Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

@krauser2811 Kannst du mir erklären, warum in diesem Fall lieber das Petrol 2C? 🙏
Hab ich schon, wahrscheinlich hast es überlesen,
Für mich sieht das so aus als ob das 2c mal konstruiert wurde, ist für mich ein sehr stimmiges Bike von der Geometrie her, das 4c hat für mich genau den gleichen Rahmen (die ersten Blicke lassen mich das vermuten) nur wurde da einfach ne 140er Gabel einegbaut um dem derzeitigen Downcountry Trend zu folgen und somit die ganze Geo zur Sau gemacht.
also meinerseits 4C keine Empfehlung 2C Empfehlung, aber falls das in Frage kommt gibt es um Köln ja einige Shops wo du die 2 mal eventuell vergleichen kannst und wenn du das gemacht hast, sagst du mir Bescheid wie recht ich hatte:D
Nicht die 20mm mehr Federweg machen ein Bike auf dem Trail flowiger oder besser, sondern das Gesamtkonzept und da finde ich passt die Gabel beim 4C einfach nicht rein

Zuletzt bearbeitet:
Schöner thread ist das hier, informativ und gut zu lesen 🙂

Rein um meinem radel treu zu bleiben würde ich dir das stumpi empfehlen. Hab mir letztes Jahr auch ein chisel blind gekauft und bin seit dem absolut glücklich

Wenn ihr so weiter macht hier werd ich aber nicht drum rum kommen meiner Frau ne Rechnung für ein tyee unterjubeln zu müssen. Ihr macht mir hier grade Lust auf ein Unvernünftiges fully das ich frühestens in 2 Jahren artgerecht bewegen kann 🤣🤣🤣

Aaaaalso ich war heute extra in der Fahrrad XXL Filiale in Sankt Augustin. Alter Falter... war es voll dort 😰 ich habe mich wie auf einem Bazar gefühlt: Total voll, eng, überall laufen/fahren Kinder, man kann kaum entspannt ein Fahrrad testen... wenn jedes Probefahren mit so viel Stress verbunden ist, dann weiß ich auch nicht weiter 😅

Aber ich habe BMC Speedfox 02 One, Specialized Strumpjumper Pro Carbon Evo 2 und Specialized Epic Evo getestet. Mein erster Gedanke wahr: "Wow, sind die Fahrräder leicht 😲😍"

Fand Speedfox ziemlich gut und Epic Evo nice weil sehr leicht. Das Strumpjumperwar irgendwie nicht so gut :ka:

Leider hatten sie kein Orbea Occam M30. Es gab ein anderes Orbea Occam, aber ich hatte am Ende keine Lust mehr, weil es eben so voll war 😅

Und bezüglich Norco: ein Mitarbeiter kannte nicht mal diesen Namen und dann habe ich einen anderen, älteren Mitarbeiter gefragt, ob sie Fahrräder von Norco haben. Er meinte "Nee, in letzter Zeit macht die Firma keine guten Fahrräder, man hat frühe von der Firma etwas gehört aber jetzt nix mehr!"

Was meint Ihr? Soll ich dem Gesagten Beachtung schenken? Weil mir ja gerade ein Norco Optic C2 empfohlen wurde...

Und bezüglich Norco: ein Mitarbeiter kannte nicht mal diesen Namen und dann habe ich einen anderen, älteren Mitarbeiter gefragt, ob sie Fahrräder von Norco haben. Er meinte "Nee, in letzter Zeit macht die Firma keine guten Fahrräder, man hat frühe von der Firma etwas gehört aber jetzt nix mehr!"

Was meint Ihr? Soll ich dem Gesagten Beachtung schenken? Weil mir ja gerade ein Norco Optic C2 empfohlen wurde...
https://www.google.com/amp/s/www.mtb-news.de/news/bikecheck-gehrig-twins/?amp

Nimm das epic evo.
Geht sehr gut bergauf und genauso gut bergab.
Wo ich am Montag mit dem evo über ein Trail einfach drüber geschossen bin, bin ich heute wie ein Schisser mit dem HT gefahren.
Im uphill war ich mit meinem 0,5 kg leichteren HT, das Mehrgewicht steckt nur in der Bereifung und im LRS, auf 3,45km und 350hm nur 10 Sekunden schneller bei nahezu identischer Durchnittsleistung(fahre mit PM)
20210510_183958.jpg

20210510_174600.jpg

@robzo
Und natürlich ohne Schläuche, Klingel und Schutzblech :bier:
Ist ja ein Sportgerät.
.

Wird doch langsam, ich sehs ja kommen, am Ende steht da ein Bike welches keiner von uns samt dir auf dem Schirm hatte.
Das mit dem Norco würd ich jetzt mal keine so Beachtung schenken,
Bei den Händlern ist ja uch immer das beste Bike welches Sie gerade haben, musst mal einen drauf ansprechen, ob er dann den 2000 wo vor dir da waren, den Schrott angedreht hat, wenn er für dich jetzt noch das beste im Laden stehen hat. Da gibts wenige die aus der Sache wieder gut rauskommen. Der Artikel von den Twins ist für mich jetzt auch eher nichtssagend was das Bike und die Qualität angeht.
Fakt ist, momentan bauen sie schöne moderne Bikes.

Nimm das epic evo.
Wo ich am Montag mit dem evo über ein Trail einfach drüber geschossen bin, bin ich heute wie ein Schisser mit dem HT gefahren.
Im uphill war ich mit meinem 0,5 kg leichteren HT, das Mehrgewicht steckt nur in der Bereifung und im LRS, auf 3,45km und 350hm nur 10 Sekunden schneller bei nahezu identischer Durchnittsleistung(fahre mit PM)
Anhang anzeigen 1272004
Anhang anzeigen 1272008
@robzo
Ist ja ein Sportgerät.
.
Schönes Bike, bis auf die Reifen und die fehlende Klingel:D

Nimm das epic evo.
Anhang anzeigen 1272004
Anhang anzeigen 1272008
@robzo
Ist ja ein Sportgerät.
.
Das ist echt ein schönes Fahrrad! 👍

Wenn ihr so weiter macht hier werd ich aber nicht drum rum kommen meiner Frau ne Rechnung für ein tyee unterjubeln zu müssen. Ihr macht mir hier grade Lust auf ein Unvernünftiges fully das ich frühestens in 2 Jahren artgerecht bewegen kann 🤣🤣🤣
Seit wann hat Hobby was mit Vernunft zu tun :D Wenn du es jetzt bestellst hast was unter den Weihnachtsbaum 21 mhhh vielleicht auch 2022.

Aber die Vernunft darf ruhig mitspielen. Wenn das HT behälst gerne was größeres, wenn nicht, übertreib nicht.

Fand Speedfox ziemlich gut und Epic Evo nice weil sehr leicht. Das Strumpjumperwar irgendwie nicht so gut :ka:
Was spricht dann gegen das Epic Evo? Ist doch ein klasse Bike.

https://www.pinkbike.com/news/field...l-sb115-epic-evo-field-review-video-2020.html
Ist ja ein Sportgerät.
Sehr gut aber ohne Dropper du XC-Gewichtsfetischist.
Diskutiere gerade wie wild mit @robzo in einem anderen Thread wieso mir 150mm am Trail-HT nicht reichen. 180mm sind gesetzt nun. Ob dann die 175mm am Fully plötzlich zu wenig sind 🤔

Hahaha 😂 ich will auch nicht, dass die Short-List jetzt wieder erweitert wird
Ne aber mit dem Epic Evo und dem Speedfox hast ja jetzt schon mal 2 sehr sehr gute Kandidaten getestet,
ich denke nachdem dir die 2 zugesagt haben und das Stumpjumper nicht so, hat sich deine Liste von ganz alleine um über die hälfte reduziert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück