- Registriert
- 16. Juni 2020
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Tag an alle Mountainbiker,
ich erstelle dieses Thema, um euch zu informieren bzw. um eure Meinung/Erfahrung mit der Firma Naked Optics einzuholen.
Aber von vorne:
Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einer neuen Radbrille fürs Mountainbiken. Ich bin mit meinem Canyon Torque gerne schnell bergab unterwegs und auch das ein oder andere Mal auch im Bikepark zu sehen. Auf meiner Suche bin ich auf die Firma Naked Optics gestoßen und auf deren neuste Brille, die Falcon. Durch die Möglichkeit die Brille als Goggle umzurüsten sowie dem ansprechenden Design und die herausragenden Bewertungen habe ich mich letztendlich dazu entschieden, sie zu bestellen.
In meiner Vergangenheit bin ich über viele Jahre nur Oakley Brillen gefahren und habe zumindest eine vergleichbare Qualität erwartet. Leider stellte sich eine große Ernüchterung bei mir ein, als ich sie zum ersten Mal aus dem Case nahm und in der Hand hielt. Der Brillenrahmen quietschte bei leichter Verbiegung, die Bügel waren mit einer winzigen Schraube befestigt und allgemein machte die Brille eher einen "billigen" Eindruck. Aus diesem Grund schickte ich sie zurück nach Österreich (Rückversand aus DE übrigens 8 Euro!). Da mich die positiven Bewertungen auf der offiziellen Seite von Naked Optics zum Kauf ermutigt haben, wollte ich nun eine Bewertung schreiben, um all die jenigen zu warnen, welche die Qualität von z. B. Oakley gewohnt sind. Ich verfasste eine 6/10 Sterne Bewertung mit Lob fürs Konzept und gut gemeinter Kritik für die Umsetzung. Dabei habe ich immer versucht sachlich zu schreiben und die Brille nicht schlecht zu reden. Nach dem Abschicken der Bewertung musste diese dann noch durch einen Mitarbeiter "geprüft" werden. Nach gut zwei Wochen sind zwar zahlreiche Bewertungen von den letzten Wochen veröffentlicht worden, aber meine fehlt gänzlich. Ich verstehe ja, dass der Erfolg eines Start-up`s zwar stark von den Kundenbewertungen abhängt, aber "schlechte" bzw. nicht herausragende Bewertung zu unterschlagen und nicht zu veröffentlichen ist für mich Betrug am Kunden.
Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemanden von euch die Falcon und ist glücklich oder hat eventuell schon jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht?
Liebe Grüße
The_Rookie_97
ich erstelle dieses Thema, um euch zu informieren bzw. um eure Meinung/Erfahrung mit der Firma Naked Optics einzuholen.
Aber von vorne:
Vor einigen Wochen war ich auf der Suche nach einer neuen Radbrille fürs Mountainbiken. Ich bin mit meinem Canyon Torque gerne schnell bergab unterwegs und auch das ein oder andere Mal auch im Bikepark zu sehen. Auf meiner Suche bin ich auf die Firma Naked Optics gestoßen und auf deren neuste Brille, die Falcon. Durch die Möglichkeit die Brille als Goggle umzurüsten sowie dem ansprechenden Design und die herausragenden Bewertungen habe ich mich letztendlich dazu entschieden, sie zu bestellen.
In meiner Vergangenheit bin ich über viele Jahre nur Oakley Brillen gefahren und habe zumindest eine vergleichbare Qualität erwartet. Leider stellte sich eine große Ernüchterung bei mir ein, als ich sie zum ersten Mal aus dem Case nahm und in der Hand hielt. Der Brillenrahmen quietschte bei leichter Verbiegung, die Bügel waren mit einer winzigen Schraube befestigt und allgemein machte die Brille eher einen "billigen" Eindruck. Aus diesem Grund schickte ich sie zurück nach Österreich (Rückversand aus DE übrigens 8 Euro!). Da mich die positiven Bewertungen auf der offiziellen Seite von Naked Optics zum Kauf ermutigt haben, wollte ich nun eine Bewertung schreiben, um all die jenigen zu warnen, welche die Qualität von z. B. Oakley gewohnt sind. Ich verfasste eine 6/10 Sterne Bewertung mit Lob fürs Konzept und gut gemeinter Kritik für die Umsetzung. Dabei habe ich immer versucht sachlich zu schreiben und die Brille nicht schlecht zu reden. Nach dem Abschicken der Bewertung musste diese dann noch durch einen Mitarbeiter "geprüft" werden. Nach gut zwei Wochen sind zwar zahlreiche Bewertungen von den letzten Wochen veröffentlicht worden, aber meine fehlt gänzlich. Ich verstehe ja, dass der Erfolg eines Start-up`s zwar stark von den Kundenbewertungen abhängt, aber "schlechte" bzw. nicht herausragende Bewertung zu unterschlagen und nicht zu veröffentlichen ist für mich Betrug am Kunden.
Wie sind eure Erfahrungen? Hat jemanden von euch die Falcon und ist glücklich oder hat eventuell schon jemand die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht?
Liebe Grüße
The_Rookie_97