Specialized Sammelthread - Teil 2

Nur mal so als Info: Nachdem Specialized aktuell aus diversen Gründen (Preispolitik, Lieferzeiträume, Service etc...) mal außen vor ist, habe ich mich bei anderen Händlern/Marken umgesehen.

Mein ernüchterndes Fazit: Alles mindestens genauso schlimm oder noch schlimmer als bei Specialized. Außer die Preise - die sind niedriger aber man bekommt halt nix bei...
Gesuchte Marken waren: BMC (Fourstroke 01), Orbea (Oiz), Scott (Spark alt und neu), KTM (Scarp Exonic)...
 
Nur mal so als Info: Nachdem Specialized aktuell aus diversen Gründen (Preispolitik, Lieferzeiträume, Service etc...) mal außen vor ist, habe ich mich bei anderen Händlern/Marken umgesehen.

Mein ernüchterndes Fazit: Alles mindestens genauso schlimm oder noch schlimmer als bei Specialized. Außer die Preise - die sind niedriger aber man bekommt halt nix bei...
Gesuchte Marken waren: BMC (Fourstroke 01), Orbea (Oiz), Scott (Spark alt und neu), KTM (Scarp Exonic)...
Willkommen im Club.
Hattest du nicht letztens mal irgendwas geschrieben von Du kommst vom Niederrhein?
war gestern in NL bei einem Händler zwecks Probefahrt Epic Evo, der hatte einiges an fourstrokes da stehen.
 
Hatte mir mal das speed of light näher angesehen. Hat ein Bekannter von mir allerdings mit 40plus discount. Interessant dass auf dem Komplettbike Sworks steht, auf dem Frameset nicht. Beides Fact12. Eigenartiges Product Management. Sworks frame individuell lackieren kommt billiger
 
genau deswegen bin ich auch immer bei "meiner" Marke geblieben .... wohlfühlfaktor ... und mit der Politik aktuell; wird eben mal ein jahr pausiert; schadet dem Geldbeutel auch nicht.. selbst 2-3 Jahre würde ich überleben- ohne ein wechsel

Mal eine Gabel; mal ein paar Laufräder getauscht- erhöht den Spassfaktor auch wieder
 
Gabel zurück und ein paar neue Teile
Racing Ray und Thunder Burt
Anhang anzeigen 1320506
Ist das die Sid die schlecht anspricht aus deinem Epic Aufbau? Jetzt doch eingeschickt?

Das "alle Funktionen entsprechen unseren Spezifikationen" ist genau das was mich vom Einsenden abgehalten hat...

Wie lang hast warten müssen drauf?

Spricht sie denn jetzt besser an?
 
Danke euch!
Die Geometrie wurde in diesem Zug ja auch etwas geändert wenn ich das richtig sehe.
Ich hatte bei meinem Händler dieses Rad angefragt. https://www.specialized.com/nl/en/epic-hardtail-comp/p/199663?color=321584-199663
Würde es dann zerlegen und mit meinen Teilen aufbauen.
Scheinbar hat er noch den oben gezeigten Rahmen rumhängen. Preis weiß ich noch nicht.
Ich wollte allerdings keinen "lackierten" Rahmen. Nutze das HT als Schlechtwetterbike/Wintergravel/Sorglosbike.

Gruß
Marcus
 
Hatte ich auch kurz überlegt; ich bleib aber dies jahr definitiv bei meinem HT (2020er Rahmen) so viel unterschied sehe ich da nicht in der Geo ; jedenfalls nicht das ich es wirklich spüren würde oder anders gesagt das mir aktuell was fehlt.
1630162115816.jpeg



1630162137592.jpeg
 
Das die Bikes keine allzu große Rolle spielen sehe ich ja auch so aber das wollen die meisten nicht hören und lesen. Ja Schweiz und Frankreich sind die MTB Nationen, aber die deutschen kommen auch langsam wieder. Lexware macht super Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten