Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Da bekommt man 👀 🦀 .

@robzo Fährt das Spark
Ich mag es irgendwie
Mal schauen wie lange ich mich für das Rad begeistern kann. Falls mein Händler ums eck das mal da hat werrd ich aber auf jeden Fall Probe fahren. 130 und 120mm federweg find ich ganz Cool und mein fahrprofil is ja eh erst hoch dann runter und auch mal Touren im Bereich von 50 km
 
Des heißt brätschel ihr amateure und die besten mach ich 😁
Ich bezahle meine radel nämlich von der Herstellung und dem Verkauf ebenjener und weiterer köstlicher Backwaren.

Und die beste Bäckerei ist logischerweise im schönen Örtchen waldulm angesiedelt ☝️👍


Ich hab mir grad mal das neue spark angeschaut 🙈
Ich glaube das könnte was für mich sein. Fährt nicht einer von euch mit dem Hobel rum?

Da bekommt man 👀 🦀 .

@robzo Fährt das Spark
Ich habe auch schon im News-Forum meinen Senf (nicht Händmaier) dazu abgegeben.:bier:
 
Ich habe auch schon im News-Forum meinen Senf (nicht Händmaier) dazu abgegeben.:bier:
Aber eher positiv.
Was war denn eigentlich vorher angedacht? Kein E oder? Oder was mit mehr FW?

Vielleicht muss ich das mal vor Ort irgendwo sehen. Schaut dann meist ganz anders aus. Mit den Flaschen im Rahmen wird das bestimmt ziemlich eng. Und die Zuführung ist sicherlich auch spannend wenn es keine Kanäle dafür hat.

Das Epic Evo hat mir bei der Neuvorstellung auch optisch absolut nicht zugesagt. Nach ein paar Monaten war es dann die 💘 auf den zweiten Blick
 
Aber eher positiv.
Was war denn eigentlich vorher angedacht? Kein E oder? Oder was mit mehr FW?

Vielleicht muss ich das mal vor Ort irgendwo sehen. Schaut dann meist ganz anders aus. Mit den Flaschen im Rahmen wird das bestimmt ziemlich eng. Und die Zuführung ist sicherlich auch spannend wenn es keine Kanäle dafür hat.

Das Epic Evo hat mir bei der Neuvorstellung auch optisch absolut nicht zugesagt. Nach ein paar Monaten war es dann die 💘 auf den zweiten Blick
Vorher war bzw ich Schwärme im Moment fürs hugene von propain und das Spark sagt mir irgendwie auch zu
 
Aber eher positiv.
Was war denn eigentlich vorher angedacht? Kein E oder? Oder was mit mehr FW?

Vielleicht muss ich das mal vor Ort irgendwo sehen. Schaut dann meist ganz anders aus. Mit den Flaschen im Rahmen wird das bestimmt ziemlich eng. Und die Zuführung ist sicherlich auch spannend wenn es keine Kanäle dafür hat.

Das Epic Evo hat mir bei der Neuvorstellung auch optisch absolut nicht zugesagt. Nach ein paar Monaten war es dann die 💘 auf den zweiten Blick
Da ich ja nicht mehr der Allerjüngste bin und mir das berghoch Fahren nach all den Jahren auf dem Rad immer noch nicht gefällt und teilweise extrem anstrengt...
(Trotz der meisten Kilometer und Höhenmeter seit Jahren, kann ich meinen, z.T. nur alle 2 Wochen bikenden Bikebuddys immer nur neidvoll zuschauen, wie locker die hochradeln und nebenher noch quatschen. Im Verlauf der Tour relativiert sich das dann irgendwann und am Schluss sind wir alle gleich K.O., aber dennoch).
Ich werde mir tatsächlich, als Ergänzung zum Spark, wenn das Dienstradleasing nächstes Jahr ausgelaufen ist, ein "Leicht-E-Fully" holen. Also so ein Ding mit Fazua oder was auch immer Motor, der nur im Uphill etwas unterstützt und sonst keine große Hilfe ist. Dafür wiegen die Dinger nur im Bereich von 16 Kg. Mit aktualisierter Geo könnte ich mir bspw. so etwas vorstellen
https://wilier.com/de/my2022/int/endurance-bikes/e-bikes/101fx-hybrid
 
Da ich ja nicht mehr der Allerjüngste bin und mir das berghoch Fahren nach all den Jahren auf dem Rad immer noch nicht gefällt und teilweise extrem anstrengt...
(Trotz der meisten Kilometer und Höhenmeter seit Jahren, kann ich meinen, z.T. nur alle 2 Wochen bikenden Bikebuddys immer nur neidvoll zuschauen, wie locker die hochradeln und nebenher noch quatschen. Im Verlauf der Tour relativiert sich das dann irgendwann und am Schluss sind wir alle gleich K.O., aber dennoch).
Ich werde mir tatsächlich, als Ergänzung zum Spark, wenn das Dienstradleasing nächstes Jahr ausgelaufen ist, ein "Leicht-E-Fully" holen. Also so ein Ding mit Fazua oder was auch immer Motor, der nur im Uphill etwas unterstützt und sonst keine große Hilfe ist. Dafür wiegen die Dinger nur im Bereich von 16 Kg. Mit aktualisierter Geo könnte ich mir bspw. so etwas vorstellen
https://wilier.com/de/my2022/int/endurance-bikes/e-bikes/101fx-hybrid
Meine bescheidene Firma macht wie so viele in der IGM nicht mit beim Jobrad, sonst würd ich mir auch mal was gönnen

Edit : Umfrage, wessen Firma ist in der IGM und hat Jobrad
 
das berghoch Fahren nach all den Jahren auf dem Rad immer noch nicht gefällt
Das ist doch der Grund warum man Radl fährt. Im flachen oder bergab(nicht extrem) kann doch jeder.
und teilweise extrem anstrengt...
Da ist was dran. Bei mir ist es nicht das Alter sondern der Babyspeck. Aber seitdem ich mit Powermeter fahre und trainiere, habe ich mich innerhalb kürzester Zeit enorm gesteigert(zumindest meinem Empfinden nach).
Bergauf hilt mit besonders das 52er Ritzel von Sram. In Verbindung mit dem 32er KB hat das schon einiges entschärft. Und ein 30er KB ist bei vielen Bikes ja auch noch möglich.
(Trotz der meisten Kilometer und Höhenmeter seit Jahren, kann ich meinen, z.T. nur alle 2 Wochen bikenden Bikebuddys immer nur neidvoll zuschauen,
Übertraining? Nutze Strava Premium in Verbindung mit der polar Vantage M, um meine wöchentliche Belastung im Auge zu behalten und lege nach 3 Wochen immer eine kleine Pause ein.
Viel hilft viel, trifft nur auf den Verzehr von 🍷 und 🍺 zu 😁
 
Das ist doch der Grund warum man Radl fährt. Im flachen oder bergab(nicht extrem) kann doch jeder.

Da ist was dran. Bei mir ist es nicht das Alter sondern der Babyspeck. Aber seitdem ich mit Powermeter fahre und trainiere, habe ich mich innerhalb kürzester Zeit enorm gesteigert(zumindest meinem Empfinden nach).
Bergauf hilt mit besonders das 52er Ritzel von Sram. In Verbindung mit dem 32er KB hat das schon einiges entschärft. Und ein 30er KB ist bei vielen Bikes ja auch noch möglich.

Übertraining? Nutze Strava Premium in Verbindung mit der polar Vantage M, um meine wöchentliche Belastung im Auge zu behalten und lege nach 3 Wochen immer eine kleine Pause ein.
Viel hilft viel, trifft nur auf den Verzehr von 🍷 und 🍺 zu 😁
Den Speck habe ich ja auch. Und bzgl. Alter ist das relativ gemeint. Bin ja "erst" 55.
Übertrainiert bin ich sicher nicht. 2-3 Touren die Woche mit 35-45 Km und 650-1000 Hm ist vermutlich kein Extrem. Aber trotzdem ist berghoch für mich einfach wenig Spaß bringend. Es geht ja, so ist es ja nicht. Aber ich komme immer an Grenzen und es verbessert sich auch nichts. Allerdings möchte ich auch kein spezielles Trainingsprogramm oder was auch immer betreiben. Aufs Rad sitzen, wenn Zeit ist und fertig.
Nach so einer Tour wie heute bspw., geht bei mir den restlichen Tag nicht mehr viel.
20210610_200521.jpg

Und den Primitivo nutze ich als einzige Trainingsunterstützung 🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷

Mit so einem leichten E-Bike mit geringerer Unterstützung, muss man ja trotzdem berghoch arbeiten. Das ist nicht wie bei den Bosch und Shimanos. Nur die Belastungsspitzen sind weg. Das finde ich nicht uninteressant.
 
Nach so einer Tour wie heute bspw., geht bei mir den restlichen Tag nicht mehr viel.
Naja, 2,5 h und 1000hm find ich jetzt nicht unfit, da geh ich danach auch nicht mehr joggen
Meine normalen Runden sind auch eher 2,5 h und 700-800hm um die 45 km
wenn ich fit bin 1400-1600 hm 3,5-4h und 60-70 km
Um noch fitter zu werden fehlt bei mir lediglich die regelmässigkeit, komme pro Woche oft nur auf 3 h Bike
Aber wie Dino schon schrieb, weniger ist manchmal mehr, oder musst deinem Körper nen Anreiz geben in dem du im Berg mal was anderst machst.
 
Also normalerweise bin ich ein Fan von toogoodtogo aber heute war es ernüchternd.
Nur Reis, Kartoffelsalat, Salat ohne Dressing und paar Käsespätzle. Das ist kein Kochen, das kann ich 1 zu 1 aus der Kühlteke nehmen.
Vor allem passt das nicht zusammen. Wer isst denn Reis ohne alles. Oder Salat ohne Dressing.
Oder die nehmen das mit den Resten wirklich ernst, aber wer verwendet diese Grundsachen. Und übrig hat man sowas eher nicht. Vielleicht boch die Spätzle und den Salat, aber den Reis muss man ja nicht kochen und der Kartoffelsalat kann in den Kühlschrank.

Das passt hier rein, weil ich es beim Regen mit dem Rad geholt habe. Meine Abendtour
 
Naja, 2,5 h und 1000hm find ich jetzt nicht unfit, da geh ich danach auch nicht mehr joggen
Meine normalen Runden sind auch eher 2,5 h und 700-800hm um die 45 km
wenn ich fit bin 1400-1600 hm 3,5-4h und 60-70 km
Um noch fitter zu werden fehlt bei mir lediglich die regelmässigkeit, komme pro Woche oft nur auf 3 h Bike
Aber wie Dino schon schrieb, weniger ist manchmal mehr, oder musst deinem Körper nen Anreiz geben in dem du im Berg mal was anderst machst.
Ich halte mich auch nicht für unfit. Nur berghoch fahre ich nicht gut.
 
Den Speck habe ich ja auch. Und bzgl. Alter ist das relativ gemeint. Bin ja "erst" 55.
Übertrainiert bin ich sicher nicht. 2-3 Touren die Woche mit 35-45 Km und 650-1000 Hm ist vermutlich kein Extrem. Aber trotzdem ist berghoch für mich einfach wenig Spaß bringend. Es geht ja, so ist es ja nicht. Aber ich komme immer an Grenzen und es verbessert sich auch nichts. Allerdings möchte ich auch kein spezielles Trainingsprogramm oder was auch immer betreiben. Aufs Rad sitzen, wenn Zeit ist und fertig.
Nach so einer Tour wie heute bspw., geht bei mir den restlichen Tag nicht mehr viel.
Anhang anzeigen 1289842
Und den Primitivo nutze ich als einzige Trainingsunterstützung 🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷🍷

Mit so einem leichten E-Bike mit geringerer Unterstützung, muss man ja trotzdem berghoch arbeiten. Das ist nicht wie bei den Bosch und Shimanos. Nur die Belastungsspitzen sind weg. Das finde ich nicht uninteressant.
Naja ich bin da schlicht und ergreifend zu faul für. Wenn ich mit dem ebike meiner Frau mal unterwegs bin dann nutze ich den Motor auch 🙈
Das große Manko sind aber die 25 Kilo Gewicht, ich find den Bock bleischwer und genauso liegt er auch auf dem trail. Da macht mir mein ht einfach mehr Spaß und ist wesentlich schöner zum fahren. Und 800hm bergauf sind ab und zu auch drin. Nur nicht oft, das steckt mir dann immer ne Woche in den Knochen.
 
Das ist eine App über die man nicht verkaufte Reste in Restaurants, Bäckereien, Lädengünstiger kaufen kann.
In größeren Städten nicht schlecht. Wir holen da öfter bei Bäckern und Lokalen Sachen.
mal die App installieren, vielleicht macht da unser 1Sterne Restaurant vom Dorf ja auch mit, dann bekomm ich edelste Gerichte für lau und kanns zu Fuß holen,
 
Aha coole Sache, solange es nicht nur trockenen Reis und Salat ohne Dressing gibt
Wir sind da recht selektiv unterwegs und holen nur, was konkret benannt ist. Bspw. konnte man prima bei Nordsee genau auswählen, was man bekommt. Bei unserem Asiaten ist immer ein komplettes Menü samt Sushi drin und beim Bäcker gibt es 10 Teile (Brötchen und Brot für 3 Euro). Das passt dann schon.
 
Wir sind da recht selektiv unterwegs und holen nur, was konkret benannt ist. Bspw. konnte man prima bei Nordsee genau auswählen, was man bekommt. Bei unserem Asiaten ist immer ein komplettes Menü samt Sushi drin und beim Bäcker gibt es 10 Teile (Brötchen und Brot für 3 Euro). Das passt dann schon.
Ist das normalerweise oder zum Teil ne Überraschungskiste, weil hansmeier nur trockenen Reis mit noch trockenerem Salat hatte?

edit: grad mal geschaut, müsste für heute tatsächlich 35 km nach Reutlingen in die Tanke fahren um noch ein übrig gebliebenes Sandwich von heute zu ergattern. Also fürs Dorf glaub nix die App
aber ich bin jetzt etwas schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten