isartrails
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Versuch doch erstmal rauszufinden, was aktuell an dem Rad montiert ist.
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Versuch doch erstmal rauszufinden, was aktuell an dem Rad montiert ist.
Es gibt die 105 (CS-HG700-11) in 11-34 und die Ultegra (CS-HG800-11).Das müsste vorne ne 30-46 sein und hinten 11-34.
WENN dem So ist, kann ich doch die 105er 11-34er draufpacken...
Du meinst den rechten STI.... und dazu dann den Linken STI
Hoffe zw. dem 400er und 600er ist optisch kaum Unterschied, das sähe sonst mies aus
Das habe ich beim recherchieren dann auch gemerkt. Ich bin "neu" im Gravel und dann vielleicht die Frage: was würdest du denn für steile Schotterstücken empfehlen? Ich sagmal ganz guter Weg aber 15% -17%Es gibt die 105 (CS-HG700-11) in 11-34 und die Ultegra (CS-HG800-11).
Aber was wäre gewonnen? Eine feinere Abstufung der Gänge, aber genau die gleiche Bandbreite.
Dafür wechselt man von 10- auf 11-fach?
Du meinst den rechten STI.
Es gibt optisch einen Unterschied. Ob der als störend empfunden wird, muss jeder selber beurteilen.
Wie soll man empfehlen ohne den Fahrer zu kennen?Ich bin "neu" im Gravel und dann vielleicht die Frage: was würdest du denn für steile Schotterstücken empfehlen? Ich sagmal ganz guter Weg aber 15% -17%
1,76, SL82 mit 68kg (die 8kg sitzen aber im Oberkörper )Wie soll man empfehlen ohne den Fahrer zu kennen?
Ok, das ist die Papierform, noch ohne Praxis. Sollte aber doch reichen um mit einer 1:1 auch die Rampen hoch zu kommen.1,76, SL82 mit 68kg (die 8kg sitzen aber im Oberkörper )
FTP 215W
Noch mehr?
Ich fahre MTB mit 1x12 und an gewissen Stellen brauchst hier defintiv das Kleinste was SRAM anbietet. Aber so in der Range sollte es sein. Ich plane eigentlich keine MTB Strecken und Steigungen - aber ich denke auf Gravel darf es etwas "leichter" sein als die Rennrad-ÜbersetzungOk, das ist die Papierform, noch ohne Praxis. Sollte aber doch reichen um mit einer 1:1 auch die Rampen hoch zu kommen.
Habe vor kurzem jemandem ein grx400 mit 11-40 Kassette verbaut.Ohne extender hing da gar nichts, nichtmal mit längerer b screw. Mit dem sunrace extender gehts, da könnte auch 11-42 gehen, wobei ich zunächst das Problem hatte dass die Kette abgrfallen ist born mit renthal Kettenblatt 1 fach. Spannung der clutch erhöht und dann war das weg, jetzt springt aktuell noch der Gang bei harter Tretbelastung hoch und runter... mal schauenBisher habe ich nicht viel zu der Kombination von GRX400 Schaltwerk (2x10fach) und großen Kassetten gelesen.
Auf der Seite von Wolftooth ist die Kompatibilität der einzelnen Produkte sehr diffus beschrieben.
So wie ich das sehe würde der Roadlink (ohne DM) passen und ist bis 11-40 freigegeben.
Andererseits müsste auch der Goatlink (für 10 fach) passen?
Zur Erhöhung der Kapazität ist mir leider auch kein passender Cage bekannt. Der Garbaruk Upgrade Cage ist angeblich nur mit den GRX800er Schaltwerken kompatibel.
Ich habe aber die Befürchtung dass Shimano äußerst defensiv bei der Angabe der GRX400er Kapazität war, denn das aktuelle Alivio Schaltwerk hat eine ähnliche Käfiglänge und eine deutlich größer angegebene Kapazität.
Hat jemand schon den Umbau bei einem GRX400 Schaltwerk gemacht und kann berichten welches Produkt geeignet ist und welche max. Zähnezahl geht?
Wolftooth antwortet leider nicht auf meine Mail.
Wenn man also damit nicht mehr hochkommt, ist möglicherweise das Gravelbike die falsche Fortbewegungswahl bzw. die Streckenauswahl nicht der Radgattung angepasst.
Nein.Gibt es eigentlich 11-fach Kassetten, die rennradtypisch sehr eng abgestuft sind, aber einen fetten Rettungsgang mit z.B. 46 Zähnen haben?
Habe mal probehalber das 810 Schaltwerk und die 11-40er Kasette montiert, konnte natürlich mit den 400 STI nicht alle 11 Gänge nutzen, aber vorne 46/30 auf 40 hinten ging problemlos.Ist denn eine 11-40 mit 2 fach kompatibel? Bisher hatte ich es so verstanden, dass das nicht funktioniert.
Wenn du Spreizung UND feine Abstufung willst ist 2x die Lösung. Gibts ja auch in 46/30 oä.Gibt es eigentlich 11-fach Kassetten, die rennradtypisch sehr eng abgestuft sind, aber einen fetten Rettungsgang mit z.B. 46 Zähnen haben?
Ich habe die GRX600 46/30 Kurbel mit einer Claris 8x Gruppe kombiniert. Als Schaltwerk hatte ich ein Deore 9x Shadow Schaltwerk genommen. Das darf offiziell ein 36er, packte dann aber auch die 11-40 Sunrace Kassette, sprich auch 46-40, falls man versehentlich in diesen Gang schaltet.Ist denn eine 11-40 mit 2 fach kompatibel? Bisher hatte ich es so verstanden, dass das nicht funktioniert.
Wie wäre es, deine Meinung eine Spur freundlicher zu formulieren?Das ist doch völliger quatsch
Wen habe wann einen Idioten genannt?Wie wäre es, deine Meinung eine Spur freundlicher zu formulieren?
Z.B. so, Zeitgenossen und deren Auffassungen, die nicht deinen entsprechen, nicht gleich zu Idioten zu erklären.
Danke.
Ich habe nicht verallgemeinert. Lies meinen Post, den du auch noch zitiert hast. Da steht: "Möglicherweise ist..."Vieleicht deine Meinung nicht verallgemeinern, dann wiederspricht man dir nicht.
Eine andere Frage: Ich überlege auch das Standard 40er KB mit einem Wolftooth 36er KB zu tauschen. Musstest du dafür auch die initiale Kette wechseln bzw. kürzen?Ich habe nun ein 34er Stone Kettenblatt von Ali installiert. Leider berührt die Kette an einem Arm minim den Kurbelarm. Hatte vorher ein 36er Wolftooth und wollte für die Alpen noch ein kleineres. Soll ich wieder auf das 36er wechseln oder kann man das 34 so bedenkenlos fahren?
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