Ende Juni bin ich wieder ein verlängertes Bike-Wochenende in Pfronten. Da häng ich dann abends im Lokal so dermaßen den Schwaben raus, dass es die Allgäuer ganz schnell wieder lernen...du hast echt keine schwäbischen Gene mehr![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ende Juni bin ich wieder ein verlängertes Bike-Wochenende in Pfronten. Da häng ich dann abends im Lokal so dermaßen den Schwaben raus, dass es die Allgäuer ganz schnell wieder lernen...du hast echt keine schwäbischen Gene mehr![]()

Danke für die Empfehlung @Orby! Natürlich würde ich super gerne so ein geniales Bike haben und fahren, aber eins für 6000 Euro kann ich mir im Moment einfach nicht leistenIch kann dir nur teurer das Transition Spur empfehlen.
Aber das passt nicht zu Cube und Radon. Da liegen Welten dazwischen ob Preis, Performance und Firmenphilosophie.
Mein Bike kaum glaube ich 2017 raus, wurde schon abgelöst und ist bis heute noch top modern. Die TR Kundschaft ist halt nicht Mainstream.
Lebenslange Garantie und keine Gewichtsbeschränkung.
Das Cube ist schuld. Wäre es nicht so ein Montagsmodell gewesen, würde ich heute nicht über Bike Nr.4 nachdenken...du hast echt keine schwäbischen Gene mehr![]()

Die Allgäuer kannst damit nicht beeindrucken, die sind sturr.Ende Juni bin ich wieder ein verlängertes Bike-Wochenende in Pfronten. Da häng ich dann abends im Lokal so dermaßen den Schwaben raus, dass es die Allgäuer ganz schnell wieder lernen![]()

...und heut Abend vereine ich mal unsere TrinkgewohnheitenSollte ich hier der Einzige mit einem vernünftigen Getränkegeschmack sein, halte ich mich natürlich zukünftig eher zurück...![]()
Anhang anzeigen 1273138
Wir sind da als Altherren-Club unterwegs. Der jüngste ist gerade 50. Wir haben da "Mountainbike-ähnliche" Touren ohne große Trailansprüche schon im Plan. Mehr Sightseeing beim Radeln, 2 Tage Bike, 2 Tage Wandern und ein gewichtiger Schwerpunkt liegt auf der kalorienreichen Abendgestaltung. Eben altersgemäßDas Cube ist schuld. Wäre es nicht so ein Montagsmodell gewesen, würde ich heute nicht über Bike Nr.4 nachdenken
Die Allgäuer kannst damit nicht beeindrucken, die sind sturr.
Kommst nach Füssen gerollt, hab da zwei nette Trails. Unser Seb ist bis dahin fit und Dino seine AXS hack ich noch damit er nicht davon zieht![]()
.
.Jetzt hast Du mich erschreckt. Ich dachte schon, Du schüttest Rotwein in Dein Bier...und heut Abend vereine ich mal unsere Trinkgewohnheiten:
Anhang anzeigen 1273448
Anhang anzeigen 1273449
![]()

...nein das arme BierJetzt hast Du mich erschreckt. Ich dachte schon, Du schüttest Rotwein in Dein Bier![]()
Betreibt man solche Blasphemie hier? Ich wusste, dass es einen Hacken gibt. Die Community kann nicht einfach so so lieb sein. Irgendeine Perversität muss schon drin sein. Entweder lieben alle hier Pizza Hawaii oder mischen halt Bier mit Wein...Jetzt hast Du mich erschreckt. Ich dachte schon, Du schüttest Rotwein in Dein Bier![]()
Ich befürchte, Du musst ganz schnell wieder ein paar Herzen posten. Du hast in einem Satz Pizza Hawaii und Bier mit Wein mischen genannt. Das könnte hier eine Revolte auslösen.Betreibt man solche Blasphemie hier? Ich wusste, dass es einen Hacken gibt. Die Community kann nicht einfach so so lieb sein. Irgendeine Perversität muss schon drin sein. Entweder lieben alle hier Pizza Hawaii oder mischen halt Bier mit Wein...![]()
Wenn dir solche schweinereien in den Sinn kommen fährst du doch bestimmt auch ebike?Betreibt man solche Blasphemie hier? Ich wusste, dass es einen Hacken gibt. Die Community kann nicht einfach so so lieb sein. Irgendeine Perversität muss schon drin sein. Entweder lieben alle hier Pizza Hawaii oder mischen halt Bier mit Wein...![]()
Rotwein ja, Rotwild nein.Ich wollte gerade noch Rotwild vorschlagen. Hab aber gesehen dass die nur noch Mopeds anbieten.
Allerdings war deren Pluspunkt doch meist der extrem hohe Eisdielenfaktor....Was eigt schade is
Hab schon das ein oder andere fully von rotwild gesehen die echt schick waren
Waren sie bestimmt mal, das dürfte aber so 2016 gewesen sein. Die sind wirklich komplett auf e umgestiegen.Was eigt schade is
Hab schon das ein oder andere fully von rotwild gesehen die echt schick waren
Ja finde eine solche Konzentration von Traditionsmarken auf E-Bikes schade. Aber betriebswirtschaftlich wohl sinnvoll, die Zahlungsbereitschaft ist hier höher...Die sind wirklich komplett auf e umgestiegen.
Und bei Rotwild wird mein Spur dann ein richtiges Schäppchen.
Desto mehr Biker desto mehr potenzieller politischer Einfluss.Noch ein Argument dafür, kein Bike für 5000 zu kaufen@Laberbauchnabel Merke! Nach dem Bikekauf bleibt es teuer...
Hab deswegen meine beiden Bikes versichert gegen Schäden. Die 75€ und 95€ nehme ich je Bike gerne in Kauf. Mal sehen wie viele Dellen meine Felge noch einstecken kann.Ich war tatsächlich mit meinem letzten Bike mal am Ende einer Tour an einer Eisdiele. Da hatte ich 20 min davor einen fetten Stock hinten eingefädelt, Schaltwerk, Schaltauge inkl. Kettenstrebe und ein paar Speichen zertrümmert. Schaden rund 700 Euro. Hat an der Eisdiele keine Sau interessiert. Das Radler und der Eisbecher waren aber lecker!
Dann fängt der teure Spaß erst an.@Laberbauchnabel Merke! Nach dem Bikekauf bleibt es teuer...
Es scheint so zu sein, dass ihr gerade online und nicht so gestresst seid. Könnt ihr mir schon jetzt gute Pedale empfehlen? Ich denke, Plattformpedale sind für mich am besten, mit diesen Klickpedalen habe ich Null Erfahrung und sie bergen in meinen Augen ein großes Gefahrpotenzial in sich (der Fuß steckt ja immer im Pedal, was beim Fall eine schnelle Reaktion unmöglich macht). Am besten für nicht mehr als 150 Euro...![]()
Link
Tja, da hilft dann auch kein SchutzblechDa hatte ich 20 min davor einen fetten Stock hinten eingefädelt, Schaltwerk, Schaltauge inkl. Kettenstrebe und ein paar Speichen zertrümmert.