Ach Jungs,
das meißte was ich hier lese ist Rahmen vor Parts, die meisten hier bevorzugen einen durchdachten mit guten Lagern, schön konstruierten Rahmen und fahren dafür lieber Deore anstatt XT.
Es geht sogar soweit daß Versenderbikes und Marken wie Cube und Bulls oft mals gar nicht in Erwägung für ne Kaufberatung mit einbezogen werden und dieses nicht nur wegen der Geo.
Und jetzt kommt hier ein
Decathlon Bike mit Parts dran für 4K zum Preis von 3200, wo soll denn da noch Geld für den Rahmen übrig bleiben, das ist für mich der erste Faktor
Der Zweite, wenn ich die Rahmen anschaue sieht mir das überhaupt nicht nach Ingineurskunst aus, sondern eher nach, Ich nehme ein Dreieck und baue auf billigste Produktionsweise, Aufnahmen, Gelenke ,Dämpfer dran irgendwie so wie es die anderen auch machen, stelle dan aber fest, daß es so nicht funktioniert und baue dann noch mal ne Strebe, Gelenk oder Verstärkung dazu, sprich, ändere so lange alles ab bis es irgendwie hält und einigermaßen funktioniert und das darf ich aber nicht allzu oft machen da ein Betrag X für Entwicklung und Produktion des Rahmens steht.
Tut mir leid , aber für mich sieht das wirklich so aus wie wenn
Decathlon jemad gesucht hatt wo für einen Betrag X nen Rahmen baut und viele gesagt haben das geht nicht, bis einer kam und sagte irgendwie wirds schon klappen