Der Thread ist ja ein Selbstläufer. Danke für die Tipps und Unterstützung.
Hab heute mal ein wenig geschraubt und getestet.
- Habe die Spacer nach oben gesetzt und den Vorbau gedreht.
- Lenker auf 710 "gekürzt"
- Cockpit optimiert und Bremshebel näher an die Griffe montiert und weiter nach unten gedreht.
Die erste Ausfahrt über 15 km brachte mir die Erkenntnis, dass ich definitiv meinen Rücken trainieren muss.
Mir sind zwar wieder die Finger eingeschlafen, jedoch waren die
Ergon Griffe zu steil montiert und der Flügel hat gestört bzw. Druck erzeugt. Daher werte ich das nochmal mit korrigierten Griffen aus.
Im Bereich der Lendenwirbelsäule hatte ich heute keine Beschwerden.
Der Druck auf die Arme war stark verringert. Das scheint wohl die Lenkerbreite gewesen zu sein, und die ständige Liegestütz-Haltung. Evtl. gehe ich hier noch auf 700mm runter.
Nacken und Schultern sind zwar wieder verspannt, muss hier aber auch was an meiner Haltung ändern und Bergauf nicht nach oben schauen und etwas trainieren.
Apropos Bergauf, die neuen Einstellungen haben mich heute Berge nehmen lassen in denen mir sonst das Vorderrad hochging. Also weniger Last auf den Armen und trotzdem mehr Gewicht auf dem Vorderrad.
Wenn sich das mit dem kribbeln in den Fingern noch erledigt und mein Nacken die Touren noch etwas lockerer nimmt, bin ich glücklich.
Aber ein paar kleine Optimierungen sind ja noch möglich (längerer Vorbau, 700mm Lenker).
Mache evtl. morgen nochmal ein Foto-Update und teste die nächsten Tage noch ein paar km.
Danke euch!