Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Los Leute, helft mir mal. Ruft mal alle zusammen unseren @Laberbauchnabel . Seit Donnerstag keinen Post, gestern Vormittag hat er zuletzt ins Forum gekuckt (jaja, es wird hier alles dokumetiert und öffentlich zugänglich gemacht). Haben wir ihn verletzt, beleidigt, verärgert...? Oder geht es ihm nicht gut? Das Bike kaputt, geklaut, zu groß, zu klein......
Also jetzt gemeinsam 1, 2, 3... laberbauchnabel!?
Hallo ihr süßen Bremsscheibenhüter! Sooooooorrrryyyyyy! Ich bin echt im Verzug mit dem Aktivsein hier im Forum! Es tut mir leid! Als ich das letzte Mal hier gelesen habe, gab es "nur" 98 Seiten. Und was sehe ich jetzt??? o_Oo_O

Ich war ein bisschen mit dem Fahrrad unterwegs , aber die meiste Zeit zu HAuse verbracht 🙊 Ich muss mich bessern, ich weiß!

Wie geht es euch allen? :)

@dasK: Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bike! Endlich 😍

Ich hab das erste mal einen Fox Dämpfer am Occam. Wie stellt Fox sich das Einstellen des richitigen Luftdrucks und des SAG vor? In einer Anleitung steht, dass man den Luftdruck passend auf das Körpergewicht einstellen soll. Ist ja nichts neues. Hält Fox es dann für witzig, eine entsprechende Tabelle einfach wegzulassen? Oder soll man wirklich einfach mal was reinpumpen, gucken ob der SAG passt und wenn nicht dann wieder pumpen/ablassen, aufsteigen, absteigen, kontrollieren, pumpen/ablassen, aufsteigen, absteigen, kontrollieren, pumpen/ablassen, aufsteigen, absteigen, kontrollieren bis man keinen Bock mehr hat. Zumindest Richtwerte sollte es doch geben oder?

Tabellen kannst eh vergessen....
Such dein eigenes Setup.....
Zudem, ist kein Hexenwerk....
Strecke und Temperatur sind dann die Feineinstellung 😎

Achtung! Wir müssen jetzt wieder konstruktiv und ernsthaft diskutieren und beraten. @Laberbauchnabel ist wieder da :D

Jetzt müssen wir uns wenigstens keine Sorgen mehr um ihn machen.
Wenn ich Probleme habe (mit dem Bike, versteht sich), dann seid ihr doch meine Spezialisten! Sorry nochmals für die Stille, manchmal habe ich einfach wenig Lust auf Kommunikation haha 😅

So.
Jetzt liefere ich auch mal ein Photo.
Berge sind hier nicht so.
Darum Gravel.
60B3FD6C-3DDC-411A-800A-1FA792067456.jpeg

Wenn du irgendwo die ID von deinem Dämpfer eingibst, sollten dir alle Anleitungen angezeigt werden die du benötigst, oder @robzo ?

Keine Angst, mit einem alten gebrechlichen Mann, der mehr Zeit beim Wandern verbringt als mit dem Radeln, leg ich mich nicht mit an.
Ich brauche Gegner und keine Opfer🤣

:bier:
Keine Ahnung bzgl. Anleitungen. Ich habe so etwas noch nie benutzt.
Fürs Spark habe ich eine Messschablone. Rockshox hatte eine Skala, meine Suntour bekomme ich so hin :bier:

Und alles weitere:
Du wirst Dich noch wundern, wenn wir doch noch zum Wettwandern aufeinandertreffen und ich mit dem Rad auf dem Rücken 2.000 Hm nach oben rase! Oder so. Oder anders. Oder nicht. (Deine 2.000 Hm auf dem Rad werde ich in diesem Leben nicht mehr bei einer Tour schaffen)

Wenn ich Probleme habe (mit dem Bike, versteht sich), dann seid ihr doch meine Spezialisten! Sorry nochmals für die Stille, manchmal habe ich einfach wenig Lust auf Kommunikation haha 😅
Nur um das klarzustellen:
Seit dem 09. Mai 2021 sind wir hier die einzige Instanz für alle Deine Lebensfragen!
Du hast es so gewollt. Die Geister, die ich rief...

Da kommst Du nicht mehr raus!

Du wirst Dich noch wundern, wenn wir doch noch zum Wettwandern aufeinandertreffen und ich mit dem Rad auf dem Rücken 2.000 Hm nach oben rase
Da werde ich machtlos sein. Auch wenn ich letzte Woche immerhin zweimal aufˋm Berg war.
Deine 2.000 Hm auf dem Rad werde ich in diesem Leben nicht mehr bei einer Tour schaffen)
Understatement. Denke du trainierst heimlich und lässt uns dann alle beim Forumstreffen stehen

Was hängt da eig an der sattelstütze hinten dran ?

Hab grade was auf Facebook gesehen was ich mir nicht erklären kann 🙈

Anhänge

• Screenshot_20210607-203323.png
    Screenshot_20210607-203323.png
    1 MB · Aufrufe: 98
Zurück