[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Also wenn schon neue Pedalen fällig sind, wäre es wohl langsam an der Zeit das komplette Rad zu ersetzen. Sonst gibt es mit dem Rahmen noch ein neuer langzeit Rekord 8-)
 
Also wenn schon neue Pedalen fällig sind, wäre es wohl langsam an der Zeit das komplette Rad zu ersetzen. Sonst gibt es mit dem Rahmen noch ein neuer langzeit Rekord 8-)
Der ist doch schon auf Platz 1. Ich hatte es schon mal geschrieben. Ich habe immer mal geschaut nach einem neuen Rahmen aber es gibt derzeit nichts, was einen will haben Effekt hervorruft und wenn es was gibt, dann sind die Werte so annähernd gleich, dass es sich kaum lohnen würde. Wenn, dann kommt noch so was wie das Transition Spur.
 
Ja viele Bikes sind inzwischen in den Werten sehr nah zusammen.
Das Spur ist nett. Optisch finde ich aber das Tallboy v4 noch etwas schöner!
Das Tallboy hatte ich mir auch angeschaut. Na mal sehen... im Moment komme ich nicht so viel zum Fahren. Man mag es kaum glauben aber ich bin derzeit in Winterberg und das ohne MTB. Voll der Horror.

Ich glaube ich bleibe dieses Mal wirklich erstmal beim Deviate. Die Möglichkeit andere Räder zu fahren ergibt sich immer mal wieder durch das Forum. Das Tyee werde ich bald mal fahren, dann noch ein Scott Ransom und ein Transition Spur ist auch schon geplant. Ich glaube ich hätte eine Menge Zeit und Geld gespart, wenn ich solche Connections schon von Anfang an gemacht hätte. Im Endeffekt ist es nicht, dass ich irgendetwas an einem Rad schlecht finde sondern vielmehr, dass ich mal (wieder) etwas anderes fahren will.

Dazu kommt noch, dass ich eigentlich ein einziges Rad im Stall stehen haben möchte. Ich hatte schon mehrere dastehen und dann musste ich immer die Entscheidung treffen, welche Art ich fahren will. Das war nicht einfach und ich fühlte mich, als hätte ich nicht genug Zeit um den Rädern gerecht zu werden bzw. diese dastehen zu haben. Dann lieber doch ein einziges Rad, bei dem ich jedes Mal in die oberste Schublade greife.

Mit dem Deviate kann ich zumindest alles fahren, was mir beliebt. Bikepark oder CC Touren, wobei letztere eh nicht so meine Präferenz sind (aber mit einem CC Rad vielleicht wären 🤔)
 
Das Tallboy hatte ich mir auch angeschaut. Na mal sehen... im Moment komme ich nicht so viel zum Fahren. Man mag es kaum glauben aber ich bin derzeit in Winterberg und das ohne MTB. Voll der Horror.

Ich glaube ich bleibe dieses Mal wirklich erstmal beim Deviate. Die Möglichkeit andere Räder zu fahren ergibt sich immer mal wieder durch das Forum. Das Tyee werde ich bald mal fahren, dann noch ein Scott Ransom und ein Transition Spur ist auch schon geplant. Ich glaube ich hätte eine Menge Zeit und Geld gespart, wenn ich solche Connections schon von Anfang an gemacht hätte. Im Endeffekt ist es nicht, dass ich irgendetwas an einem Rad schlecht finde sondern vielmehr, dass ich mal (wieder) etwas anderes fahren will.

Dazu kommt noch, dass ich eigentlich ein einziges Rad im Stall stehen haben möchte. Ich hatte schon mehrere dastehen und dann musste ich immer die Entscheidung treffen, welche Art ich fahren will. Das war nicht einfach und ich fühlte mich, als hätte ich nicht genug Zeit um den Rädern gerecht zu werden bzw. diese dastehen zu haben. Dann lieber doch ein einziges Rad, bei dem ich jedes Mal in die oberste Schublade greife.

Mit dem Deviate kann ich zumindest alles fahren, was mir beliebt. Bikepark oder CC Touren, wobei letztere eh nicht so meine Präferenz sind (aber mit einem CC Rad vielleicht wären 🤔)
Genau deshalb hab ich mich von meinem CC-Rad getrennt. Ich hatte immer das Gefühl eines meiner Räder zu vernachlässigen.
Jetzt hab ich ein Gravel / Rennrad (1 Bike und 2 LRS) für mit der Ehefrau und ein "Longtravel" All-Mountain/Enduro für Local Trails (Overbiked und Glücklich) und Bikepark. Hier steht aber eine Veränderung an :D
Für mich ist da gerade weniger mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist da gerade weniger mehr....
Hatte ich auch aber bin dann in der Mitte gelandet. Von 170/150 auf 150/140 und jetzt wieder auf 160/150. Dämpfertechnisch kommt wohl noch was neues bald aber auch nur, weil ich probieren will und etwas den Will-Haben ausgelöst hat. :D Danach vergleich ich noch mal das Kavenz Coil mit meinem. Da lag das Kavenz etwas vorn auf meinen Hometrails.
 
Ich gehe auf ein Tyee. Hab da ein echtes Schnäppchen (Propain Testbike) gemacht dem ich nicht widerstehen konnte. Mal schauen wann das kommt und ob es mir taugt. Mich kostest das gut ausgestattete Komplettbike weniger als der Highlander Rahmen-Kit. So viel schlechter kann es gar nicht sein ;-)
Und wenn ich doch unzufrieden bin, kommt es mit wenig Verlust wieder weg.
 
Ein Trail Hardtail als Ergänzung zum Fully ist schon cool ;-) Braucht man in der schmodrigen Jahreszeit nicht oft putzen, gibt bei der Lienenwahl wieder acht und macht mal wieder schön Beinartbeit beim runter bügeln. Noch ein feines Dirt Bike für Pumptrack sollte auch noch im Hangar bereit stehen 8-) Also mit nur einem Bike würde ich nicht klar kommen, jedoch nur 1 Fully ist auch meine Devise.
 
Ein Trail Hardtail als Ergänzung zum Fully ist schon cool ;-) Braucht man in der schmodrigen Jahreszeit nicht oft putzen, gibt bei der Lienenwahl wieder acht und macht mal wieder schön Beinartbeit beim runter bügeln. Noch ein feines Dirt Bike für Pumptrack sollte auch noch im Hangar bereit stehen 8-) Also mit nur einem Bike würde ich nicht klar kommen, jedoch nur 1 Fully ist auch meine Devise.
Dirt Bike hatte ich und auch kein allzu schlechtes. Um damit auf geeigneten Strecken zu fahren musste ich aber 1h im Auto sitzen. Das war mir zu mühselig. Nach dem Dartmoor hatte ich geschworen nie wieder HT u zu fahren.
 
Mit dem Deviate kann ich zumindest alles fahren, was mir beliebt. Bikepark oder CC Touren, wobei letztere eh nicht so meine Präferenz sind (aber mit einem CC Rad vielleicht wären 🤔)
160/150 - Baron/Kaiser für Park und Oberharz..
20210717_115851.jpg

und was leicht bereiftes mit 130/120 + XT Pedale für alles andere macht voll Sinn!..
20210704_135819.jpg
 
Ich muss halt schauen. Eigentlich bin ich immer auf den Trails des Trailpark Harz und den anderen Enduro Trails unterwegs. Das würde z.T. wohl auch mit einem 130/120 gehen, aber ich müsste halt immer entscheiden. Ich fahr eben auch manchmal los und entscheide spontan je nach Form. Das Deviate deckt schon einen großen Bereich ab.
 
Man muß immer was vorhaben...
Nächstes Wochenende werde ich mit einer Gruppe Dänen die Hometrails unsicher machen und danach wird etwas gebaut am Rad.

Gabel von QR15 auf QR20

Lenker von Beast 1.0 25mm auf Syntace Carbon 35mm

LRS wieder auf den Syntace zurück, da die Reklamation dann hoffentlich durch bzw. UPS mir dann den passenden Freilauf zugesendet hat. Nachdem ich nun den PI_Rope Advanced back to back mit dem Syntace gefahren bin, sehe ich für mich hier keinen Vorteil, zumal ich ja noch den PI_Rope Alu habe.

Pedale sind ja nun schon die XT montiert.

Jetzt bin ich noch am Warten auf ein Video einer bestimmten Dämpferfirma, die mir zugesichert hat, dass deren Dämpfer leise(r) als der EXT ist. Sollte das der Fall sein, geht dort hin vielleicht auch noch ein "Bisschen" Geld.

Bei den Bremsen gibt es auch noch eine kleine (nicht sichtbare) Änderung. Dazu aber mehr, wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da isser. Passend zum Beitrag im Newsbereich mache ich die Tage mal noch ein Foto von der Wandstärke an den Lenkerenden. Auch wenn der Beast 2.0 jetzt dort Vlies oder so etwas verbaut, glaube ich, dass die Wandstärke des Syntace mehr bringt.

Ich glaube aber auch nicht, dass der Beast einfach so kaputt geht sondern erst, wenn man sich hinlegt und auf die Bremsgriffe fällt.

C9E0F155-C721-420F-AF2C-781DC9E6610D.jpeg
7CE50410-5971-4E44-B1B4-F48F2E50C726.jpeg
 
Das Problem mit den Syntace Lenkern ist für mich die viel zu hohe Steifigkeit.
Ich bin gespannt was deine Hände sagen werden, ich bin nie glücklich damit geworden.

Hier kann ich nur die Newmen Lenker empfehlen, Topqualität und angenehm zu fahren.
 
Das Problem mit den Syntace Lenkern ist für mich die viel zu hohe Steifigkeit.
Ich bin gespannt was deine Hände sagen werden, ich bin nie glücklich damit geworden.

Hier kann ich nur die Newmen Lenker empfehlen, Topqualität und angenehm zu fahren.
Ich habe am Wochenende eine sehr lange Tour geplant und vorher werde ich nicht wechseln. Never touch a running system. Ich mache das danach und werde berichten. Irgendwo stand, dass der Syntace angenehm flext. Wie immer, 5 Leute, 6 Meinungen.
 
Oh fies...
Würde irgendwann das Enduro in Frage kommen nach dem Highlander? Also das was deviate wohl irgendwann bringt ?
 
Die Ersatzteile von Onyx sind jetzt schon seit dem 20.08. unterwegs. Nun sind sie im ISC CHICAGO IL (USPS) gelandet. Warum UPS nun mit dem USPC zusammen arbeitet ist mir unklar. Liest man die Bewertungen von dort dann werde ich wohl noch einige Monate warten müssen.
 
Zurück
Oben Unten