Specialized Sammelthread - Teil 2

Hab leider immer noch das Problem das mein Dämpfer nach der Fahrt immer einen Ölfilm drauf hat. Ich denke das dort wirklich ein Problem vorherrscht da mir vorkommt es ist doch etwas viel Öl am Dämpferschaft.
Bin mir jetzt unsicher ob ich das bei Specialized reklamieren soll da hier ja nichts gutes von Austauschdämpfern und Reparaturen von Specialized berichtet wird.
Meint ihr soll ich mich direkt an Gallo Moto wenden??
 

Anhänge

  • IMG_20211010_123645.jpg
    IMG_20211010_123645.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20211010_123622.jpg
    IMG_20211010_123622.jpg
    284,2 KB · Aufrufe: 109
Hab leider immer noch das Problem das mein Dämpfer nach der Fahrt immer einen Ölfilm drauf hat. Ich denke das dort wirklich ein Problem vorherrscht da mir vorkommt es ist doch etwas viel Öl am Dämpferschaft.
Bin mir jetzt unsicher ob ich das bei Specialized reklamieren soll da hier ja nichts gutes von Austauschdämpfern und Reparaturen von Specialized berichtet wird.
Meint ihr soll ich mich direkt an Gallo Moto wenden??
Brain auf soft , Luft etwas raus (lässt sich leichter einfedern), dann ein und ausfedern. Wenn keine Geräusche dann alles gut.
 
Ein Hardtail , irgendwie langweilig, doch irgendwie schnell. Wie schon geschrieben , der Unterschied von Control und Control SL hat keinen Einfluss auf die Performance, bin nicht schneller oder gar langsamer. Bei der Preispolitik muss man sich eben von seinen eigentlichen Prinzipien abwenden und auch mal neue Wege gehen .
IMG_4395.JPG
 
Ein Hardtail , irgendwie langweilig, doch irgendwie schnell. Wie schon geschrieben , der Unterschied von Control und Control SL hat keinen Einfluss auf die Performance, bin nicht schneller oder gar langsamer. Bei der Preispolitik muss man sich eben von seinen eigentlichen Prinzipien abwenden und auch mal neue Wege gehen .Anhang anzeigen 1353336
das "irgendwie langweilig, doch schnell" finde ich ein top Ansatzpunkt. Hast du evtl. oben schon geschrieben, wo läufst du da gewichtsmäßig raus? Bzw. was wiegt der Rahmen?
Will dem Junior (hihi, und natürlich mir da dann gleiche Größe) nächstes Jahr ein neues HT mit Dropper aufbauen mit Zielgewicht 9kg in M
 
das "irgendwie langweilig, doch schnell" finde ich ein top Ansatzpunkt. Hast du evtl. oben schon geschrieben, wo läufst du da gewichtsmäßig raus? Bzw. was wiegt der Rahmen?
Will dem Junior (hihi, und natürlich mir da dann gleiche Größe) nächstes Jahr ein neues HT mit Dropper aufbauen mit Zielgewicht 9kg in M
XL-Rahmen liegt bei 1064g .
Gesamtgewicht 9,015 mit China-Hängewaage, die Kern-Waage als Referenz zeigt bei 10Kg ca. 50g weniger an, somit sollte auch das reale Gesamtgewicht bei 8,9x liegen , Beim HT hab ich festgestellt, dass ich leichter und schneller hinter den Sattel komme, somit verzichte ich vorerst auf Dropper am HT .
 
XL-Rahmen liegt bei 1064g .
Gesamtgewicht 9,015 mit China-Hängewaage, die Kern-Waage als Referenz zeigt bei 10Kg ca. 50g weniger an, somit sollte auch das reale Gesamtgewicht bei 8,9x liegen , Beim HT hab ich festgestellt, dass ich leichter und schneller hinter den Sattel komme, somit verzichte ich vorerst auf Dropper am HT .
die "Kurzen" springen da noch mehr damit als unsereins und in den "modernen" XC Strecken wie Gedern sind da ordentliche Drops drin daher ists im Rennen auch ein Sicherheitsding.
Das ist der nicht S-Works Hardtail Rahmen?
 
Ein Hardtail , irgendwie langweilig, doch irgendwie schnell. Wie schon geschrieben , der Unterschied von Control und Control SL hat keinen Einfluss auf die Performance, bin nicht schneller oder gar langsamer. Bei der Preispolitik muss man sich eben von seinen eigentlichen Prinzipien abwenden und auch mal neue Wege gehen .Anhang anzeigen 1353336
😍 Mit schwarzer Gabel und weißen Decals drauf wäre es ein Traum.

Bin am überlegen ob mein quasi weißes nicht auch schwarz werden sollte... 🤔

20210723_195143.jpg
 
Ein Hardtail , irgendwie langweilig, doch irgendwie schnell. Wie schon geschrieben , der Unterschied von Control und Control SL hat keinen Einfluss auf die Performance, bin nicht schneller oder gar langsamer. Bei der Preispolitik muss man sich eben von seinen eigentlichen Prinzipien abwenden und auch mal neue Wege gehen .Anhang anzeigen 1353336
1633952168054.jpeg

stimmt ^ man kann damit auch mal gut und gerne ein paar RR-Fahrer ärgern ;)
1633952214461.jpeg
 
Zurück
Oben Unten