https://www.stevensbikes.de/2018/index.php?bik_id=332&cou=DE&lang=de_DE![]()
Kenne ich nicht, hau mal ein Bild rein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://www.stevensbikes.de/2018/index.php?bik_id=332&cou=DE&lang=de_DE![]()
Kenne ich nicht, hau mal ein Bild rein.
Man kann selbst Youtube Videos machen, statt monatelang nur welche zu gucken.Was ham wir denn für Vorteiele des Occam gegen das Radon?

☝Vollcarbonrahmen, wer's
Wann kommen denn deine von den "Hometrails" xD.Man kann selbst Youtube Videos machen, statt monatelang nur welche zu gucken.![]()
Via MyO einfach selber schnitzen das Ding!Design? Wenn man das blau/orange nimmt ist's auch popig![]()
...noch besser FAHREN!...ich zumindest hab da keine Zeit welche zu machenMan kann selbst Youtube Videos machen, statt monatelang nur welche zu gucken.![]()

Genau, neben dem Image ist mir nur der Vollcarbohnrahmen als Vorteil eingefallen. Das Radon hat ja nur den Hauptrahmen aus Carbon. Könnte das Occam dadurch noch mal leichter sein?
War eher ein melden auf die Frage wer es brauchtVollcarbohnrahmen als Vorteil eingefallen
Nicht unerheblich, auch beim epic evoNoch ein theoretischer Vorteil Orbea: Lebenslagen Garantie auf den Rahmen.
So kommen wir hier definitiv nicht weiter SWOT ist das Lächerlichste, was ich je im Job erstellen musste. Hat niemanden interessiertglaube ich daß wir hier mal ne SWOT-Analyse machen sollten...sonst wird das nix![]()

Würde ich Carbronski vorziehen!Ich find Alu auch gut, dann könnte er einen verfügbaren Jiib Rahmen kaufen und gleich noch einen Aufbauthread machen.
https://www.bike-components.de/de/R...-mit-Essentials-Kit-p81725/?v=121607-raw-matt
Kenn ich noch aus dem MBASo kommen wir hier definitiv nicht weiter SWOT ist das Lächerlichste, was ich je im Job erstellen musste. Hat niemanden interessiert![]()

Woooow, easy! Du kannst doch jetzt nicht einfach mit einer schlüssigen Lösungsmethode daher kommen und riskieren, dass der Thread hier ein Ende findet.Kenn ich noch aus dem MBA
OT: Das beste Tool für Entscheidungen ist für mich ein Weighted Strength Assessment. Das ist das einzige Tool, was ich tatsächlich auch regelmäßig (privat) nutze. Ist wirklich hilfreich und sieht so aus:
Anhang anzeigen 1274445
http://home.ubalt.edu/ntsbmilb/chapter4/sld051.htm
Also @Laberbauchnabel, wenn Du nicht weiter weißt. Vorne in die Spalte trägst Du 8-10 Faktoren ein, die Dir am MTB wichtig sind. (Ausstattung, Gewicht, Eisdielenfaktor...etc)
In Spalte "Weight" trägst Du die Gewichtung ein: z.B. 0.2 wenn etwas sehr wichtig ist, 0.05 wenn es eher unwichtig ist. (Summe dieser Spalte muss 1 ergeben)
Für jedes Bike dahinter trägst Du eine eigene Spalte ein und vergibst in der Kategorie die jeweiligen Punkte von 1 bis 10, die dieses Bike erfüllt.
Danach addierst Du die Werte in der Tabelle des jeeiligen Bikes (hier im beispiel wäre also "Rival 1" der am besten geeignete Kandidat.
Viel Erfolg![]()
Ja aber ner der Methode kauft man doch kein Bike, höchtens ne Brotmaschine oder soWoooow, easy! Du kannst doch jetzt nicht einfach mit einer schlüssigen Lösungsmethode daher kommen und riskieren, dass der Thread hier ein Ende findet.
Wenn Du aber nicht genau weißt was Du willst, ist das durchaus hilfreich. Denn das was man sich in seinem Kopf zurechtdenkt und das, was die Realität darstellt, liegt oft weiter auseinander, als man denkt.Ja aber ner der Methode kauft man doch kein Bike, höchtens ne Brotmaschine oder so
Hilft doch hier aber auch nicht wirklich, denn das eigentliche Problem ist doch, dass er vor dem Kaufen und Fahren gar nicht wissen kann, was ihm beim Fahren/im Lauf der Zeit wirklich Spaß macht. Evtl. wird er zum Racer oder Freerider, oder er bleibt Allrounder...Wenn Du aber nicht genau weißt was Du willst, ist das durchaus hilfreich. Denn das was man sich in seinem Kopf zurechtdenkt und das, was die Realität darstellt, liegt oft weiter auseinander, als man denkt.
Ausfüllen schadet zumindest nicht.
Vor allem wenn wie hier "Fast-Enduros" (Norco) und "Fast Marathon-Feilen" (Radon) zur Debatte stehen, ist es durchaus hilfreich zu visualisieren, was man denn eigentlich will.
Magst recht haben, ich bin da etwas anders gestrickt, aber auch Entscheidungsfreudiger was jetzt hier die Kategorie angeht und auch die Optik, beide Skenn 10 wären bei mir schon Aufgrund der Farbe raus,Wenn Du aber nicht genau weißt was Du willst, ist das durchaus hilfreich. Denn das was man sich in seinem Kopf zurechtdenkt und das, was die Realität darstellt, liegt oft weiter auseinander, als man denkt.
Ausfüllen schadet zumindest nicht.
Vor allem wenn wie hier "Fast-Enduros" (Norco) und "Fast Marathon-Feilen" (Radon) zur Debatte stehen, ist es durchaus hilfreich zu visualisieren, was man denn eigentlich will.
Ich würde das Bike kaufen, das ich jetzt sofort haben kann. Vor allem, da der Sommer jetzt gerade anrollt.Magst recht haben, ich bin da etwas anders gestrickt, aber auch Entscheidungsfreudiger was jetzt hier die Kategorie angeht und auch die Optik, beide Skenn 10 wären bei mir schon Aufgrund der Farbe raus,
naja mein Fred wäre wahrscheinlich auch nur 2 Seiten lang.
Das stimmt. Ich würde jetzt sofort auswählen und zwar aus den Bikes, die mir jetzt gefallen und jetzt verfügbar sind.Von daher ist es m.M.n. völlig egal, welches Rad er aus der "Allround-Kategorie" (Skeen, Jam, Occam, Spark, Fuel EX/Top Fuel, Stereo 120) nimmt, weil es für die ersten Monate/Jahre immer passen wird, um für sich selbst die Richtung zu bestimmen. Nur die etwas "spezielleren" Bikes würde ich außen vor lassen (Norco...)
Mach einen auf und wir werden sehen.naja mein Fred wäre wahrscheinlich auch nur 2 Seiten lang.
Dann machen wir einen Wander-Thread. Ist ja auch im Trend...Und wenn die meisten von hier abwandern, wird er definitiv länger als 2 Seiten
Aber bitte Trail Rules beachten.Dann machen wir einen Wander-Thread. Ist ja auch im Trend...

Und keinesfalls E-Wanderer erwähnen!Aber bitte Trail Rules beachten.![]()
![]()
Vor denen hätte ich definitiv Schiss!Und keinesfalls E-Wanderer erwähnen!

....man darf gespannt sein!Vor denen hätte ich definitiv Schiss!
Anhang anzeigen 1274485
Anhang anzeigen 1274486
Und zum Thema: @Laberbauchnabel Los, Bike kaufen, sonst kommen die E-Wanderer zu Besuch.![]()