China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Mit der einen Unterlegscheibe funktioniert die bremse, aber ich kauf lieber den passenden Adapter
Wenn DU das Geld hättest, ok. Aber so!? Solltest dir angewöhnen, von Anfang an auf die Leute die dir helfen wollen, zu hören. So ersparst du die Fehlkäufe und musst nicht nach Geld fragen.
Das mit den U Scheiben funktioniert, fahren einige so, also kaufe das, was du dir leisten kannst.
 
Kabelverlegung
 

Anhänge

  • 16348264526445969034198190047726.jpg
    16348264526445969034198190047726.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 412
lege einfach unter deinen bremssattel 2 gleich dicke U- Scheiben dann bist du auf 203mm und hast 6,99 gespart😉siehe
...Unterlegscheiben die 1,5mm dick sind!...muß man dem Mann vorsichtshalber sagen 😉

Hatten wir das Thema Adapter nicht schon über ca. 10 Seiten ausdiskutiert? :ka:...ok Fubu vergisst ja auch von wem er was geschenkt bekommen hat :lol:
 
Ja was soll ich sagen, das bike sieht echt hammer aus und gefällt mir.
Fehlt noch Schaltzug innen verlegen
Schaltwerk
Kette
Schalthebel
Kassette montieren
Dann sollte es laufen 🏃‍♀️ 🏃‍♂️
 
Also wenn die Sechskantaufnahme bei 5Nm schon so aussieht ist entweder der China-Drehmomentschlüssel schrott, Dein Werkzeug das schlechteste auf der Welt oder die Achse aus Knete. Das kann doch garnicht sein! Die Achse gehört ausserdem sicher mit mehr als 5Nm angezogen; die Aufschrift ist etwas verwirrend. Ich vermute eher 9 - 13.5 Nm sollte das heißen.
 
Also wenn die Sechskantaufnahme bei 5Nm schon so aussieht ist entweder der China-Drehmomentschlüssel schrott, Dein Werkzeug das schlechteste auf der Welt oder die Achse aus Knete. Das kann doch garnicht sein! Die Achse gehört ausserdem sicher mit mehr als 5Nm angezogen; die Aufschrift ist etwas verwirrend. Ich vermute eher 9 - 13.5 Nm sollte das heißen.
Zur vorderen steckachse, sie wird mit 9 NM angezogen
 

Anhänge

  • 16348291518574810656926337574163.jpg
    16348291518574810656926337574163.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 343
Also wenn die Sechskantaufnahme bei 5Nm schon so aussieht ist entweder der China-Drehmomentschlüssel schrott, Dein Werkzeug das schlechteste auf der Welt oder die Achse aus Knete. Das kann doch garnicht sein! Die Achse gehört ausserdem sicher mit mehr als 5Nm angezogen; die Aufschrift ist etwas verwirrend. Ich vermute eher 9 - 13.5 Nm sollte das heißen.

Du hast beide Daumen rechts vergessen :o
Ich tippe zusätzlich auf nicht passenden Schlüssel .
 
Hiermit möchte ich noch ein GROßES Dankeschön aussprechen, an die Leute dir mir die fehlenden Parts fürn appel und ein Ei hergegeben haben, somit habe ich das Bike schon fast fertig :bier:
 
Was war denn nun mit der hinteren Bremsleitung? Um wie viel war sie zu kurz?
 
02357B71-FE01-4A62-9F6A-A58114DACA55.jpeg

Wie zur Hölle kommt man auf die Idee eine Bremse so zu montieren? Im grünen Kreis keine Unterlegscheibe aber im gelben ist eine drunter?! Wie genau soll da die Bremse plan am Adapter liegen? Bin ich der einzige, der erwartet, dass die Bremse bricht wenn sie so genutzt wird?
 
Anhang anzeigen 1359120

Wie zur Hölle kommt man auf die Idee eine Bremse so zu montieren? Im grünen Kreis keine Unterlegscheibe aber im gelben ist eine drunter?! Wie genau soll da die Bremse plan am Adapter liegen? Bin ich der einzige, der erwartet, dass die Bremse bricht wenn sie so genutzt wird?
Den 200mm Adapter habe ich falsch bestellt, Scheibe ist 203mm deswegen die Unterlegscheibe.

Hab gerade den richtigen Adapter und den Kassetten Lockring bestellt bei bike-discount
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten