Transition Spur

Das wird schon.
Hatten letzten eine gerissene Wippe an einem Scout von 2015, leider hab es keine passenden Ersatzteile mehr.
Innerhalb von 5 Wochen hatten wir die neue, extra gefräste Wippe aus den USA da.

Hoffe aber auch darauf das bald eine neue Lieferung kommt, da sollte dann mein Spatel dabei sein ^^
 
Ich bin bei 189/92 mit XL sehr happy
Ich habe noch Transition angeschrieben; sie haben mir ebenfalls ein XL empfohlen.

Ich schlage wohl heute oder morgen zu. Ich werde sicher für grössere Scheiben fragen (vorne 203, hinten 180 ist das Maximum, korrekt?). Seht ihr sonst noch Dinge, die man beim GX anpassen sollte?
Würdet ihr Schutzfolien empfehlen? Ich bin nicht so der Hätschler, und es stört mich nicht sonderlich wenn ein Bike gebraucht aussieht. Haben die Folien einen funktionellen Nutzen? Hält z.B. der Rahmen länger, oder ist das mehr ästhetisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe noch Transition angeschrieben; sie haben mir ebenfalls ein XL empfohlen.

Ich achlage wohl heute oder morgen zu. Ich werde sicher für grössere Scheiben fragen (vorne 203, hinten 180 ist das Maximum, korrekt?). Seht ihr sonst noch Dinge, die man beim GX anpassen sollte?
Würdet ihr Schutzfolien empfehlen? Ich bin nicht so der Hätschler, und es stört mich nicht sonderlich wenn ein Bike gebraucht aussieht. Haben die Folien einen funktionellen Nutzen? Hält z.B. der Rahmen länger, oder ist das mehr ästhetisch?
Ich verwende an allen meinen Bikes Folien von invisiframe. die 100 euro Extra hab ich beim verkauf bis jetzt immer locker rein bekommen. Das Bike steht nach entfernen der Folie einfach da wie neu. und ja sie schützen vor steinschlägen Kratzern, etc. Anbei Fotos von meinem Alten Nomad 3 Rahmen nach 3-jährige Verwendung. sieht aus wie neu.

IMG_9015.jpeg
IMG_9018.jpeg
IMG_9020.jpeg
 
Hab vorhin kurz mit Volker von mountainlove gequatscht.
Ich verwende an allen meinen Bikes Folien von invisiframe. die 100 euro Extra hab ich beim verkauf bis jetzt immer locker rein bekommen
Kann ich bestätigen. Bisher immer Invisiframe verwendet. Mein Nomad 3 sah nach 2,5 Jahren ebenfalls aus wie Neu.
Fürs Spur hab ich jetzt mal easy-frame bestellt, weil aus Deutschland und um selbst mal den Vergleich der beiden zu sehen.
 
Hat eigentlich Trailtoys oder einer der Händler jemand mal ne Rückmeldung gegeben, wie es mit der Charge die aktuell im Rückstand ist aussieht? Nur Container-Problem? Oder noch nicht mal produziert?
Ist echt Mist, dass man den Informationen hinterherlaufen muss. Schlechte Nachrichten sind besser als Keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi von Radl Reisinger hat mir am 22. Oktober folgendes geschrieben.

"Ich hab mir in der Zwischenzeit ein Update zum Lieferstatus geholt, aktuell befindet sich die Lieferung auf dem Schiff, wird vermutlich sogar die selbe Lieferung wie bei Mountainlove sein."

seit dem kein update mehr.
 
Ich hatte letzte Woche noch Kontakt mit Trailtoys.
Sie konnten zu aktuellen Lieferung nichts sagen, die einzige Info war das es im neuen Jahr erwartet wird.
Die selbe Antwort von Transition selbst.
 
Tobi von Radl Reisinger hat mir am 22. Oktober folgendes geschrieben.

"Ich hab mir in der Zwischenzeit ein Update zum Lieferstatus geholt, aktuell befindet sich die Lieferung auf dem Schiff, wird vermutlich sogar die selbe Lieferung wie bei Mountainlove sein."

seit dem kein update mehr.

Danke - ist natürlich schon ein Weilchen her. Ne ähnliche Aussage um den Zeitpunkt herum hatte ich auch.
Klar, dass das die gleiche Lieferung ist. Geht ja erstmal an den Importeur Trailtoys.
Ich hoffe, dass die Aussage, dass die Ware sich schon im Container befindet, stimmt.
 
Ich hatte letzte Woche noch Kontakt mit Trailtoys.
Sie konnten zu aktuellen Lieferung nichts sagen, die einzige Info war das es im neuen Jahr erwartet wird.
Die selbe Antwort von Transition selbst.
Sorry - keine Ahnung, wie ich tri-cycles komme. Ist natürlich Trailtoys. Ich verbessere es mal bei mir

Zu den Aussagen - verstehe ich nicht. Dass man keinen Termin nennen kann, oder der nicht sicher ist, verstehe ich ja.
Dass man man aber jetzt von ursprünglich wie im Oktober verlautbart "ist im Container" zu "wir wissen garnix mehr" geht, lässt in mir die Befürchtung aufkommen, dass ursprünglich geplante Lieferungen für Deutschland jetzt woanders hin verschoben werden, weil dort vermeintlich dringender gebraucht, oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Aussagen - verstehe ich nicht. Dass man keinen Termin nennen kann, oder der nicht sicher ist, verstehe ich ja.
Dass man man aber jetzt von ursprünglich wie im Oktober verlautbart "ist im Container" zu "wir wissen garnix mehr" geht, lässt in mir die Befürchtung aufkommen, dass ursprünglich geplante Lieferungen für Deutschland jetzt woanders hin verschoben werden, weil dort vermeintlich dringender gebraucht, oder was auch immer.
ja ich hab mir deshalb Plan B gemacht. wenn Ende Jänner nix da ist kauf ich anderen Rahmen.
 
Normalerweise legen sich Hersteller ja Teile für Garantieaustausch auf Lager, daher hoffe ich einfach mal, dass der Hinterbau dann dieses Jahr noch kommt.
Ich gebe mal aktuelle Statusmeldung.
Laut Dillon vom TR Warranty Support ging am Wochenende eine Lieferung Richtung Deutschland raus. Habe also Hoffnung, dass es "zeitnah" erledigt ist.

Als Info zu generellen Lieferterminen bei Garantieabwicklungen:
TR beliefert in der Regel seine Distributoren einmal pro Monat mit Garantieteilen.
Somit sollte eigentlich eine Abwicklung selten länger als 6-8 Wochen dauern.

Ich bin gespannt ;)
 
Habe diese Woche nachgefragt ob ich noch dieses jahr mit dem rahmen rechnen kann wie bei der Bestellung angesagt. Antwort war das es eine Verzögerung gibt.
Habe aber sowieso damit gerechnet, ist ja überall so.
 
Habe diese Woche nachgefragt ob ich noch dieses jahr mit dem rahmen rechnen kann wie bei der Bestellung angesagt. Antwort war das es eine Verzögerung gibt.
Habe aber sowieso damit gerechnet, ist ja überall so.
Die Frage ist was Verzögerung bedeutet und wie sehr es sich nach hinten verschiebt. Wäre interessant ob das neue Rocky Element als frameset früher kommt. Wäre eine tolle Alternative. Wird gerade voll geschwärmt davon im neuen Pinkbike downcountry Field Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Anzahlung habe ich auch geleistet.
Eben nochmal nachgeschaut, so war der Wortlaut.
leider haben wir recht frisch die Info, dass sich die Spur Lieferung wohl bis in den Januar verschieben wird.

Wird schon werden, warte aktuell noch das der 50mm Intend Vorbau endlich wieder lieferbar wird.
 
Ja, Anzahlung habe ich auch geleistet.
Eben nochmal nachgeschaut, so war der Wortlaut.
leider haben wir recht frisch die Info, dass sich die Spur Lieferung wohl bis in den Januar verschieben wird.

Wird schon werden, warte aktuell noch das der 50mm Intend Vorbau endlich wieder lieferbar wird.
Mein Wortlaut der Mail

leider ist frische Info, dass sich die Lieferung auf Anfang kommenden Jahres verzögert.
Sobald sich der Nebel verdichtet, gebe ich Bescheid.
 
Zurück
Oben Unten