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Wo bist denn im Harz unterwegs, fahre ein g1 aber immer schon als mullet, Kumpel hat voll 29 und mullet und kann sich bis heute nicht wirklich festlegen. Ich will nix anderes...Hey Leute,
Hat Jemand schonmal von 27,5“ auf 29“ umgebaut und würde mir seine Erfahrung schildern?
Zu mir: Lebe im Harz und fahre meistens recht steile und technische Trails, lege keinen Wert darauf wie schnell ich wieder oben bin, bin eher der gemütliche Berg hoch Fahrer.
Hintergrund dabei ist, dass meine Felgen eigentlich komplett fertig sind, nun die Frage gleich umbauen auf 29“ und alles mit umrüsten?
Kann mir das schlecht vorstellen mit 29“ wobei ich mit 27,5“ echt zufrieden bin.
Jemand Erfahrung diesbezüglich?
Ich hatte am Anfang 190er zeb, dann auf 180 umgebaut, dann 170er Selva im Vergleich, hat mir nix gefehlt, auch nicht im Bikepark. Die Era hat (noch) 160 und geht der sehr gut mit 162 hinten. Steht dem Rad extrem gut das Setup aber gehe trotzdem wieder auf 170mm, der 1cm wiegt ja nix ;-)Jo, ich hatte damals die 6,5er Mutatoren auch gleich mitbestellt und das war günstig die 10er waren ab Werk montiert weil es ja erst mal 27er sein sollte.
Vielleicht noch ein kleines Feedback bzgl. meiner Hirnereien weiter oben: ich bin jetzt von 180er ZEB und 175 Federweg hinten mit 700er Feder auf eine 160er ZEB und 162mm Federweg hinten mit 650er Feder gegangen, das alles mit 10er Mutatoren und mittleren Kettenstreben, und bisher finde ichs sensationell gut. Das Bike fährt sich spritziger als vorher, man kriegt mehr Feedback von unten, berghoch geht besser als mit 180er Gabel und gerade fürs "everyday riding" finde ich das echt fein. Muss mal gucken ob ich nächstes Jahr in den Alpen wieder mehr will. Jetzt über Weihnachten gehts nach Finale und da werd ich alles mal so lassen und mal probieren. Da wir (Frau und ich) auch viel hochtreten wollen (Spocht!) und eh nicht so auf Supersteepgnar stehen wird das passen, denke ich. Vielleicht nehm ich noch den 170er Airshaft mit, der Umbau ist ja schnell gemacht... mal sehen. Aber 180 vorne ist mir jetzt im direkten Vergleich dann doch irgendwie zu krass, auch wenns natürlich ein übles Bügeleisen ist aber bisschen Feedback hat auch was.
Sag doch Mal Bescheid, wohne in GSRund um Goslar meistens
Bis jetzt noch kaum eine Gabel gehabt egal ob Lyrik Pike Yari 36er die nicht geknackt hat. Selbst meine zeb macht den mist teilweise. Nur die Durolux hatte das nicht dafür klapperte die Kartuschegefürchteten Kronen Knarzen
Bisher nichts, hab aber die rote, liegt bestimmt daran.So habe mich jetzt für die aktuelle Lyrik Ultimate entschieden, da ich da momentan günstig ran komme.
Jemand Erfahrung mit dem gefürchteten Kronen Knarzen? Oder haben die das bei der Lyrik endlich im Griff?
Jetzt ist bloß noch die Entscheidung zwischen Schwarz oder Rot
alle paar Wochen die Wippe zu polieren
Meine RAW-Rahmen von Canyon und Nicolai hab ich immer gut am Oberrohr voll geschwitzt, so dass alle paar Monate mal aufgehübscht werden müsste. Ich hab's aber vlt. nur einmal im Jahr gemacht. Ich bevorzuge den cleanen Industrie-Look und das kein Lack abplatzen kann trotzdem.Hier gibt es ja so einige mit Raw Bikes? Wie anfällig ist das Alu und wie haltet ihr es mit der Pflege?
Klicke mir gerade ein G15 zusammen und finde das extralove raw schon sehr lecker! Habe nur keine Lust alle paar Wochen die Wippe zu polieren.
Alles klar…also eher pflegeleicht.
Meine RAW-Rahmen von Canyon und Nicolai hab ich immer gut am Oberrohr voll geschwitzt, so dass alle paar Monate mal aufgehübscht werden müsste. Ich hab's aber vlt. nur einmal im Jahr gemacht. Ich bevorzuge den cleanen Industrie-Look und das kein Lack abplatzen kann trotzdem.