Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Dilemma, Dilemma...! Ich habe mir für mein Oiz TR einen Satz Newmen Evolution SL A.30 mit den neuen DT Swiss 350er Naben gegönnt. Plan war eigentlich, den bestehenden Race Face AR 30c Satz fürs Grobe und die Newmen als Allround LRS zu nehmen.

Aktuell ist auf den Race Face v+h der Vittoria Agarro drauf. Der ist mit 940g kein Leichtgewicht, rollt aber ganz ordentlich. Von Vittoria ist ja weit und breit nichts lieferbar. Wenn wieder lieferbar, sollten v+h die Martellos drauf. Was haltet ihr von dem WP Trail stattdessen?

Auf den Newmen LRS wollte ich eigentlich die neuen Vittoria Syerra drauf machen. Ich will a) aber nicht warten, bis die zu "normalen" Preis lieferbar sind b) bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die als Allrounder wirklich taugen. Was haltet ihr von dem WP Cross stattdessen?

Zur Info: Im Keller fliegen noch die folgenden Reifen rum: 3x Vittoria Barzo, 2x Conti MKIII. Wenn ich so sehe, auf was für Reifen hier einige im Winter unterwegs sind, denke ich mir manchmal: mach die Barzos auf dem neuen Newmen LRS und nimm die MKIII für den Race Face LRS. Dilemma, Dilemma...!
 
Dilemma, Dilemma...! Ich habe mir für mein Oiz TR einen Satz Newmen Evolution SL A.30 mit den neuen DT Swiss 350er Naben gegönnt. Plan war eigentlich, den bestehenden Race Face AR 30c Satz fürs Grobe und die Newmen als Allround LRS zu nehmen.

Aktuell ist auf den Race Face v+h der Vittoria Agarro drauf. Der ist mit 940g kein Leichtgewicht, rollt aber ganz ordentlich. Von Vittoria ist ja weit und breit nichts lieferbar. Wenn wieder lieferbar, sollten v+h die Martellos drauf. Was haltet ihr von dem WP Trail stattdessen?

Auf den Newmen LRS wollte ich eigentlich die neuen Vittoria Syerra drauf machen. Ich will a) aber nicht warten, bis die zu "normalen" Preis lieferbar sind b) bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die als Allrounder wirklich taugen. Was haltet ihr von dem WP Cross stattdessen?

Zur Info: Im Keller fliegen noch die folgenden Reifen rum: 3x Vittoria Barzo, 2x Conti MKIII. Wenn ich so sehe, auf was für Reifen hier einige im Winter unterwegs sind, denke ich mir manchmal: mach die Barzos auf dem neuen Newmen LRS und nimm die MKIII für den Race Face LRS. Dilemma, Dilemma...!
Cross ist Schrott 😉 Trail passt
Barzo funzt ja auch gut, sogar in den schmalen 2,25 aber ansonsten sind die Vittorias eher „Trockenreifen“ und WP Mische kann eigentlich jedes Wetter
 

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nein, bin mit der Kombi dieses jahr einen AlpX gefahren... und wir hatten viel Regen... vorne Enduro 2,6 und hinten Trail 2,4 mit einem Insert ... und wir hatten deftige Abfahrten ..... bester Grip mit niedrigem Rollwiderstand

2,6 Enduro v/h bin ich im letzten Winter gefahren, perfekt wenn es kalt und nass wird.
und wie es alle schreiben: für den bikepark gibts bessere Reifen
Hättest Du Dir auch vo. UND hinten den Enduro vorstellen können?
 
Hättest Du Dir auch vo. UND hinten den Enduro vorstellen können?
mit dem Enduro hinten bin ich den ganzen letzten Winter durchgefahren, auch hier darüber berichtet..genial.... das Problem: beim 29" rubbelt der auf glatten Flächen extrem hinten; hab ich dazu gecuttet (Stollen angeschrägt)....wurde besser aber war nicht ganz weg. Im Wald/Gelände fällt dir das nicht auf... beim AlpX hat man aber immer wieder mal auch Asphaltpassagen, das wollte ich mir nicht antun mit dem Enduro 29" hinten.
 
mit dem Enduro hinten bin ich den ganzen letzten Winter durchgefahren, auch hier darüber berichtet..genial.... das Problem: beim 29" rubbelt der auf glatten Flächen extrem hinten; hab ich dazu gecuttet (Stollen angeschrägt)....wurde besser aber war nicht ganz weg. Im Wald/Gelände fällt dir das nicht auf... beim AlpX hat man aber immer wieder mal auch Asphaltpassagen, das wollte ich mir nicht antun mit dem Enduro 29" hinten.
Genau darum gehts! Fahre vo. Trail/ hi.Cross und komme damit hier in NRW gut klar.
Aber 2 Wochen Gardasee und ein AlpX (Schweiz) könnte etwas gefühlt robusteres vertragen!?
Der Trail ist OK, ich habe aber die Sorge das die großen Abstände zwischen den Stollen zuviel Platz lassen für spitze Steine und Ähnliches, sprich es steigt die Anfälligkeit für Pannen…
 
Und warum soll dann ausgerechnet ein Wolfpack Trail/Cross schlapp machen, aber ein Reifen eines anderen Herstellers nicht?

Die dicksten und schwersten Reifen kannst du am Gardasee auch nicht nehmen, da du die Fuhre dort auch hochfahren musst.
 
Der Trail ist OK, ich habe aber die Sorge das die großen Abstände zwischen den Stollen zuviel Platz lassen für spitze Steine und Ähnliches, sprich es steigt die Anfälligkeit für Pannen…
Du meinst, dass am Trail da weniger Stollen- und viel Freifläche im vgl. zu anderen Reifen ist?
Z.B. im Vergleich Trail und Purgatory
Trail und Purgatory.jpg



(PS: Die Spinne aufm Trail ist Haustier und macht die Reifen sauber)
 
Genau darum gehts! Fahre vo. Trail/ hi.Cross und komme damit hier in NRW gut klar.
Aber 2 Wochen Gardasee und ein AlpX (Schweiz) könnte etwas gefühlt robusteres vertragen!?
Der Trail ist OK, ich habe aber die Sorge das die großen Abstände zwischen den Stollen zuviel Platz lassen für spitze Steine und Ähnliches, sprich es steigt die Anfälligkeit für Pannen…
keine Sorge, das wurde auch schon mal hier beschrieben......der Trail war da völlig unauffällig und wurde nicht geschont !

1 Woche AlpX, 1 Woche Molveno / Paganella und dann noch 1 Woche Kroatien.... da war genug rauhes Gelände dabei...

wie auch schon mal geschrieben: ich bin teilweise wegen den widrigen nassen Bedingungen auch kräftig runter gegangen mit dem Luftdruck.. mit Insert kein Problem.. damit hatte ich den besten Kompromiss aus niedrigen Rollwiderstand und Gripp wenn von nöten.
 
Meine Freundin möchte mal die Via Claudia fahren. Reichen dafür die Race oder sollte ich lieber Cross dafür einplanen?
Falls auf dieser Strecke ein größerer Asphaltanteil dabei ist, dann wird deine Freundin mit dem Cross hinten deutlich besser beraten sein, als mit dem Race. Der Race ist ein Bremser, aber speziell nur auf Asphalt.

Vorne sowieso besser den WP Trail, da spielt der RW weniger die Miesmacherrolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle WP zeigen sich bei mir bisher erstaunlich robust. Hauptsächlich Waldboden aber ich habe auch einen schnellen Stein DH hier und natürlich auch sonst immer wieder Steine in den DH und knalle da gnadenlos rein.
Dass der Race auf Asphalt bremst kann ich nicht bestätigen. Race/ Race ist meine liebste Kombi für die je 9km An/Abfahrt auf Asphalt. Rein optisch passt der Cross besser zu Asphalt. Ggf ist das wirklich seine Mission: hoher Asphalt-Anteil.
@Schwitte du hast nicht zufällig Race/Race und Cross/Cross für einen Ausrollversuch rumliegen?
 
Ich habe mir entgegen der vorherrschenden Meinung, dass der Cross nichts taugt, ein Paar für v+h bestell. Paket ist heute angekommen. Mit 710 bzw 720g sind die Reifen schon mal gut 500g leichter als die Vittoria Agarros. Wenn Slowbuild es dann noch schafft meine falsch gelieferte Vorderfelge zu tauschen, dann liege ich insgesamt ein Kilo unter dem bisherigen LRS Gewicht.
 
Ich habe mir entgegen der vorherrschenden Meinung, dass der Cross nichts taugt, ein Paar für v+h bestell. Paket ist heute angekommen. Mit 710 bzw 720g sind die Reifen schon mal gut 500g leichter als die Vittoria Agarros. Wenn Slowbuild es dann noch schafft meine falsch gelieferte Vorderfelge zu tauschen, dann liege ich insgesamt ein Kilo unter dem bisherigen LRS Gewicht.
… aber mach das Schutzblech hinten bitte ab bevor du die Reifen draufmachst. Wir hier vom „Wolfpack“ sind total Style-Intolerant 😆
 
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