Zeigt Eure Scotts

EE6A73E6-681A-4806-8D64-B0C3AA75AF51.jpeg
 
Hallo Luisfigo,
darf ich fragen, welche absenkbare Sattelstütze hast Du da am Spark? Ist das die
ASX Reverb? wenn ja, wie hat Du die Hebel/Betätigung usw. montiert bzw. angeordnet.
Habe keine Ahnung wie ich da vorgehen könne. Habe das Spark RC900 Bj.20 mit AXS-Schaltung.

Oder könnte mir jemand erklären, was boxy mit der Mitteilung meinte bzw. wie das gehen könne:
"Oder mach es wie bei Kate und N1NO, bau die Taste in den Griff und die Box verstecken."
 
Hallo Luisfigo,
darf ich fragen, welche absenkbare Sattelstütze hast Du da am Spark? Ist das die
ASX Reverb? wenn ja, wie hat Du die Hebel/Betätigung usw. montiert bzw. angeordnet.
Habe keine Ahnung wie ich da vorgehen könne. Habe das Spark RC900 Bj.20 mit AXS-Schaltung.

Oder könnte mir jemand erklären, was boxy mit der Mitteilung meinte bzw. wie das gehen könne:
"Oder mach es wie bei Kate und N1NO, bau die Taste in den Griff und die Box verstecken."
Moin
Das ist die AXS Reveb
 

Anhänge

  • 4BBDDAC9-C2A3-467F-9B20-804C7324B814.jpeg
    4BBDDAC9-C2A3-467F-9B20-804C7324B814.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 130
@sepp0
Was wurde denn am Bike umgebaut oder verändert, schaut "relativ normal" aus, was aber nicht schlecht ist?
Zu erkennen, ist Kurbel mit Kettenblatt, sowie Stütze mit Klemme.
Negativer Vorbau, aber trotzdem kaum Überhöhung, oder täuscht das auf den Fotos?
Gewicht würde mich auch interessieren.

Extrem sauber und poliert ist es auf jeden Fall ;-)
 
Lusifigo, vielen Dank für das informative Bild, aber sag mal wie funktioniert das mit den
Twin-Loc - Hebeln ist denn da die Sattelstützen-Betätigung dann nicht im Wege?
Ich kann das auf dem Foto nicht so recht erkennen und ich möchte Dich bitten
falls es Dir möglich wäre doch nochmal ein oder zwei Fotos aus anderer Perspektive
zu machen. Mein Interesse eine AXS-Reverb nachzurüsten ist sehr groß
 
Lusifigo, vielen Dank für das informative Bild, aber sag mal wie funktioniert das mit den
Twin-Loc - Hebeln ist denn da die Sattelstützen-Betätigung dann nicht im Wege?
Ich kann das auf dem Foto nicht so recht erkennen und ich möchte Dich bitten
falls es Dir möglich wäre doch nochmal ein oder zwei Fotos aus anderer Perspektive
zu machen. Mein Interesse eine AXS-Reverb nachzurüsten ist sehr groß
 

Anhänge

  • D03C6F2A-DDC0-4962-9164-FE8DC251AFCF.jpeg
    D03C6F2A-DDC0-4962-9164-FE8DC251AFCF.jpeg
    198,2 KB · Aufrufe: 116
  • 33123568-706C-4D59-BF38-7440904EE325.jpeg
    33123568-706C-4D59-BF38-7440904EE325.jpeg
    183,8 KB · Aufrufe: 83
  • A2D87F8F-9374-4BB6-9644-E79A8F94BCC3.jpeg
    A2D87F8F-9374-4BB6-9644-E79A8F94BCC3.jpeg
    160,6 KB · Aufrufe: 85
Klasse !! vielen Dank @Luisfigo für die Bilder, jetzt sehe ich wie das angeordnet wird und
dann funktionieren kann
Ich denke genauso mache ich das auch. Nochmals Dank für die Mühe.
 
@sepp0
Was wurde denn am Bike umgebaut oder verändert, schaut "relativ normal" aus, was aber nicht schlecht ist?
Zu erkennen, ist Kurbel mit Kettenblatt, sowie Stütze mit Klemme.
Negativer Vorbau, aber trotzdem kaum Überhöhung, oder täuscht das auf den Fotos?
Gewicht würde mich auch interessieren.

Extrem sauber und poliert ist es auf jeden Fall ;-)

Danke euch :)

Poliert ist es aber leider nicht mehr so sauber.
Ganz so leicht ist es nicht, das Gewicht liegt aktuell mit den Originalen Laufrädern und den Vittoria Reifen bei 8,2 Kilo.

Geändert wurde eigentlich so gut wie alles, hier mal eine kleine Liste.

Darimo Lenker 99g
Darimo Sattelstütze 83g
Selfmade Carbon Sattelklemme 5,8 g
Selfmade Steckachsen 33 und 30 g
China Sattel 106g
Exustar e-pm 25 ti Pedalen getunt 177g
Race Face Next Kurbel
Selfmade Innenlager 29g
XTR m9000 Schaltwerk getunt 187g
XTR m9000 Bremsen getunt 7g leichter pro Bremse
Sram XG-1199 Kassette 264g
Kalloy Uno Vorbau 80mm getunt 84g
Fox 32 Performance mit Factory Innereien getunt 1321 g

Aktuell Baustelle ist noch Laufräder und der Vorbau, der Kalloy Uno ist nur drauf zum testen ob die Position so passt.

Gruß Sebastian

20210330_192156.jpg
20210330_192204.jpg
20210330_192230.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir notgedrungen ein Scott Scale 930 gekauft, weil ich mein Orbea Alma stornieren musste. Farbe schön, Serienteile bockschwer. Nächste Woche ist es fertig umgebaut (Laufräder, Reifen und Sattelstürze sind noch auf dem Weg), hier mal im Auslieferungszustand (11,9kg) + Xpedo CXR Pedale (290g).

Nächste Woche dann:

Bremse Shimano MT400 -> Formula Cura2
Scheiben SM-RT10 180/160mm -> Galfer 6-Loch MTB Wave Fixex 180/160mm (mit DT Switss CL Adapter, da CL Variante nicht lieferbar)
Lenker von Synchros Alu 740mm 315g -> Thomson Cross Country Carbon 730mm (200g)
FC-MT511-1 Kurbel mit 32er Blatt und KMC Kette -> XT-Kurbel mit Wolftooth 34 T oval und SLX Kette
Laufradsatz Synchros 25mm irgendwas -> DT Swiss XR 1700 mit Tubeless Umbau
Reifen sind WTB Ranger, vorne 720g, hinten 850g (WTF?) -> Vittoria Barzo / Mezcal 2.25 Tanwall
Sattelstürze Synchros Duncan -> Hope Carbon 400mm, 15mm SB
Sattel Synchros Belcarra mit 290g -> SQLAB 611 Ergowave S'Qantara (190g).
Griffe Synchros -> SQLAB 711

Also mehr oder weniger nur den Rahmen gekauft.
Sobald verfügbar wird die 590g (mit Lockring) Deore Kassette noch gegen ne Garbaruk mit 335g getauscht, die FOX32 Rhythm muss DT Swiss F232 ONE (ohne remote, offset 51mm statt der 44mm der Fox für mehr Trail und so) weichen oder ner RS SID Ultimate. Gabel aber wohl erst im neuen Jahr.

Naja an Sebastians 8,2kg werde ich nicht ganz rankommen :D Dafür müsste ich schondie arg leichten Carbonteile kaufen. Aber natürlich wären bei Lenker, Sattel und Stütze allein noch jeweils gut 50g gegenüber meinen Carbonteilen drin.
Aber von den 11,9kg Serie dann ein ganzes Stück entfernt sein.
 

Anhänge

  • IMG_20210420_183454(1).jpg
    IMG_20210420_183454(1).jpg
    570 KB · Aufrufe: 134
Servus!
Ich hab seit Februar endlich mein Jobrad! Ein Scott Scale 960 :) zum Einstieg extra etwas günstiger gewählt und bisher sehr zufrieden 👍🏻

Hab bisher den Vorbau getauscht, da mir die 80mm zu viel waren. Außerdem hab ich von den Maxxis Rekon Race auf die Schwalbe Nobby Nic getauscht und gleich auf Tubeless gewechselt. Ansonsten das übliche, andere Griffe und Pedale
 

Anhänge

  • CA5EA474-7935-45C4-932C-F5E81044EC80.jpeg
    CA5EA474-7935-45C4-932C-F5E81044EC80.jpeg
    1.017 KB · Aufrufe: 109
  • 5F5A7EC9-4135-4E5F-8EC0-043AE3A50726.jpeg
    5F5A7EC9-4135-4E5F-8EC0-043AE3A50726.jpeg
    968,3 KB · Aufrufe: 79
So eben erst fertig geworden, wegen Nachwirkungen der Corona-Impfung gehts heute wohl auch nicht mehr raus.
Jetzt 10,55kg mit Flaschenhaltern, Pumpenhalter und Klingel. Wenn die Garbaruk Kassette dann mal lieferbar ist sowie die RS SID Select SL dann sinds ziemlich genau 10kg. Pro Reifen sinds 120ml Milch, da könnte man auch noch sparen :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten