Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo allerseits
Ich bin stolzer neuer Besitzer eines gebrauchten stumpy elite 2013.
Das ist mein erstes fully. Jetzt möchte ich gern das federbein auf mich einstellen. Gibt es da etwas zu beachten wegen dem Brain oder ist die Einstellung wie bei jedem anderen federbein zu handhaben? Danke für euere Inputs.

PS: werde damit erstmal nicht harte trails fahren (kann ich gar nicht) sondern will meinem Sohnemann das biken näher bringen. Habe vor ihn auf einem kindersitz in der front mitfahren zu lassen (etwa so
)
 
Mal eine Frage an Epic Evo Besitzer, ich liebäugele mit dem 22er Sworks Modell, vermisst keiner an dem Rad einen Remote Lockout? Über den lockout wird in Tests irgendwie nie gesprochen.
ich komme vom Spark und da nutze ich den recht häufig. Vorwiegend in Marathons wenn es länger bergauf geht.
 
Mal eine Frage an Epic Evo Besitzer, ich liebäugele mit dem 22er Sworks Modell, vermisst keiner an dem Rad einen Remote Lockout? Über den lockout wird in Test irgendwie nie gesprochen.
ich komme vom Spark und da nutze ich den recht häufig. Vorwiegend in Marathons wenn es länger bergauf geht.
Klares Jein (21er SW Evo)... da ich noch ein XC Rad zum Rennen fahren habe, hab ich nicht so oft den Einsatzbereich brutal schnell blockieren zu können... die Idee habe ich aber immer noch irgendwo im Hinterkopf
ABER: Sowohl die SID 35 als auch der Dämpfer machen auch manuell per Hebel richtig zu. Dh für längere Anstiege ist das verschmerzbar, geht natürlich nicht ganz so komfortabel wie mit nem Twin-Remote-Hebel.
 
Mal eine Frage an Epic Evo Besitzer, ich liebäugele mit dem 22er Sworks Modell, vermisst keiner an dem Rad einen Remote Lockout? Über den lockout wird in Tests irgendwie nie gesprochen.
ich komme vom Spark und da nutze ich den recht häufig. Vorwiegend in Marathons wenn es länger bergauf geht.
Die Frage ist ob sich der Hinterbaudämpfer dahingehend umbauen läßt?!

Gruß
Marcus
 
Mal eine Frage an Epic Evo Besitzer, ich liebäugele mit dem 22er Sworks Modell, vermisst keiner an dem Rad einen Remote Lockout? Über den lockout wird in Tests irgendwie nie gesprochen.
ich komme vom Spark und da nutze ich den recht häufig. Vorwiegend in Marathons wenn es länger bergauf geht.
Die letzten 2-3 lesen dürfte ausreichen um einen Einblick in das Thema und die unterschiedlichen Meinungen dazu zu bekommen;)
 
Mal eine Frage an Epic Evo Besitzer, ich liebäugele mit dem 22er Sworks Modell, vermisst keiner an dem Rad einen Remote Lockout? Über den lockout wird in Tests irgendwie nie gesprochen.
ich komme vom Spark und da nutze ich den recht häufig. Vorwiegend in Marathons wenn es länger bergauf geht.
Ich habe ein 2021 EVO und habe mir anfangs auch die Frage gestellt.... macht keinen Sinn ist meine Antwort, das Epic EVO soll spass machen etwas entschleunigen und ja die cleane Optik steht dem Rad. Wenn du einen Racer mit 120mm suchst ist das Rad nur bedingt was.... Thema twinlook ist bei Fox kein Problem
 
Nach etwas überlegen werde habe ich mir soeben die neuen Reifen bestellt..... alle Reifen werden auf 30er Felge Montiert, Roval und Bontrager mal sehen

S-Works HT bekommt:

Specialized Fast Trak Control 2Bliss Ready T5 Faltreifen 29x2.35 Zoll - Black​

Specialized Renegade Control 2Bliss Ready T5 Faltreifen 29x2.35 Zoll - Black​


Epic EVO bekommt:

2x Specialized Ground Control Grid 2Bliss Ready T7 Soil Searching Faltreifen 29x2.35 Zoll - Tan Sidewall​

 
Nach etwas überlegen werde habe ich mir soeben die neuen Reifen bestellt..... alle Reifen werden auf 30er Felge Montiert, Roval und Bontrager mal sehen

S-Works HT bekommt:

Specialized Fast Trak Control 2Bliss Ready T5 Faltreifen 29x2.35 Zoll - Black​

Specialized Renegade Control 2Bliss Ready T5 Faltreifen 29x2.35 Zoll - Black​


Epic EVO bekommt:

2x Specialized Ground Control Grid 2Bliss Ready T7 Soil Searching Faltreifen 29x2.35 Zoll - Tan Sidewall​

Herzlichen Glückwunsch, dass du dich zu dieser bemerkenswerten Entscheidung durchringen konntest!

Poste es doch auch im Specialized Reifen Thread. Vielleicht kannst du damit ja auch andere zu einem Kauf beeinflussen, oder wenigstens einige Likes einheimsen.

:daumen:
 
Falls zufällig ein Besitzer eines 21er S-Works in red tint die zugehörige (und funktionierende) SID-Gabel veräußern würde oder irgendwann möchte... ich hätte ggf. Interesse :)
 
Zurück
Oben Unten