Trance X (2021-)

Hallo, bin gerade dabei mir ein Trance X 1 zuzulegen, jedoch bin ich unschlüssig welche Größe die richtige ist. Bin 171cm und habe eine Schrittlänge von 79,5cm.
Schwanke zwischen S und M. Leider kann ich nur online bestellen, da kein Händler in der Nähe ein Rad auf Lager hat. Würde mich über Tips/ Empfehlungen freuen. Sg
 

Anzeige

Re: Trance X (2021-)
Hallo, bin gerade dabei mir ein Trance X 1 zuzulegen, jedoch bin ich unschlüssig welche Größe die richtige ist. Bin 171cm und habe eine Schrittlänge von 79,5cm.
Schwanke zwischen S und M. Leider kann ich nur online bestellen, da kein Händler in der Nähe ein Rad auf Lager hat. Würde mich über Tips/ Empfehlungen freuen. Sg

Du bist beim Trance X m.E. definitiv ein M Kandidat. Ich bin etwas kleiner als du und hätte auf jeden fall den M Rahmen genommen. Klar könntest du auch S nehmen aber nur wenn dus ultra kompakt willst.
Habe mich zwischenzeitlich für ein Norco Optic entscheiden und das hat 450er reach, das passt sehr gut.
 
Hallo, bin gerade dabei mir ein Trance X 1 zuzulegen, jedoch bin ich unschlüssig welche Größe die richtige ist. Bin 171cm und habe eine Schrittlänge von 79,5cm.
Schwanke zwischen S und M. Leider kann ich nur online bestellen, da kein Händler in der Nähe ein Rad auf Lager hat. Würde mich über Tips/ Empfehlungen freuen. Sg
Ist M, ein Kumpel hat auch Deine Schrittlänge und das M. Ich fahre mit 76cm den S Rahmen. Ausstattung ist Top.
 
was hat dich zu deiner entscheidung bewogen?
hast du einen vergleich zur transe?
Meinst wegen Größe oder wegen bike?
Denke eher "warum das optic und nicht das Trance", oder?
Ach ich wollte eigentlich was ganz anderes (Nachfolger für ein 2016er Jeffsy AL 29er ) und das hat sich aber aus verschiedenen Gründen zerschlagen. Dann hab ich mich nach Alternativen umgeschaut und das Optic war halt schon immer sexy. Vor allem grenzt es sich zu meinem 180er enduro halt nochmal deutlicher ab als das Trance x.
Dann kam noch n super Angebot (3.500 Euro Neu für das C2 in carbon) über nen Bekannten rein und ich hab das Ding bestellt. Sonst wäre es das X1 geworden :)

edit: ne das Trance X bin ich leider nie gefahren.
 
Neu ist der Fox MudGuard den ich am 20.4 bestellt habe. Wie ich finde, viel Kohle für so wenig Plastik...

PXL_20210717_084339239.PORTRAIT.jpg
 
Ich habe die hintere G2-Bremse beim Advanced Pro 1 jetzt auf eine 200 mm Disc mit Jagwire semi metallic Belägen umgebaut. Das macht einen erheblichen Unterschied! Zusammen mit den Trickstuff Power Belägen vorne geht die Bremse jetzt in Ordnung, so dass ich mir den Umbau auf was anderes sparen werde.
Nächste Woche gibt's dann bei der Transalp den Härtetest, auch was die Tourentauglichkeit des Trance X angeht 😊
 
Moin,

habe bei mir gerade die Reifen von der Carbonfelge gezogen und musste feststellen das in den Laufrädern Wasser ist. Also wenn ich die Felgen schüttel ist ein deutliches plätschern zu hören🧐 das doch nich normal oder? Wie bekomm ich das Wasser da raus und wie kam es da rein????😳😳😳
 
Hab bei mir am Ventil auch schon beobachtet, dass da Wasser rauskam.
Kann vielleicht bei den Speichennippel reinkommen. Konstruktionsfehler?
 
Moin,

habe bei mir gerade die Reifen von der Carbonfelge gezogen und musste feststellen das in den Laufrädern Wasser ist. Also wenn ich die Felgen schüttel ist ein deutliches plätschern zu hören🧐 das doch nich normal oder? Wie bekomm ich das Wasser da raus und wie kam es da rein????😳😳😳
Moin,
mir ist heute ein neues Trance X2 in L unter die Hufe gekommen (Donnerstag gehts nach Saalbach).
Beim einrichten ist mir aufgefallen, dass in der Felge seitlich ein Loch drin ist. Vielleicht ist das Wasser dort rein?

Info: Mein X2 wiegt in L mit Pedalen (370g) 15,3KG. Das hatte ich mir schlimmer/schwerer vorgestellt.

Frage: Was für SAG-Werte fahrt ihr? Ich komme vom DC-Fully und für mich ist erstmal alles soft 8-)

Grüße/Danke, Dennis
 
Ich hab meinem Trance X2 nun meine Carbonfelgen aus dem Bestand + Specialized-Reifen gegönnt. Wiegt nun 14,2 KG (also 1,1KG Ersparnis).

673CCB98-B09F-4100-A13F-CBC04999D696.jpeg


Ich bin jetzt in Saalfelden und muss mich erstmal orientieren und dann entschwinden, ob Saalbach, Leogang oder Maria Alm als erstes probiert wird. Wahrscheinlich fahr ich nach Maria Alm.. klingt kleiner und hoffentlich nicht überlaufen.
 
Zurück
Oben Unten