China Rahmen Erfahrungen

Du holst dir das Geld von Paypal wieder und die schauen wie sie es vom Chinesen wiederbekommen.

Würde der Chinese das Geld einfach wieder rausgeben, wäre das ja kein Problem...und dann würde der bestimmt auch noch den Rückversand bezahlen :D*faceslap*
Aber da das meistens nicht der Fall ist, bekommst du von Paypal nur das Geld wieder, dass auch in Verbindung mit deinem EInkauf steht...also Rahmen + Versand........der Rückversand, Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer stehen auf einem anderen Zettel und wurden ja nicht mit Paypal abgewickelt... :daumen:
Somit siehst du von dem anderen Geld erstmal nichts und steht auch nicht in Verbindung mit dem Paypal Käuferschutz...

Ich bitte dich auch einen neuen Thread aufzumachen...wir wollen ja nicht, dass das hier auch gesperrt wird...
 
Habe am 20.05.2012 den Airwolf YFM026 Highball Clon über AliExpress bei Airwolf bestellt. Normaler EMS Versand. Heute beim Zoll abgeholt.
Der Rahmen macht erstmal einen guten Eindruck. Bis auf die hier im Thread schon bekannte Tatsache, dass das Tretlager zu eng ist.

Wie war das bei den anderen Nutzern? Überall das gleiche Problem. Oder Produktionsschwankungen?
Ich hatte das Problem auch nicht, hat alles gepasst.
 
Bitte keine komentare mehr !!! Ich möchte diesen schönen gepflegten China Rahmen Erfahrungen Thread nichts zumüllen.

Nein STOP du schreibst auch nichts mehr !!
 
Ich vermute mal dass sich Alu bei den eher kleinen Stückzahlen nicht wirklich rechnet.
Klar kostet eine Carbon-Form auch Geld, aber für das Hydroforming von den Alu-Rohren braucht es ja auch Formen, und soweit ich weiß teilweise auch mehrere für ein Rohr.
Und wenn der Alu-Rahmen dann am Ende kaum günstiger als ein Carbon-Rahmen ist wird er halt auch nicht gekauft.

Die Stahl- und Titanrahmen Nische ist da wieder was anderes, da werden ja hauptsächlich "normale" Rohr verwendet. Ich hab zur Zeit auch einen Stahl-Rahmen auf dem Weg, allerdings Singlespeed.

Die einzigen halbwegs modernen Alu-Rahmen die ich auf AliExpress gefunden hab.
https://de.aliexpress.com/item/4000418257492.htmlhttps://de.aliexpress.com/item/1005002613068917.htmlhttps://de.aliexpress.com/item/32773560764.html
 
@roofrockrider
ich denke die Marge ist bei Carbonrahmen einfach höher und das Know-How in China mehr vorhanden als bei Alu.
Der Rohrsatz eines Alurahmens ist bestimmt nicht billig. Hinzu kommt das Schweißen, was sich nur lohnt wenn es Roboter machen. Dafür braucht man aber hohen Durchsatz. Lohnt sich nur für OEM.

Beim Carbonrahmen liegt der reine Materialeinsatz im zweistelligem Bereich. Ein Carbonrahmen wieht ca. 1kg. Das heißt ca. 600g Carbonfaser und ca. 400g Harz. Bei einer gewissen Abnahmemenge liegen die Kilopreise für Carbonfaser bei ca. 20-30€/kg. Kommt ganz auf den Verarbeitungstyp (Pultrudat, Gelege trocken, Gewebe trocken, Prepreg, UD, Biax, Triax, Quadrax etc.) an.
 
Carbonrahmen und -teile sind Handarbeit und die kostet in China nichts. Hydroforming, Aluminium schweißen etc. erfordert Maschinen, Roboter und Schweißtechnik. Die Technik ist teuer und das Personal muss vernünftig ausgebildet sein. Carbonmatten (schlecht) zusammenlegen ist im Vergleich viel leichter.
 
Also sind Aluminium Rahmen in Wirklichkeit teurer und Hochwertiger :)
Bin schon weg von dem Gedanken mir ein China Bike zu kaufen und bei jeder Abfahrt zu zittern das nicht der Rahmen bricht.
Vielleicht kauf ich mir diese Gurke zum rumgurken, aufgebaut aus Teilen die noch im Keller liegen...
 
Billige Alurahmen <250€ gabs früher auch in Europa zu kaufen. Gibts da nix mehr?
Ich würde auch bis 1000 € für einen brauchbaren Rahmen aus Alu mit ca. 130 mm Federweg ausgeben.
Dann lohnt sich noch ein Selbstaufbau.
Wer kauft denn überhaupt die überteuerten Rahmenkits der Premium Hersteller?
Die sind nur so teuer das die exorbitanten Komplettradpreise gerechtfertigt werden.
Darum gucken doch alle Selbstaufbauer nach China 💥
 
Gibt schon noch Alurahmen. Dartmoor, Nukeproof, Commencal...
Aber das Angebot an Trail-HT-Rahmen ist bei einer 1,5 Minuten-Recherche aktuell tatsächlich überschaubar. Kann an der allgemeinen Warenknappheit liegen. Vielleicht bis nächstes Jahr warten?
 
Ich würde auch bis 1000 € für einen brauchbaren Rahmen aus Alu mit ca. 130 mm Federweg ausgeben.
Dann lohnt sich noch ein Selbstaufbau.
Wer kauft denn überhaupt die überteuerten Rahmenkits der Premium Hersteller?
Die sind nur so teuer das die exorbitanten Komplettradpreise gerechtfertigt werden.
Darum gucken doch alle Selbstaufbauer nach China 💥
Dartmoor Primal , incl steuersatz >> 379.—
Taugt mir super
 
Nachdem ich bei meiner Recherche immer und immer wieder auf diesen thread hier gestoßen bin habe ich mich jetzt auch mal registriert:)
Ich möchte mir gerne ein carbon hardtail aufbauen und frage mich nun was denn der ideale Rahmen wäre , bxt, airwolf og evkin, was würdet ihr nehmen welche sind besonders gut robust preis Leistung verarbeitung und vor allem zeitnah lieferbar?
Grüsse aus der Eifel
 
Nachdem ich bei meiner Recherche immer und immer wieder auf diesen thread hier gestoßen bin habe ich mich jetzt auch mal registriert:)
Ich möchte mir gerne ein carbon hardtail aufbauen und frage mich nun was denn der ideale Rahmen wäre , bxt, airwolf og evkin, was würdet ihr nehmen welche sind besonders gut robust preis Leistung verarbeitung und vor allem zeitnah lieferbar?
Grüsse aus der Eifel
ich würde jedenfalls schonmal einen rahmen mit 12x148 boost standard nehmen.
 
Zurück
Oben Unten