Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

März 23 bedeuet: Du bekommst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den C42.

Wie schon gesagt, für alle Interessenten: Die Leistungsdaten des C42 sind genau die gleichen wie beim C41. Die Entlüftung wird ein bisschen komfortabler, der Bremsscheibenschacht höhentoleranter, die Beläge moderner. Aber im Fahrbetrieb merkst du garantiert keinen Unterschied.
Nur mal so aus Interesse: Fragt ihr in Sachen Bremsbelagsform bei Sram nach, wie lange die noch gedenken, bei dieser Form zu bleiben? Oder vermutet ihr das einfach und hofft, dass Sram nicht nächstes Jahr von dieser Belagsform abrückt?
 
Ich habe die C41 Bremssattel bestellt und noch nicht überwiesen, da ich davon ausging, dass das mit der Vorkasse genauso gehandhabt wird wie mit den Bremsen. Nun habe ich mal rein geschaut bei der HP (Bestellung 14150) und dort steht etwas von "abgeholt". Was bedeutet das denn?
Ich habe mir die C22 Bremssattel bestellt im August, Bezahlung kurz vor Montage/Versand laut Bestellbestätigung
 
Ich habe die C41 Bremssattel bestellt und noch nicht überwiesen, da ich davon ausging, dass das mit der Vorkasse genauso gehandhabt wird wie mit den Bremsen. Nun habe ich mal rein geschaut bei der HP (Bestellung 14150) und dort steht etwas von "abgeholt". Was bedeutet das denn?
Das ist eine volllkommen blöde Formulierung unseres Shop-Systems, die wir leider nicht ändern können: "Abgeholt" bedeutet, dass unser Mitarbeiter deinen via Shop eingegangenen Auftrag abgerufen hat und ins ERP übertragen hat. Mehr nicht. So ein Schwachsinn. Ich hab mich grad gestern bei einer internen Besprechung darüber aufgeregt.
 
Die Kolbendurchmesser von C41 und C42 sind gleich, nämlich jeweils 14 und 17. MXA hat 16 und 17. Die Belagsform des C42 ist diejenige der SRAM TRail/Guide/G2, eine der heutzutage meistverwendeten belagsformen, so dass man an jeder Straßenecke einen Belag für unsere Bremse bekommt. Das war früher, mit dem Belag für den C41 auch so, aber das hat sich halt im Laufe der vergangenen 20 Jahre geändert ;-)
 
Bei der Direttissima handelt es sich um das Modell mit altem Bremssattel und ohne werkzeuglose Hebelweiteneinstellung. Dafür aber bereits zum „neuen“ Preis. 😅
Oder wurde der Preis bereits vor den Anpassungen auf 950€ erhöht?

Werde die Dinger wahrscheinlich zurückschicken und evtl. mal irgendwo auf das neue Modell hoffen…
 
Bei der Direttissima handelt es sich um das Modell mit altem Bremssattel und ohne werkzeuglose Hebelweiteneinstellung. Dafür aber bereits zum „neuen“ Preis. 😅
Oder wurde der Preis bereits vor den Anpassungen auf 950€ erhöht?

Werde die Dinger wahrscheinlich zurückschicken und evtl. mal irgendwo auf das neue Modell hoffen…
Die Hebelweiteneinstellung ist ein Zusatz, den Du zusätzlich kaufen kannst. Und ob der Unterschied zwischen neuem und alten Bremssattel eine weitere Wartezeit für Dich rechtfertigt, musst Du selbst entscheiden
 
Die Hebelweiteneinstellung ist ein Zusatz, den Du zusätzlich kaufen kannst. Und ob der Unterschied zwischen neuem und alten Bremssattel eine weitere Wartezeit für Dich rechtfertigt, musst Du selbst entscheiden
Ja, kostet halt wieder zusätzlich. Mir gehts auch eher drum, wenns dann mal ne 2. gibt, muss ich schon wieder andere Beläge auf Lager legen, habe jetzt schon ein Lager…
 
Bei der Direttissima handelt es sich um das Modell mit altem Bremssattel und ohne werkzeuglose Hebelweiteneinstellung. Dafür aber bereits zum „neuen“ Preis. 😅
Oder wurde der Preis bereits vor den Anpassungen auf 950€ erhöht?

Werde die Dinger wahrscheinlich zurückschicken und evtl. mal irgendwo auf das neue Modell hoffen…
Würdest Du dich bei mir melden, falls Du sie tatsächlich wieder retournieren willst?
 
Haha 😅 Hätte nicht gedacht dass da gleich Anfragen reinflattern und schon gar nicht so viele. Ich hock in der Schweiz, mit Zoll und so ist der Versand nach DE ziemlich blöd…
 
Zurück
Oben Unten