch einen Weg gefunden hat, einen Klinkenfreilauf tatsächlich leise zu bekommen.

Mit Reifen wird es sicher leiser, aber die Nabe ist neu und das Fett verteilt sich noch, was das ganze dann wieder aushebelt. Ich bin nun schon mit drei Leuten gefahren, die die Fade Nabe haben und keine war leiser als meine Gen2 Nabe.
 
Hm... also die fade Naben bei mir und noch jemand sind deutlich leiser als die gen1. Also wirklich deutlich.

Ich dachte uneingebaut auch, die ist ja immer noch sehr laut, aber eingebaut nehme ich sie auf dem trail kaum mehr war.
Funktioniert auch nicht mehr als Fußgänger Warnung auf dem Forst weg
 
Meine war, als sie neu war, komplett leise. Also für mich fast nicht wahrnehmbar. Jetzt nach 7 Monaten ist sie schon lauter geworden, aber noch immer nicht laut. Ohne Reifen habe ich aber nicht getestet.
Damals im Tyee Thread gab es aber (auch sehr) laute und leise Exemplare nach Auslieferung..
 
Hat jemand beim 29" SL A.30 Laufradsatz mal ein "Klimpern" der Speichen beim Antritt/Uphill bzw. beim Bremsen bemerkt?

Ist der Laufradsatz sonst irgendwie problematisch oder sind Defekte bekannt? Konnte hier im Forum nur Probleme mit falsch gewickelten Federn beim Microsplinefreilauf finden.
 
Hallo @MG ist dieser Versatz normal? SL EG 30 Danke


1E5CDBAF-A611-418B-9BFC-CE88CFB8AC38.jpeg
 

Anhänge

  • F86AD92F-8E41-46C8-82F2-A78A59AE5115.jpeg
    F86AD92F-8E41-46C8-82F2-A78A59AE5115.jpeg
    133,8 KB · Aufrufe: 135
Wenn ihr Fragen zu unseren Produkten habt die nur wir beantworten können ... dann ruft uns bitte an oder schreibt uns ne email.
Wir sind mit Telefon und email ausreichend beschäftigt, so dass wir nicht regelmäßig hier reinschauen können.
 
Wenn ihr Fragen zu unseren Produkten habt die nur wir beantworten können ... dann ruft uns bitte an oder schreibt uns ne email.
Wir sind mit Telefon und email ausreichend beschäftigt, so dass wir nicht regelmäßig hier reinschauen können.
Danke, dachte, ich spare euch ne Mail/Anruf und tausche mich ggf. mit @BenschiLi aus.
Win win :D

@BenschiLi Bei mir sind es 27,5er (4 Stück insgesamt, eine wie bei dir).
 
... muss ich nicht verstehen, oder?
Erst hier breittreten und anschließend landet es doch bei uns auf dem Tisch :ka:
Wäre vielleicht mal sinnvoll, das Thema hier offen anzusprechen, um einen Einzelfall handelt es sich wohl nicht.
Unter 4 Augen verschweigen was los ist braucht hier sicher niemand.
 
Danke, dachte, ich spare euch ne Mail/Anruf und tausche mich ggf. mit @BenschiLi aus.
Win win :D

@BenschiLi Bei mir sind es 27,5er (4 Stück insgesamt, eine wie bei dir).

Bei mir ist es ein Stoß bei einer Felge.
Ich schicke die Felge die Tage ein und lasse das begutachten. Ist ebenfalls eine 27,5“ Felge.
Der Service von Newmen hört sich ganz gut an am Telefon.
schau ma mal was raus kommt 👍
 
Wäre vielleicht mal sinnvoll, das Thema hier offen anzusprechen, um einen Einzelfall handelt es sich wohl nicht.
Unter 4 Augen verschweigen was los ist braucht hier sicher niemand.
Was erwartest Du?
Wir verkaufen Felgen / Laufräder im weit sechsstelligen Bereich.
Müssen wir Deiner Ansicht nach alle Gewährleistungsfälle -falls es überhaupt welche sind- hier offenlegen?

Wir haben uns einen sehr guten Ruf bez. Haltbarkeit und Stabilität bei geringem Gewicht erarbeitet.
Und das haben wir uns nicht über Werbung erkauft, sondern über Kundenerfahrungen erarbeitet.
Ich glaube der ein oder andere wartet schon sehnsüchtig auf so ein „Problem“ da er uns den Erfolg nicht gönnt ...
 
Was erwartest Du?
Wir verkaufen Felgen / Laufräder im weit sechsstelligen Bereich.
Müssen wir Deiner Ansicht nach alle Gewährleistungsfälle -falls es überhaupt welche sind- hier offenlegen?

Wir haben uns einen sehr guten Ruf bez. Haltbarkeit und Stabilität bei geringem Gewicht erarbeitet.
Und das haben wir uns nicht über Werbung erkauft, sondern über Kundenerfahrungen erarbeitet.
Ich glaube der ein oder andere wartet schon sehnsüchtig auf so ein „Problem“ da er uns den Erfolg nicht gönnt ...
Dass ich den Erfolg nicht gönne ist totaler Unsinn, das weißt du.
Wozu sonst dient diese Plattform, wenn nicht für sowas?
 
Was erwartest Du?
Wir verkaufen Felgen / Laufräder im weit sechsstelligen Bereich.
Müssen wir Deiner Ansicht nach alle Gewährleistungsfälle -falls es überhaupt welche sind- hier offenlegen?

Wir haben uns einen sehr guten Ruf bez. Haltbarkeit und Stabilität bei geringem Gewicht erarbeitet.
Und das haben wir uns nicht über Werbung erkauft, sondern über Kundenerfahrungen erarbeitet.
Ich glaube der ein oder andere wartet schon sehnsüchtig auf so ein „Problem“ da er uns den Erfolg nicht gönnt ...

Die Laufräder sind Top. 👍
Ist wahrscheinlich nur eine optische Sache von 0,1-0,2 mm...das eigentlich keiner sieht im Gebrauch.
Weiter so... 👌
 
Zurück
Oben Unten