Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Wenn Du Deinen Termin rechtzeitig mitteilst, können wir alle unseren Urlaub entsprechend planen :bier: .
(Es sei denn, Du planst eine Deiner üblichen Touren mit 5.000 Hm als Geburtstagsparty...)
Bin ein Faschingskind. Da kann man dann gleich doppelt feiern 🥳

Als Eintritt wird dann jeder eine Tour mit mindestens 2000 hm vorzeigen müssen. Ansonsten wird man von der Party ausgeschlossen 😁

Wie ist der Umbau gelaufen? Welche Bremsen hast du miteinander verheiratet?
Magura MT5 mit SLX M7100 Gebern. Der Umbau ist recht gut gelaufen. Auch das Befüllen/Entlüften hat augenscheinlich gut geklappt. Aber ob der Druckpunkt, bzw. die Hebelperformance an sich so optimal ist, weiß ich noch nicht. Es scheint nicht ganz optimal zu sein. Ich versuche mal ein Video zu machen und es hier darzustellen.

Für welche Bremsflüssigkeit hast du dich entschieden?

Zum entlüften setze ich am Geber nur noch den Trichter auf, hau die Flüssigkeit rein und lass es nach unten durchlaufen.
Fahre eine XT8100 an allen Rädern.

die schnelle Variante

Full Bleed

Gut, dass ich heute mit den Hobel zur Arbeit bin. Konnte flott einen Clip machen. Dabei auch rausgefunden, dass ich einen Vimeo Account habe 😄
Der Druckpunkt ist zwar recht definiert. Aber danach kann ich halt mit mäßigem Kraftaufwand den Hebel nach hinten ziehen. Beim Druckpunkt setzt auch die Bremskraft gut ein und kurz danach kann ich blockieren. Aber ist es normal, dass ich den Hebel so "einfach" bis nach hinten ballern kann?

Edit: ich verwende Royal Blood. Beim Entlüften habe ich die Suppe locker 15 mal von Spritze zu Trichter gepumpt und zurück und es war keine einzige Luftblase mehr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich noch mal entlüften. Also es ist nicht so, dass ich den Hebel ganz easy nach dem Druckpunkt weiterziehen kann. Da muss schon Fingerpower aktiviert werden. Aber es geht halt "problemlos".

Rechtshänder und E-Gitarre ;)
Meine Gitarre/Amp ist derzeit eingemottet (Das Pedalboard gibt es auch nicht mehr)
1626860905495.png

Zurück