Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Ich kann dir nur teurer das Transition Spur empfehlen.
Aber das passt nicht zu Cube und Radon. Da liegen Welten dazwischen ob Preis, Performance und Firmenphilosophie.
Mein Bike kaum glaube ich 2017 raus, wurde schon abgelöst und ist bis heute noch top modern. Die TR Kundschaft ist halt nicht Mainstream.

Lebenslange Garantie und keine Gewichtsbeschränkung.
Danke für die Empfehlung @Orby! Natürlich würde ich super gerne so ein geniales Bike haben und fahren, aber eins für 6000 Euro kann ich mir im Moment einfach nicht leisten 😢 Daher ist das Transition Spur leider keine Option

...du hast echt keine schwäbischen Gene mehr😉
Das Cube ist schuld. Wäre es nicht so ein Montagsmodell gewesen, würde ich heute nicht über Bike Nr.4 nachdenken :D

Ende Juni bin ich wieder ein verlängertes Bike-Wochenende in Pfronten. Da häng ich dann abends im Lokal so dermaßen den Schwaben raus, dass es die Allgäuer ganz schnell wieder lernen :D
Die Allgäuer kannst damit nicht beeindrucken, die sind sturr.

Kommst nach Füssen gerollt, hab da zwei nette Trails. Unser Seb ist bis dahin fit und Dino seine AXS hack ich noch damit er nicht davon zieht :D

Sollte ich hier der Einzige mit einem vernünftigen Getränkegeschmack sein, halte ich mich natürlich zukünftig eher zurück... :bier: 🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷
Anhang anzeigen 1273138
...und heut Abend vereine ich mal unsere Trinkgewohnheiten 😎:
IMG_20210516_174458.jpg

IMG_20210516_174510.jpg

🍻🍷🍻🍷🍻🍷🍻🍷

Das Cube ist schuld. Wäre es nicht so ein Montagsmodell gewesen, würde ich heute nicht über Bike Nr.4 nachdenken :D

Die Allgäuer kannst damit nicht beeindrucken, die sind sturr.

Kommst nach Füssen gerollt, hab da zwei nette Trails. Unser Seb ist bis dahin fit und Dino seine AXS hack ich noch damit er nicht davon zieht :D
Wir sind da als Altherren-Club unterwegs. Der jüngste ist gerade 50. Wir haben da "Mountainbike-ähnliche" Touren ohne große Trailansprüche schon im Plan. Mehr Sightseeing beim Radeln, 2 Tage Bike, 2 Tage Wandern und ein gewichtiger Schwerpunkt liegt auf der kalorienreichen Abendgestaltung. Eben altersgemäß :D :bier: .
Wenn ich (vermutlich nächstes Jahr) wieder mit der Family dort bin, gerne :hüpf:.

Jetzt hast Du mich erschreckt. Ich dachte schon, Du schüttest Rotwein in Dein Bier :lol::anbet:
Betreibt man solche Blasphemie hier? Ich wusste, dass es einen Hacken gibt. Die Community kann nicht einfach so so lieb sein. Irgendeine Perversität muss schon drin sein. Entweder lieben alle hier Pizza Hawaii oder mischen halt Bier mit Wein... 😰

Betreibt man solche Blasphemie hier? Ich wusste, dass es einen Hacken gibt. Die Community kann nicht einfach so so lieb sein. Irgendeine Perversität muss schon drin sein. Entweder lieben alle hier Pizza Hawaii oder mischen halt Bier mit Wein... 😰
Ich befürchte, Du musst ganz schnell wieder ein paar Herzen posten. Du hast in einem Satz Pizza Hawaii und Bier mit Wein mischen genannt. Das könnte hier eine Revolte auslösen.
Ich bin übrigens da auch konservativ. Pizza Prosciutto e Funghi und eben Primitivo - basta! 🍷🍕🍷🍕🍷🍕

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir solche schweinereien in den Sinn kommen fährst du doch bestimmt auch ebike? 🤢

Apropos Eisdiele:
Ich war tatsächlich mit meinem letzten Bike mal am Ende einer Tour an einer Eisdiele. Da hatte ich 20 min davor einen fetten Stock hinten eingefädelt, Schaltwerk, Schaltauge inkl. Kettenstrebe und ein paar Speichen zertrümmert. Schaden rund 700 Euro. Hat an der Eisdiele keine Sau interessiert. Das Radler und der Eisbecher waren aber lecker!

@Laberbauchnabel Merke! Nach dem Bikekauf bleibt es teuer...

Die sind wirklich komplett auf e umgestiegen.

Und bei Rotwild wird mein Spur dann ein richtiges Schäppchen.
Ja finde eine solche Konzentration von Traditionsmarken auf E-Bikes schade. Aber betriebswirtschaftlich wohl sinnvoll, die Zahlungsbereitschaft ist hier höher...

Andererseits jedes Bike was verkauft wird ob E-Bike oder normales Bike (ich hasse den Begriff Biobike) ist gut für den Sport :) Desto mehr Biker desto mehr potenzieller politischer Einfluss.

Es scheint so zu sein, dass ihr gerade online und nicht so gestresst seid. Könnt ihr mir schon jetzt gute Pedale empfehlen? Ich denke, Plattformpedale sind für mich am besten, mit diesen Klickpedalen habe ich Null Erfahrung und sie bergen in meinen Augen ein großes Gefahrpotenzial in sich (der Fuß steckt ja immer im Pedal, was beim Fall eine schnelle Reaktion unmöglich macht). Am besten für nicht mehr als 150 Euro...😅

Ich war tatsächlich mit meinem letzten Bike mal am Ende einer Tour an einer Eisdiele. Da hatte ich 20 min davor einen fetten Stock hinten eingefädelt, Schaltwerk, Schaltauge inkl. Kettenstrebe und ein paar Speichen zertrümmert. Schaden rund 700 Euro. Hat an der Eisdiele keine Sau interessiert. Das Radler und der Eisbecher waren aber lecker!
Hab deswegen meine beiden Bikes versichert gegen Schäden. Die 75€ und 95€ nehme ich je Bike gerne in Kauf. Mal sehen wie viele Dellen meine Felge noch einstecken kann.

@Laberbauchnabel Merke! Nach dem Bikekauf bleibt es teuer...
Dann fängt der teure Spaß erst an.
Aktuell 3 x Helm, 3 x 5/10, 3 x Knieschoner, 2 x Ellbogen, 2x Brille die guten von O, 1 Goggle etc....

Es scheint so zu sein, dass ihr gerade online und nicht so gestresst seid. Könnt ihr mir schon jetzt gute Pedale empfehlen? Ich denke, Plattformpedale sind für mich am besten, mit diesen Klickpedalen habe ich Null Erfahrung und sie bergen in meinen Augen ein großes Gefahrpotenzial in sich (der Fuß steckt ja immer im Pedal, was beim Fall eine schnelle Reaktion unmöglich macht). Am besten für nicht mehr als 150 Euro...😅

Günstig, viele Farben und OK Nukeproof, One Up Nylon mich stört aber der Steg den die Alu nicht haben, Crankbrothers Stamp gibt es in verschiedenen Varianten und Preisen gerade bei großen Füßen top hab selbst die Stamp 7, die angesprochen One Up in Alu sind halt böse wenn abrutschst.

Nimm die Nukeproof oder diese Race Face für den Anfang. Alles darüber hat viel Grip und reißt böse Narben. Alle anderen in meiner Aufzählung brauchst die richtigen Schuhe, normale Schuhe überleben 3 Monate.

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Für mich waren Klickpedale die Offenbarung. Ich bin damit berghoch bestimmt 15-20% schneller und habe bergab gefühlt mehr Kontrolle übers Bike. Die Stürze und Eingewöhnungszeit hat sich sehr in Grenzen gehalten.

Hättest du was gegen Kombipedale? Bin gerade für den Mitbewohner auf der Suche. Da könntest du es dir aussuchen und auch mal mit dem Rad und schicken Sneakern zur Eisdiele fahren ;) Link

Ansonsten muss ich bei der Thematik passen:ka:

Danke euch! Für Klickpedale muss man dann auch spezielle Schuhe kaufen, nicht wahr? Also Schuhe, die man an das Pedal ''anschließen'' kann. Ich glaube, für mich als Anfänger wären Plattfolrmpedale zunächst besser. Aber natürlich kann ich mich da täuschen

Zurück