Neue Reifenmarke: Wolfpack

nur mal zusammenfassend für meine nächsten reifen am touren HT -> Vorne Race 2,4(auf 30er mw felge) für genug Sicherheit, hinten Speed 2,25(22mm mw), ist so eure sorglos bereifung jenseits von bestzeiten/renneinsatz. aber immernoch gut rollend.
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
In einem anderen Test waren auch WP verbaut und waren nicht so der Bringer.
Klingt jetzt sehr negativ. Er wurde als weniger grippig als Forekaster bezeichnet. Da habe ich ja schon den Veto-Finger gehoben. 😉
Zudem ist ja nicht klar wogegen Stoll mit Race getestet wurde. Da gibt es sicher ungünstige Kombinationen, die der Race locker abzieht, oder?
 
nur mal zusammenfassend für meine nächsten reifen am touren HT -> Vorne Race 2,4(auf 30er mw felge) für genug Sicherheit, hinten Speed 2,25(22mm mw), ist so eure sorglos bereifung jenseits von bestzeiten/renneinsatz. aber immernoch gut rollend.
kannst du nix falsch machen. Würde vermutlich sogar den 2,4er Speed montieren bzw haben wir am Hardtail; teilweise sogar zum 2,25er Race.
 
Jepp, die fluffigen Karkassen mit der runden dämpfenden Bauform machen sich im Gelände sehr gut.
Gegen einen zu hohen Rollwiderstand auf Asphalt, sollte der denn stören, hilft hinten der 2.4er Speed.
Der wird auch hinten bei mir bleiben, sollte er nicht bei höheren Temperaturen das Kleben anfangen, hat mich bis jetzt als Hinterreifen überzeugt.

Auf jeden Fall einen tolle Referenz für Wolfgang!
bin auch wieder am Überlegen, am XC Fully den RK 2,2 mal wieder durch den Speed 2,4 zu ersetzen. Gerad beim CK 2,3 oder auch Race 2,4 vorne ist ein HR mit Bremse auch nicht so schlimm :lol: um am Hardtail bleibt RK RS/RK Prot, da weiß Mann, was Mann (nicht) hat
 
bin auch wieder am Überlegen, am XC Fully den RK 2,2 mal wieder durch den Speed 2,4 zu ersetzen.
Jepp. Der funktioniert bei mir hinten, im Gegensatz zum 2.4er Race vorne, auch auf Felgen unter 30 mm Maulweite gut. Erinnert von der dann runden Bauform an den Race King vergangener Tage. :p

Problem ist auch, wenn ich hinten am XC-Fully 2.4er mit 30er Maulweite fahre, wird's eng.
Somit kommt mir der 2.4er Speed auf einer etwas schmaleren Felge ganz gelegen.
Vorne......entweder Wolfpack mit 30er Maulweite, oder, gibt ja auch noch was von einem anderen Hersteller in 2.3er Breite, die auch auf schmaleren Felgen sehr gut funzen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Der funktioniert bei mir hinten, im Gegensatz zum 2.4er Race vorne, auch auf Felgen unter 30 mm Maulweite gut. Erinnert von der dann runden Bauform an den Race King vergangener Tage. :p

Problem ist auch, wenn ich hinten am XC-Fully 2.4er mit 30er Maulweite fahre, wird's eng.
Somit kommt mir der 2.4er Speed auf einer etwas schmaleren Felge ganz gelegen.
Vorne......entweder Wolfpack mit 30er Maulweite, oder, gibt ja auch noch was von einem anderen Hersteller in 2.3er Breite, die auf schmaleren Felgen sehr gut funzen. :cool:
mit dem 2,4er Race und den schmaleren Felgen hattest du schonmal erwähnt, ist uns bisher eigentlich nicht aufgefallen; 1,3bar auf eine 25er Felge.
Der ist dir unvorhergesehen weggegangen? Im Vgl. zum 2,3er CK?
 
mit dem 2,4er Race und den schmaleren Felgen hattest du schonmal erwähnt, ist uns bisher eigentlich nicht aufgefallen; 1,3bar auf eine 25er Felge.
Der ist dir unvorhergesehen weggegangen? Im Vgl. zum 2,3er CK?
Ich habe die DT's mit 24 mm und 30 mm Maulweite im Einsatz. Auf den 24er Felgen passt der 2.3er CK perfekt. Obwohl änlich breit wie der 2.4er Race ist die Profilanordnung vom 2.3er CK eine andere, die Seitenstollen greifen viel früher.

Der 2.4er Race baut im Gegensatz sehr rund. Bin jetzt auf der schmaleren DT bei Drücken um die 1.3 bar angelangt. Weiter runter mit dem Druck gehe ich nicht, dafür ist die Karkasse/die Seitenwände der WPs zu weich. Neigt jetzt schon leicht zum Einknicken, fährt sich dann irgendwann auch nicht mehr schön, zu undefiniert.
 
nur mal zusammenfassend für meine nächsten reifen am touren HT -> Vorne Race 2,4(auf 30er mw felge) für genug Sicherheit, hinten Speed 2,25(22mm mw), ist so eure sorglos bereifung jenseits von bestzeiten/renneinsatz. aber immernoch gut rollend.
Bei deinen Anforderungen für Touren könntest du zum 'Race' vorne auch mal den 'Cross' für HR versuchen. Der hat ein ähnlich schnelles Profil wie der 'Speed', ist aber mit stärken Stollen für mehr Grip besetzt, ist dadurch etwas schwerer. Läuft auf dem HR mMn sehr gut.
 
Frage in die Runde, habt ihr auch die extremen Gewichtsunterschiede. Hab jetzt einen 2.4 Race mit 750 Gramm bekommen, das ist schon recht schwer.
 
Ja, so wirklich gut im Griff sind die Gewichtsangaben nicht. Auf deren Page steht irgendwo eine Toleranzangabe +/- 9% für den Race.
Das sollte nicht darüberhinaus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab ich gerade auch gesehen, Wolfpack hat jetzt im Shop für jeden Reifen eine Gewichtstoleranz von +/-9% angegeben. Das sind die spezifizierten Fertigungstoleranzen für die Produktion der Reifen. Ich finde die Angabe sehr lobenswert. I.d.R. liegt die Toleranz ja auch eher zwischen +2...6% und damit kann man sicherlich gut leben.
 
Frage in die Runde, habt ihr auch die extremen Gewichtsunterschiede. Hab jetzt einen 2.4 Race mit 750 Gramm bekommen, das ist schon recht schwer.
Damit ist der Raus aus der "Toleranz" und sollte mit einem netten Kommentar zurückgehen.

Angegebene 680 Gramm + 9% sind ca. 742 Gramm.

Evtl. bekommt Wolfpack gar nicht mit, dass die immer schwerer werden.
 
klar und wegen 8 Gramm dann der Aufriss ?
Och, die +-9% waren schon hier im Forum hart erkämpft/diskutiert.
Muss natürlich jeder für sich selbst festlegen, wo seine Grenze ist.
Aber wir reden hier ja nun von 10% über Gewichtsangabe und nicht von 8 Gramm.
Deine Argumentation akzeptiert die +9% quasi als "normal".

Du musst es auch so sehen. Die +/-9% hat sich Wolfpack selbst als Spielraum für die Produkteigenschaft gesetzt.
(Wohl wissend, dass es wohl keinen Race o.ä. gibt der mal -8% hätte und eh fast alle drüber sind).

Persönliche Meinung: Einen Race mit 10% drüber hätte ich sofort zurückgesendet, ohne jemanden Böse zu sein oder einen Shitstorm zu starten. Mein Race ist glaube 6% (46g) drüber und den hab ich akzeptiert (genau wie den Cross mit + x%, den Enduro mit + x% und den Trail mit +x% drüber)

Achtung: ich gehe mal davon aus, dass der gemessene Wert vom lateville so stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück