Olympia Tokio 2020: Goldgräberstimmung in Izu – die Fotostory des Cross Country-Finales

Olympia Tokio 2020: Goldgräberstimmung in Izu – die Fotostory des Cross Country-Finales

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNy8yNDk2ODM1ODItc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Ein spektakulärer Kurs, viele Zuschauer und ein hochkarätiges Spitzenfeld führten bei den siebten olympischen Wettkämpfen in der Cross-Country-Disziplin zu einem wahren Festakt der Mountainbike-Sportart. Wir haben für euch die besten Bilder der beiden Wettkämpfe zusammengetragen – Vorhang auf für die Olympia-Edition der XC-Fotostory!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Olympia Tokio 2020: Goldgräberstimmung in Izu – die Fotostory des Cross Country-Finales
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Jurasued

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Bild wo Neff den Drop nimmt zu geil - man könnte fast meinen sie wollte eine Statement setzen - "so mach man das !"
Linda Indergand auf #38 auch ... ok, heute hat's ja dann wirklich jeder gewusst :wut:

Das Supercaliber von Neff hat eine klasse Lackierung. Die Frauen scheinen auch mehr der Technik zu vertrauen - habe einige AXS gesehen, bei den Männern alles mechanisch. Fiel mir nur auf, habe nicht nachgezählt.
 
Wie Linda Indergand jedesmal über den Drop gezogen isto_O Ich hatte teilweise das Gefühl sie springt weiter als viele von den Männern.


Und Jolanda in den Steinpassagen unvergleichlich wie geschmeidig sie das Bike unter sich laufen lässt, auf Ihrem Helm könnte man wahrscheinlich ein volles Sektglas abstellen.
 
Danke für den tollen Artikel. Fotobeschreibungen wie 249627815 sind Schülerzeitung Niveau. Lg
Immer wieder erstaunlich über was man sich so alles beschweren kann 😊. Die Fotobeschreibungen sind natürlich elementar wichtig.

Das Frauenrennen hat mir sehr gut gefallen. Es freut mich sehr für Jolanda, Ich drücke ihr immer besonders die Daumen. Der Kommentator ist dem Rennen leider nicht gerecht geworden. Da hat man doch sehr gemerkt, das der sich im Vorfeld lediglich einen Infozettel durchgelesen hat und dann ab dafür. Er hat zwar erwähnt das er in Albstadt war, das war dann aber vermutlich der einzige Berührungspunkt mit dem XCO Sport in seinem Leben, vor der Olympiade. Sorry ZDF, aber das geht mit Sicherheit besser, auch in Deutschland.
 
mit Suntour, Conti.....usw.
Keine Ahnung wie man damit Olympia-Gold holen kann, wenn es nach den Meinungen der Foren-Gurus geht. ;)
Ja da sieht man mal wieder was mit dem weniger guten Material möglich ist 😂
Finde die Conti Pneus Top keine Ahnung was es auszusetzen gibt und warum so wenig im World Cup präsent…
 
Wer hat je behauptet, dass Conti keine guten XC-Reifen bauen würde?

(voluminösere Varianten zusätzlich wären gut, aber sonst...)
 
mit Suntour, Conti.....usw.
Keine Ahnung wie man damit Olympia-Gold holen kann, wenn es nach den Meinungen der Foren-Gurus geht. ;)
Wer hat je behauptet, dass Conti keine guten XC-Reifen bauen würde?

@Schwitte
Was sagst denn zu Jolanda? Bike mit 69er LW, relativ flachen SW und „langsamen“ und bei Nässe schwierig zu fahrenden Bontrager Reifen.

und warum so wenig im World Cup präsent…
Das würde mich auch interessieren. Sponsert Conti eher den DH-Bereich? Hat Conti es nicht nötig, da sie eh genug verkaufen?
 
Wer hat je behauptet, dass Conti keine guten XC-Reifen bauen würde?

(voluminösere Varianten zusätzlich wären gut, aber sonst...)

Das würde mich auch interessieren. Sponsert Conti eher den DH-Bereich? Hat Conti es nicht nötig, da sie eh genug verkaufen?
Ist das jetzt so?! Als ich noch aktiv im XC-Rennsport war kam von Conti gerade der RaceKing und war mit seinem grossen Volumen was ganz neues ... waren auch stark vertreten in den Teams. Haben die da so stark abgebaut?
 
Ist das jetzt so?! Als ich noch aktiv im XC-Rennsport war kam von Conti gerade der RaceKing und war mit seinem grossen Volumen was ganz neues ... waren auch stark vertreten in den Teams. Haben die da so stark abgebaut?
Der war wohl früher voluminöser, soweit ich das mitbekommen habe.

Der aktuelle 2,2er ist für viele Strecken weiterhin hervorragend, aber zusätzlich noch ein etwas voluminöserer wäre gut.
 
Was sagst denn zu Jolanda? Bike mit 69er LW, relativ flachen SW und „langsamen“ und bei Nässe schwierig zu fahrenden Bontrager Reifen.
:)
Noch unfahrbarer der Bock und das krasse Gegenteil zum neuen Bolt-Scott, wo die Primäre ja eher in die Hose ging.
Aber Jolanda besitzt natürlich auch eine grandiose Fahrtechnik. Wären die Bedingungen ähnlich wie bei den Herren gewesen, wir hätten evtl. einen anderen Rennverlauf gesehen.

Conti ist eher im DH-Sport präsent, im XC findet man sie eher nicht mehr. Wäre schön, könnten wir XC-Fahrer evtl. auf aktuelleres Material zurückgreifen. 2.3er Race King usw......
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Schuhmodell links im Bild scheint sehr beliebt zu sein. Auch auf anderen Bildern noch mehrfach zu sehen.
Weiß wer, um welchen es sich dabei handelt?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTc4LzI1Nzg2MzgtMjBsazY3bDA5MWR3LTI0OTU3MTM3OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
 
Der aktuelle 2,2er ist für viele Strecken weiterhin hervorragend, aber zusätzlich noch ein etwas voluminöserer wäre gut.
Perfekte Beschreibung. Ein etwas voluminöserer RK (etwa wie der Saber Pro), und man bräuchte nichts anderes mehr ;). Fahre seit Jahren jeden Marathon mit RK 2,2, vorne Booster 2,2.

Pidcock ist schon heuer in Nove Mesto beim Sumpfrennen mit CK/CK gefahren, wenn ich mich recht erinnere...
 
Zurück
Oben Unten