Die Unendliche Geschichte oder wie der Laberbauchnabel ein Fully kaufte (mindestens 4 Kilo Popcorn erforderlich)

Okay, okay! Lasst mich nur im Stich. Wenn Dino mich dann durch den Uphill-Fleischwolf gedreht hat, wird er mir vermutlich noch den Spitzkehren-Downhill-Todesstoß versetzen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auf halber Strecke herztod vom Spark falle.
Da wird es mit der nachfolgenden Schnitzel-Story recht schwer.... :D :bier::heul:

Ich bin ein alter Mann! Er ist jung, trainiert und hat 4 Kinder!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, okay! Lasst mich nur im Stich. Wenn Dino mich dann durch den Uphill-Fleischwolf gedreht hat, wird er mir vermutlich noch den Spitzkehren-Downhill-Todesstoß versetzen. Mal ganz abgesehen davon, dass ich auf halber Strecke herztod vom Spark falle.
Da wird es mit der nachfolgenden Schnitzel-Story recht schwer.... :D :bier::heul:

Ich bin ein alter Mann! Er ist jung, trainiert und 4 Kinder!!!
Ihr müsst vorher Schnitzel essen gehn...nach "Wiener Schnitzel mit Soße" verliert der Bayer min. 50% seiner Leistungsfähigkeit...was ich auch verstehen kann🤮🍻😜
 
Wenn Dino mich dann durch den Uphill-Fleischwolf gedreht hat
:D:D:D Ich mach das so wie Lance. Erst ein auf verwundet mimen, und dann den @robzo in Sicherheit wiegend versägen. Ach, so was macht Spaß
wird er mir vermutlich noch den Spitzkehren-Downhill-Todesstoß versetzen.
Vielleicht bin ich gar nicht dino, sondern Danny MacAskill und werde mit einem Stoppie da runter 🤷‍♂️
Er ist jung, trainiert und hat 4 Kinder!!!
Jung? Wenn ich beim Fußball bin, fühle ich mich Steinalt.
Trainiert? Mittlerweile nicht mehr so. Wer meinem Strava Account folgt, sieht, dass außer in die Arbeit pendeln momentan kaum was geht, auch wegen dem kleinen Kindergarten zu Hause.
Und seit Sonntag habe ich auch noch eine Rippenprellung, die ich mir beim Fußball geholt habe.
Deine Chancen stehen also gut, dass wir zumindest 1 h zusammen fahren werden.
verliert der Bayer min. 50% seiner Leistungsfähigkei
Trifft ja auf mich nicht zu😁
Bin ein Fischkopf, Muschelschubser, Südschwede, Ditschi, Kohlkopf oder wie auch immer ich schon aufgrund meiner Herkunft genannt wurde😉
Vielleicht macht mich das Schnitzel mit Soße ja auch noch stärker💪
 
Hallo zusammen,
ich oute mich mal als stiller Mitleser und spiele schon länger mit dem Gedanken mich Euch bei einer Tour anzuschließen.

Vielleicht kurz ein paar Worte zu mir.
Ich bin viel beschäftigter Familienvater mit drei Kids Mitte 40, der gerade wieder ein wenig das Radfahren wiederentdeckt. Bin quasi mein ganzes Leben geradelt, mal mehr mal weniger, sehr viel Alltag aber auch Sport. In den letzten Jahren leider weniger, was auch meinem Gewicht anzumerken ist. Nun bin ich aber wieder motiviert anzugreifen (meine Frau nennt es Midlife Crisis...) und habe wieder angefangen mich aufs Rad zu schwingen.

Lange Rede... Würde gerne mal bei Euch mitfahren, komme aus Jettingen, bin also nicht weit von Reutlingen entfernt. Ich kann aber sehr schlecht einschätzen ob ich mit Euch mitfahren kann oder Euch nur aufhalte. Fahre ein CC Ht, ist das für Eure Strecken überhaupt geeignet?

Beste Grüße aus dem Rand des Schwarzwaldes
David
 
aber wieder motiviert anzugreifen (meine Frau nennt es Midlife Crisis...) und habe wieder angefangen mich aufs Rad zu schwingen.
Am Samstag beim Marathon in Riva? :D


Würde gerne mal bei Euch mitfahren, komme aus Jettingen, bin also nicht weit von Reutlingen entfernt. Ich kann aber sehr schlecht einschätzen ob ich mit Euch mitfahren kann oder Euch nur aufhalte. Fahre ein CC Ht, ist das für Eure Strecken überhaupt geeignet?
Fahre wahrscheinlich auch mit dem Procaliber.
Die Strecken kennt der Robzo, aber wenn wir in der Gruppe fahren, bleiben wir auch zusammen.
So 50-60km mit 1000hm in einem 16er Schnitt wäre glaube ich für die Gruppe ganz passend, wenn du das schaffen würdest.
 
Ich denke das müsste ich so halbwegs schaffen, mal schauen ob es bei mir Donnerstag vormittags hinhaut und dann schließe ich mich Euch gerne einmal an. Sind die km mit dem Schnitt dann nur offroad?
Gruß David
 
Hallo zusammen,
ich oute mich mal als stiller Mitleser und spiele schon länger mit dem Gedanken mich Euch bei einer Tour anzuschließen.

Vielleicht kurz ein paar Worte zu mir.
Ich bin viel beschäftigter Familienvater mit drei Kids Mitte 40, der gerade wieder ein wenig das Radfahren wiederentdeckt. Bin quasi mein ganzes Leben geradelt, mal mehr mal weniger, sehr viel Alltag aber auch Sport. In den letzten Jahren leider weniger, was auch meinem Gewicht anzumerken ist. Nun bin ich aber wieder motiviert anzugreifen (meine Frau nennt es Midlife Crisis...) und habe wieder angefangen mich aufs Rad zu schwingen.

Lange Rede... Würde gerne mal bei Euch mitfahren, komme aus Jettingen, bin also nicht weit von Reutlingen entfernt. Ich kann aber sehr schlecht einschätzen ob ich mit Euch mitfahren kann oder Euch nur aufhalte. Fahre ein CC Ht, ist das für Eure Strecken überhaupt geeignet?

Beste Grüße aus dem Rand des Schwarzwaldes
David
Willkommen im schönsten Thread des Forums :D

Da wir uns ja alle lieben, wird das schon klappen.
Die Strecken bin ich alle bereits mit meinen diversen Hardtails (100 - 130 mm) gefahren. Vom Rad her geht das, Wie es bei Dir technisch aussieht, kann ich natürlich nicht einschätzen. In meiner Radgruppe fahren auch Leute mit Hardtails/Fullys mit, denen der eine oder andere Rumpelweg nach unten eigentlich zu heftig ist. Da wartet man halt zwischendurch und eine Spitzkehre mal zu schieben ist auch kein Thema.
Ob ich das Fully oder das HT nehme entscheidet sich morgen. Mein Dämpfer scheint jetzt doch den Geist aufzugeben und je nachdem...

Wenn ich allerdings wieder Dino hier lese:

So 50-60km mit 1000hm in einem 16er Schnitt wäre glaube ich für die Gruppe ganz passend, wenn du das schaffen würdest.

16er Schnitt...:ka:.
Vermutlich wird dann ab Freitag nächster Woche ein Forumuser weniger hier mitschreiben.
Habt ihr eigentlich eine Erste-Hilfe-Ausbildung? Insbesondere Reanimation und Herzmassage wären mir wichtig!

Wenn sich dann alle Mitfahrer geoutet haben und das wetter wirklich passt, schicke ich an die Mitfahrenden den Treffpunkt und Handynummer, Tourdaten etc. Vielleicht kommt ja noch jemand dazu???
 
Hallo zusammen,
ich oute mich mal als stiller Mitleser und spiele schon länger mit dem Gedanken mich Euch bei einer Tour anzuschließen.

Vielleicht kurz ein paar Worte zu mir.
Ich bin viel beschäftigter Familienvater mit drei Kids Mitte 40, der gerade wieder ein wenig das Radfahren wiederentdeckt. Bin quasi mein ganzes Leben geradelt, mal mehr mal weniger, sehr viel Alltag aber auch Sport. In den letzten Jahren leider weniger, was auch meinem Gewicht anzumerken ist. Nun bin ich aber wieder motiviert anzugreifen (meine Frau nennt es Midlife Crisis...) und habe wieder angefangen mich aufs Rad zu schwingen.

Lange Rede... Würde gerne mal bei Euch mitfahren, komme aus Jettingen, bin also nicht weit von Reutlingen entfernt. Ich kann aber sehr schlecht einschätzen ob ich mit Euch mitfahren kann oder Euch nur aufhalte. Fahre ein CC Ht, ist das für Eure Strecken überhaupt geeignet?

Beste Grüße aus dem Rand des Schwarzwaldes
David
Du hast das wichtigste vergessen....


Es fehlt ein Bild von deinem radel 😁
 
723AD664-E4B8-41A0-A1DD-6B1723F9066C.jpeg

Das ist die Vorhersage für den Staffelsee. Sollte das Wetter dann in Reutlingen ähnlich sein,
würde ich als Erstz am Mittwoch die Karwendelrunde fahren wollen.

Aber es sind ja noch ein paar Tage hin bis zum Donnerstag…
 
Mit nem Bild kann ich natürlich dienen. Ist ein etwas älteres CC Hardtail, was ich mir aber gerade erst gebraucht gekauft habe. Für mich ists super und ich fahre echt gerne damit. Habe noch ein 26er Radon, das ich damit ersetzt habe. Das 29er läuft schon deutlich besser. Daneben habe ich auch noch ein Rennrad und diverse Alltagsesel...
 

Anhänge

  • IMG_20211015_132558.jpg
    IMG_20211015_132558.jpg
    776,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20211015_132457.jpg
    IMG_20211015_132457.jpg
    760,9 KB · Aufrufe: 56
Anhang anzeigen 1355385
Das ist die Vorhersage für den Staffelsee. Sollte das Wetter dann in Reutlingen ähnlich sein,
würde ich als Erstz am Mittwoch die Karwendelrunde fahren wollen.

Aber es sind ja noch ein paar Tage hin bis zum Donnerstag…
Ich kann ja nur donnerstags....

Darum verlassen wir uns mal besser auf Agrarwetter :D

Zwischenablage01.jpg
 
16er Schnitt...:ka:.
Vermutlich wird dann ab Freitag nächster Woche ein Forumuser weniger hier mitschreiben.
realen 16er Schnitt finde ich auch schnell. Aber es kommt auf die Tour an. Wenn man XC und keine Trailtourfährt ist es noch halbwegs machbar. Ich rechne lieber mit 12kmh. Wenn jemand die Strecke kennt, ist es auch wesentlich schneller als wenn man noch navigieren muss!

Ist ein etwas älteres CC Hardtail,
Kanckt es die 70Grad ?;)
Würde mir noch nen Mudguard installieren. Sonst fährst du bei Regen genau wie ich im Blindflug.
 
Zurück
Oben Unten