Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Hab auch die IXS Carve Evo+ Knieschoner. Sind super. Bei meinem Sturz hatte ich absolut nix an den Knien!
So makaber wie es klingt, wollten vor 5 Jahren oder so die 10.000 Tiefenmeter Davos Runde machen an 2 Tagen. Davor hat sich mein Kumpel die Carve gekauft.
Die hatten vermutlich nicht mal Bodenkontakt, aber 9 Rippen, Brustwirbel angebrochen, Lunge und Leber punktiert, Schlüsselbein gebrochen.

Die CH Helipiloten haben es aber echt drauf wie sie den Heli in den Berg setzen.

Heute kann ich ja entspannt darüber schreiben, waren ja schon wieder in Finale zusammen danach und die Titansachen aus seinem Schlüssbein sind draußen.

So makaber wie es klingt, wollten vor 5 Jahren oder so die 10.000 Tiefenmeter Davos Runde machen an 2 Tagen. Davor hat sich mein Kumpel die Carve gekauft.
Die hatten vermutlich nicht mal Bodenkontakt, aber 9 Rippen, Brustwirbel angebrochen, Lunge und Leber punktiert, Schlüsselbein gebrochen.

Die CH Helipiloten haben es aber echt drauf wie sie den Heli in den Berg setzen.

Heute kann ich ja entspannt darüber schreiben, waren ja schon wieder in Finale zusammen danach und die Titansachen aus seinem Schlüssbein sind draußen.
Klingt übel.
Ich bin komplett auf die linke Seite geflogen, Helm und Schulter voraus. Knieschoner waren verkratzt und dreckig, aber ansonsten war nix.
Mit Protektorenweste wäre wohl auch die Schulter ok geblieben. Auf jeden Fall werde ich keinen Flowtrail mehr unterschätzen

Klingt übel.
Ich bin komplett auf die linke Seite geflogen, Helm und Schulter voraus. Knieschoner waren verkratzt und dreckig, aber ansonsten war nix.
Mit Protektorenweste wäre wohl auch die Schulter ok geblieben. Auf jeden Fall werde ich keinen Flowtrail mehr unterschätzen
Die Frage ist halt ob Jacket oder nur Weste, die meisten Westen haben nur Rückenprotektor.
Auch die Frage ob man dem Vollschutz dann auch anzieht. Deswegen hab ich die leichten Knieschoner und die Weste mit Rückenprotektor, dafür halt die ganze Tour an.
Wobei die Weste nur mit dem Fully, Knie aber auch mit dem Trail-HT.

Hab im Normalfall immer meinen Rucksack mit protektor auf

Knie zieh ich nur an wenn ich grasde dran denke oder ich weiß es geht ins grobe Gelände wo ich zugig unterwegs bin

Und meine holde würde nach der letzten Tour ganz gerne eine Weste haben weil sie Rucksäcke blöd findet

Wir haben grade die hier in der engeren Wahl https://www.bike24.de/p1393213.html?menu=1000,18,216

Mal schauen was da noch so kommt 🙂

Hab im Normalfall immer meinen Rucksack mit protektor auf

Knie zieh ich nur an wenn ich grasde dran denke oder ich weiß es geht ins grobe Gelände wo ich zugig unterwegs bin

Und meine holde würde nach der letzten Tour ganz gerne eine Weste haben weil sie Rucksäcke blöd findet

Wir haben grade die hier in der engeren Wahl https://www.bike24.de/p1393213.html?menu=1000,18,216

Mal schauen was da noch so kommt 🙂
Hatte ich auch probiert.
Ist eine Ritterrüstung bzw. ein Korsett. Genau wie die POC die ich zum Skifahren mal genommen hab.
POC und IXS sind deutlich leichter

Für die 38.000€ sollte des schon drin sein :D
Der Heli war nicht mal so teuer, glaube 2.5 oder 3.500 Franken. Aber Krankenhaus in Davos ist nicht günstig.
Da war ich günstig, aber auch ohne Heli. (War beim Skifahren). Geizig wie wir Schwaben sind, bin ich mit der ausgekugelten Schulter, zerbröseltem Oberarmknochen und ein paar zerupften Bändern noch selbst ins Tal gefahren und dort dann zu Fuß in die Privatklinik. Die wollten dann nur 8.500 Euro von der Auslandskrankenversicherung. 😁

Nach dem meine längere Runde heute sprichwörtlich ins Wasser fällt, wird beim Frühschoppen ein wenig Milch nachgekippt und die Kettenschmierung auf Squirt umgestellt. Viel hilft viel, habe ich 12 Jahre lang bei einem großen Verein gelernt 😂
Anhang anzeigen 1309552

Ansonsten einen schönen Sonntag und ich hoffe, dass es euch und euren Familien bei diesen schlimmen Bildern und Ereignissen gut geht und ihr nicht schlimmer betroffen seid.
Und den anderen viel Kraft und Mut für die Zukunft.

Grüße

Stefan
Für was nimmst Du das Bier? Zum Schmieren oder kippen? 😎😜

Die heutige Runde wurde auf Dienstag verschoben da das radel von meiner Frau grade mit zerstörtem lenkkopflager beim Händler des vertrauens steht und ich alleine keine Lust habe 🙈

Dafür wird der whirlpool frisch befüllt und ich komm mal wieder dazu ein bisschen am PC zu sitzen 😁

Zeitaufwendige Hobbys sind echt scheise wenn man mehr als eins davon hat 🤣
Oh, Du Armer! Ich fahre meist immer alleine. Meine Frau kann, oder will nicht so recht biken! Da hast Du's ja noch recht gut. 😇

Da war ich günstig, aber auch ohne Heli. (War beim Skifahren). Geizig wie wir Schwaben sind, bin ich mit der ausgekugelten Schulter, zerbröseltem Oberarmknochen und ein paar zerupften Bändern noch selbst ins Tal gefahren und dort dann zu Fuß in die Privatklinik. Die wollten dann nur 8.500 Euro von der Auslandskrankenversicherung. 😁
Die Schwaben sind zäh oder war es geizig :D
Komme ehemalig aus der Bausparkassen Stadt, auf diese Steine....
Sind mit einem Kumpel zusammen, die einzigen die nicht geheiratet, zwei Kinder gezeugt und Haus gebaut haben.

Er hat einen Boxster, Opel Speedster, Rennmoped und fliegt regelmäßig zum Tauchen. Ich hab bald das 4.Bike.
Ich hab nur ein schwäbisches Kind, haben aber nicht dafür zahlen müssen :D
Blöde Zahnspange mein Anteil wäre ein HT gewesen, früher wurdest dafür verhauen, heute wollen es die Kids.

Oh, Du Armer! Ich fahre meist immer alleine. Meine Frau kann, oder will nicht so recht biken! Da hast Du's ja noch recht gut. 😇
Jap weiß ich 😁

Deshalb geb ich sie auch nicht her

Aber das mit mtb fahren war tatsächlich ein Schuss ins blaue von mir und ich hab gehofft das ich mit meiner Vermutung richtig liege das sie da Spaß dran hat.
Von selbst hätte sie damit nie angefangen.

Aber das mit mtb fahren war tatsächlich ein Schuss ins blaue von mir und ich hab gehofft das ich mit meiner Vermutung richtig liege das sie da Spaß dran hat.
Von selbst hätte sie damit nie angefangen.
Ich habe meine zu einer E-MTB (Ja ja ich weiß! Aber ohne E wäre sie nicht mitgefahren) Tour im Schwarzwald überreden können. Sie hatte einen stärkeren Motor am Bike und ich bin oft hinterhergekrochen. Nach der Tour freute sie sich, wie schön es doch war, während ich gut durch in der Ecke hing. Das war so erniedrigend 😄

Ich habe meine zu einer E-MTB (Ja ja ich weiß! Aber ohne E wäre sie nicht mitgefahren) Tour im Schwarzwald überreden können. Sie hatte einen stärkeren Motor am Bike und ich bin oft hinterhergekrochen. Nach der Tour freute sie sich, wie schön es doch war, während ich gut durch in der Ecke hing. Das war so erniedrigend 😄
Auf die Zauberformel (E-)Bike hoffe ich auch, meine Frau damit überreden zu können, mit mir zu fahren. Ganz abgeneigt ist sie nicht. Das MTB aus 2016 steht die meiste Zeit im Keller. damit ist sie höchstens 3-4 x in den bald 6 Jahren gefahren. Sieht noch wie neu aus. Das war wohl ein Schuss in den Ofen. Das Rad verkaufen lohnt sich jetzt eh' nicht mehr, oder?

Hättet ihr vielleicht Empfehlungen für ein E-Bike, aber kein MTB, sondern ein normales, mit dem Sie mir auf Waldautobahnen und Schotterwegen folgen kann. Eilt aber nicht, denn ein Kauf soll erst nächstes Jahr erfolgen, wenn unsere Eigentumswohnung ab Januar 2022 abbezahlt ist.

Vielleicht mal so ungefähre Vorschläge. Danke schon mal. Hinweis: Meine Frau ist absolut unsportlich, was Bikefahren angeht.

Vielleicht mal so ungefähre Vorschläge. Danke schon mal. Hinweis: Meine Frau ist absolut unsportlich, was Bikefahren angeht.
Da würde ich zu einem "Allroad" mit Tiefeinstieg greifen, z.B. von Cube
1626679354522.png

oder eben die Riese und Müller Geschichten. Da gibt es viele Modelle, die ganz gut passen. (und teuer sind)

Zuletzt bearbeitet:
Meine bessere Hälfte hat sich 2015 ein E-Fully (einfache Variante mit 120 mm) angeschafft, damit wir ab und zu gemeinsam fahren können. Das machen wir, wenn auch nicht regelmäßig, immer wieder. Keine wilden Sachen, aber doch zu zweit unterwegs. Berghoch lässt sie mich stehen und wartet oben (macht mir und ihr nix aus), so weit ihr der Weg bekannt ist. Bergab warte ich dafür immer wieder ein bisschen. Ich versuche daher die Touren mit viel "Mittelteil" zu planen.
So haben wir beide was davon.
Zwischenzeitlich, aufgrund eines neuen Arbeitsplatzes, nutzt sie das Ding bei passendem Wetter gelegentlich für die 27 Km (einfach) Strecke zur Arbeit inkl. Albtrauf hoch und ist echt happy, dass sie es hat.

Für was nimmst Du das Bier?
Zum verdünnen der Milch😁 und für das leibliche Wohl natürlich
Ach ihr jungen Leute. Immer nur Party im Kopf
Wir waren ja auch mal jung.
Gefühlt ist gerade jede Woche ein 40ziger in meinem Bekanntenkreis. Die einen feiern nach, da sie vor ein paar Wochen/Monaten nicht feiern durften, und die anderen regulär ihren 40. Geburtstag. Und das geht jetzt noch ein paar Monate so weiter… Bin ja auch bald dran…

Und besonders genial ist es dann, wenn jemand ,so wie gestern, ein Seegrundstück besitzt. War einfach eine geniale Atmosphäre.

Zum verdünnen der Milch😁 und für das leibliche Wohl natürlich

Gefühlt ist gerade jede Woche ein 40ziger in meinem Bekanntenkreis. Die einen feiern nach, da sie vor ein paar Wochen/Monaten nicht feiern durften, und die anderen regulär ihren 40. Geburtstag. Und das geht jetzt noch ein paar Monate so weiter… Bin ja auch bald dran…

Und besonders genial ist es dann, wenn jemand ,so wie gestern, ein Seegrundstück besitzt. War einfach eine geniale Atmosphäre.
Wenn Du Deinen Termin rechtzeitig mitteilst, können wir alle unseren Urlaub entsprechend planen :bier: .
(Es sei denn, Du planst eine Deiner üblichen Touren mit 5.000 Hm als Geburtstagsparty...)

Oh, Du Armer! Ich fahre meist immer alleine. Meine Frau kann, oder will nicht so recht biken!
Wollte meine auch nicht. Aber 1x pro Woche klappt das jetzt.
Ich habe meine zu einer E-MTB (Ja ja ich weiß! Aber ohne E wäre sie nicht mitgefahren)
Bei uns war es umgekehrt. Habe Ausdauersport gehasst. Das erste mal auf den Berg mit meiner Frau wäre ich fast gestorben und sie hat noch nicht mal geschwitzt.
Wir sind dann häufig nur um den See geradelt. 20km, war vollkommen ausreichend.

Tja, irgendwann wurde ihr ein Gang in die Bücherei zum Verhängnis. Sie hat ein Buch gefunden, in dem Touren waren, bei denen man mit dem MTB die Berge hoch radeln kann. Das hat mich dann irgendwie begeistern können und die Motivation in mir geweckt.
Seitdem ist sie am Leiden:D
Aber sie schlägt sich tapfer und ist in der Vergangenheit auch MTB Marathons mit mir gefahren und hat sogar in der Hobby-Wertung auch schon mal eine Kleinigkeit gewinnen können.

Jetzt mit den Kindern, hat es in den letzten sieben Jahren gerade mal zu zwei gemeinsamen Touren gereicht. Wird sich aber bestimmt mal wieder ändern.

Zurück