Plattformpedal für kleinere Schuhgröße

Registriert
24. Mai 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe schmale Füße Schuhgröße 40.
Bisher fahre ich Plattformpedale Rfr Race Flat 2.0 und finde den Grip nicht besonders. Die Größe ist zu groß und der Schuh trifft zu wenige Pins

Wer kann kleinere Pedale mit mehr Grip empfehlen die erschwinglich und trotzdem gut sind?


ich hätte gefunden:
  • Crankbrothers stamp 2 oder 3 in small
  • XLC PD-M12
  • Sudpin III S-Pro
  • Spank Spoon, gibt es in drei Größen

Danke für eure Tipps
 

Anzeige

Re: Plattformpedal für kleinere Schuhgröße
Hallo,
Ich habe schmale Füße Schuhgröße 40.
Bisher fahre ich Plattformpedale Rfr Race Flat 2.0 und finde den Grip nicht besonders. Die Größe ist zu groß und der Schuh trifft zu wenige Pins

Wer kann kleinere Pedale mit mehr Grip empfehlen die erschwinglich und trotzdem gut sind?


ich hätte gefunden:
  • Crankbrothers stamp 2 oder 3 in small
  • XLC PD-M12
  • Sudpin III S-Pro
  • Spank Spoon, gibt es in drei Größen

Danke für eure Tipps
Nc17 sudpin IV sind recht klein und leicht!
 
Bisher fahre ich Plattformpedale Rfr Race Flat 2.0 und finde den Grip nicht besonders. Die Größe ist zu groß und der Schuh trifft zu wenige Pins
Die haben auch nur 6 Pins auf jeder Seite. Die meisten anderen Pedale haben 10-12 Pins.

Welche Schuhe fährst du? Die haben ebenfalls einen entscheidenden Einfluss auf den Grip.

Ich fahre die Crankbrothers Stamp 7 in Large. Die sind für Schuhgröße 43-49 empfohlen und ich finde sie mit meiner Schuhgröße 44-45 ziemlich perfekt. Die Small-Variante ist für 37-43 empfohlen, da würde ich davon ausgehen, dass sie für Schuhgröße 40 ebenfalls gut passen. Der Grip ist aber nur im Mittelfeld angesiedelt. Ich persönlich mag das aber.

Vorher bin ich die Specialized Bennies gefahren. Die haben mehr Grip als die Stamp7 und ich finde sie von der Preis/Leistung her nicht schlecht. Die waren mir aber zu klein.
 
Servus, Danke für eure Tipps. Mal schauen, für was ich mich entscheide. Hat ja noch Zeit, denn momentan ist der Markt eh wie leer gefegt. ;-(
 
Zurück
Oben Unten