Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
War der eine glückliche, den es voll erwischt hat.
Unterschenkel und Mittelfuss mehrfach gebrochen, 6.Wirbel HWS und 2.+3. LWS sind durch
…. und damit es nicht ganz offtopic ist, was für Reifen brauch ich jetzt auf meinem Lux??:hüpf:

Baldige und gute Genesung auch von mir. Schlimmer Mist, was da zur Zeit abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal beste Genesungswünsche, klingt langwierig, hoffe es wird alles wieder.
Schlimmer Mist, was da zur Zeit abgeht.
Die Bäume sind halt seit Jahren gestresst, Gewitter war schon immer Gefahr, aber ich denke das wird einfach immer häufiger vorkommen. Ich sehe nach jedem Unwetter Einsätze, gesperrte Straßen und Bäume auf den Wegen.
Leider.
 
Hallo Leute….✌️

.. und erstmal Danke für eure Genungswünsche.:daumen:

War nach der Rücken OP erstmal ein paar Tage raus und muss auch mal ehrlich zugeben, das die Nummer mich ganz heftig aus der Bahn geworfen hat.

Momentaner Stand der Dinge:
1x HWS gebrochen - nicht operiert da anscheinend stabil
2x LWS gebrochen- instabil-wurde mit internen Fixateuren über 4 Wirbel versteift,
Unterschenkel 3x gebrochen, Wadenbein 5x ,
Mittelfussbasis mind 2x/ Sprunggelenk mind 1x gebrochen - konnte wegen den enormen Blutergüssen wohl nicht zu 100% diagnostiziert werden
Bis jetzt wurde der Bruch in Erstversorgung mit nem Nagel vom Knie aus fixiert, weiter OPś folgen wohl, wenn die Schwellung im Bein zurückgegangen ist A53AD862-9267-4337-81C8-C66D9E0116DD.jpegA6E547A8-03A5-4D0B-8AC4-7041053C98D1.jpegE21E37FE-912F-420F-9DFA-0004B9ECDED4.jpeg
 
Klar, wenn man erstmal WP gewohnt ist, funktioniert der Rest nicht mehr. Geht mir mit Maxxis ja auch so.
War ehrlich gesagt kein Reifen Problem... Wenn das Vorderrad plötzlich in ein 80x80x10cm Schlagloch weg taucht, das man da voll Wasser nicht sehen konnte, da der ganze Bereich gespiegelt hat... Dann hat man kaum eine Chance zu reagieren und die Teerkante vom Schlagloch war deutlich harter als mein Oberschenkel...
 
Auch wenn es hier vermutlich weniger Rennradfahrer gibt:

Meine Schwiegereltern und ich fahren Wolfpack Race Cotton.
Vorher mit Conti, Schwalbe und Pirelli auch zufrieden gewesen, aber die Cotton sind einfach viel geschmeidiger und laufen echt genial.
Auch im RR Bereich macht Wolfpack vieles richtig.
Solange die RR nicht tubeless fähig sind, werde ich sie nicht testen... 🤷‍♂️.
 
Auch wenn es hier vermutlich weniger Rennradfahrer gibt:

Meine Schwiegereltern und ich fahren Wolfpack Race Cotton.
Vorher mit Conti, Schwalbe und Pirelli auch zufrieden gewesen, aber die Cotton sind einfach viel geschmeidiger und laufen echt genial.
Auch im RR Bereich macht Wolfpack vieles richtig.
Wenn die Tubular in meiner Größe lieferbar wären hätte ich sie mir auch schon längst geholt...so sind es jetzt Veloflex ProTour geworden...auch keine schlechte Wahl :D
 
Auch wenn es hier vermutlich weniger Rennradfahrer gibt:

Meine Schwiegereltern und ich fahren Wolfpack Race Cotton.
Vorher mit Conti, Schwalbe und Pirelli auch zufrieden gewesen, aber die Cotton sind einfach viel geschmeidiger und laufen echt genial.
Auch im RR Bereich macht Wolfpack vieles richtig.
Doch ....hier!!! Ist der Race Cotton vergleichbar mit dem GP5000 ? Lohnt sich der Wechsel?
 
Meine Schwiegereltern und ich fahren Wolfpack Race Cotton.
Vorher mit Conti, Schwalbe und Pirelli auch zufrieden gewesen, aber die Cotton sind einfach viel geschmeidiger und laufen echt genial.
Auch im RR Bereich macht Wolfpack vieles richtig.
Eigentlich sollte er im Rennradbereich vieles mehr richtig machen als bei den MTBs, er ist da wohl etwas besser vernetzt/etwas näher dran als bei den MTBs.
 
Die Profis setzen auf das was ihnen unter den Hintern gesetzt wird 😅
Na beim Thema Klebereifen oder clincer ist das schon eher individuell.. wenn du die rennen z.b. auf gcn verfolgt hast, da würde das Thema öfter aufgegriffen! Teil-weise wird das von Etappe zu Etappe anders entschieden! Aber gerade auf schlechtem Teer oder anderweitig schlechte Straßenverhältnisse wird mittlerweile immer öfter auf TL gesetzt!
 
Mit TL am Rennrad habe ich leider bisher schlechte Erfahrungen gemacht. Schwalbe Pro One TLE hält die Luft nicht.

Und ob der Wechsel von Conti auf Wolfpacl lohnt...Wenn du eh neue brauchst, dann mach es. Aber extra wechseln würde ich jetzt nicht.
Wobei die WP Race Cotton schon echt geschmeidig sind und dadurch fühlt es sich sehr komfortabel an. Schnell sind sie auch ;)
Platten hatte ich bisher nicht. Hab aber auch eher selten platte Reifen beim Rennrad, auch wenn ich viel fahre.
Letztes Jahr bei 12500km keinen platten Reifen. Dieses Jahr schon 2, aber bei Scherben hilft dir auch Tubeless nicht weiter ;)
 
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