META HT 2021

Ein gebrauchter Eccentric-Rahmen. 27.5" Größe M

MVIMG_20210905_125955.jpg
 
Moin zusammen! Ich hatte im Juni glaube das Meta HT Ride Maxxis bestellt. Containerschiff is mittlerweile unterwegs und wenn alles gut geht kommen die Bikes am 15. Oktober bei Commencal an. @aimbottle vielleicht sind unsere Bikes auf dem gleichen Schiff haha.

Ich hab nur wieder n bisschen bedenken wegen der Rahmengröße.. Ich denke M passt, aber vllt ist es doch ein bisschen kurz:confused:.. ich bin 176cm und meine Armlänge is so 60cm und meine Beine so 80cm. und mein Oberkörper so 60cm. Sollte aber hinhauen, aufrechter sitzen ist bei längeren Fahrten doch von Vorteil oder? Wird nämlich quasi mein Bike für alles :D
 
Moin, ich denke M passt schon gut, ich habe das Meta in L und bin 1,80 groß.
das ist länger als mein Patrol und größer dürfte es für mich auch nicht sein.
Auch das Sitzrohr wäre dir in L wahrscheinlich zu lang. Ich habe eine 150mm Stütze drin, bei 170mm würde es schon knapp werden.
 
Moin, ich denke M passt schon gut, ich habe das Meta in L und bin 1,80 groß.
das ist länger als mein Patrol und größer dürfte es für mich auch nicht sein.
Auch das Sitzrohr wäre dir in L wahrscheinlich zu lang. Ich habe eine 150mm Stütze drin, bei 170mm würde es schon knapp werden.
Danke dir :) ja das habe ich mir auch gedacht... Effektive Reach (also bis zum Lenker, Vorbau ist 40mm) sind wahrscheinlich eh auch 430 oderso dann oder? (Rahmengröße M Reach 420) Das wird schon passen. 50mm Vorbau könnte auch noch was helfen vielleicht. Aber ich geh mal davon aus dass es gut passt..dann isses auch schön wendig und beweglich 🤙🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
so mein Rahmen ist nun da :bier: leider wurde der Steuersatz nicht mitgeliefert. Jetzt suche ich mir selbst einen.

Welche habt ihr denn verbaut? Empfehlungen?
 
Tachchen. Ich habe mir heute auch ein Meta HT zusammengeschraubt, teils aus Altteilen und teils aus neuem Zeug - Bilder folgen später. Hat jemand einen Unterrohrschutz verbaut? Ich habe schon bei Rockguardz geschaut, aber nichts gefunden. Glaube, ich hätte da gern etwas Schutz unten rum...
 
@Fekl
Hab zZ noch foliert aber von AliE den gummilappen bestellt.
is mittlerweile da und ein bisschen breiter als das unterrohr.
da schau ich im Winter mal ob ich den schmaler schneide oder Versuch den ein bisschen anzupassen im ganzen.
Kann gern mal Bilder machen wie das so aussieht (mal mit Tesa fixieren oder so, um zu sehen wie der sitzt wird’s reichen)
34AC84E1-BC0C-4983-A7CC-ED5DC87EF1D3.jpeg
 
Tachchen. Ich habe mir heute auch ein Meta HT zusammengeschraubt, teils aus Altteilen und teils aus neuem Zeug - Bilder folgen später. Hat jemand einen Unterrohrschutz verbaut? Ich habe schon bei Rockguardz geschaut, aber nichts gefunden. Glaube, ich hätte da gern etwas Schutz unten rum...
Ich habe inzwischen nur eine transparente matte Folie ans Unterrohr gemacht von Dyedbro da die ersten Lackplatzer schon gekommen sind.
 
Zurück
Oben Unten