JensDey
Prime minister
Kann ich mir mal für nächsten Sommer vor nehmen.Ein Kumpel hatte Cross/Cross drauf und ist auf Trail/Race (alles in 2.4) gewechselt.
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Kann ich mir mal für nächsten Sommer vor nehmen.Ein Kumpel hatte Cross/Cross drauf und ist auf Trail/Race (alles in 2.4) gewechselt.
Trail / Race in 2.4 habe ich aktuell noch auf dem Fully drauf und mehr Reifen brauche ich nicht wirklich, als selbsttretender Mittelgebirgsbiker.Ein Kumpel hatte Cross/Cross drauf und ist auf Trail/Race (alles in 2.4) gewechselt.
Das willst du nicht, glaubs mir.War schon am überlegen, nen Dirty Dan zu testen![]()
Cross ist SchrottDilemma, Dilemma...! Ich habe mir für mein Oiz TR einen Satz Newmen Evolution SL A.30 mit den neuen DT Swiss 350er Naben gegönnt. Plan war eigentlich, den bestehenden Race Face AR 30c Satz fürs Grobe und die Newmen als Allround LRS zu nehmen.
Aktuell ist auf den Race Face v+h der Vittoria Agarro drauf. Der ist mit 940g kein Leichtgewicht, rollt aber ganz ordentlich. Von Vittoria ist ja weit und breit nichts lieferbar. Wenn wieder lieferbar, sollten v+h die Martellos drauf. Was haltet ihr von dem WP Trail stattdessen?
Auf den Newmen LRS wollte ich eigentlich die neuen Vittoria Syerra drauf machen. Ich will a) aber nicht warten, bis die zu "normalen" Preis lieferbar sind b) bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die als Allrounder wirklich taugen. Was haltet ihr von dem WP Cross stattdessen?
Zur Info: Im Keller fliegen noch die folgenden Reifen rum: 3x Vittoria Barzo, 2x Conti MKIII. Wenn ich so sehe, auf was für Reifen hier einige im Winter unterwegs sind, denke ich mir manchmal: mach die Barzos auf dem neuen Newmen LRS und nimm die MKIII für den Race Face LRS. Dilemma, Dilemma...!
Statt dem Cross dann den Race als Allrounder?Cross ist SchrottTrail passt
Barzo funzt ja auch gut, sogar in den schmalen 2,25 aber ansonsten sind die Vittorias eher „Trockenreifen“ und WP Mische kann eigentlich jedes Wetter
So was in die Richtung hatte ich auch schon... War eigentlich ne gute Kombi im Sommer.Entweder beide Barzos drauf oder Trail/Race in 2,25. Könnte gut zum Oiz passen.
dann den Race als Allrounder?
Crossking 2,3 v+h??? auf den NewmenCross ist SchrottTrail passt
Barzo funzt ja auch gut, sogar in den schmalen 2,25 aber ansonsten sind die Vittorias eher „Trockenreifen“ und WP Mische kann eigentlich jedes Wetter
Crossking wenn Schlampes in dem Gewicht Beschde, als RS unschlagbar. Definitiv falsches ForumCrossking 2,3 v+h??? auf den Newmenund die MKIII auf den Race Face???
Hättest Du Dir auch vo. UND hinten den Enduro vorstellen können?nein, bin mit der Kombi dieses jahr einen AlpX gefahren... und wir hatten viel Regen... vorne Enduro 2,6 und hinten Trail 2,4 mit einem Insert ... und wir hatten deftige Abfahrten ..... bester Grip mit niedrigem Rollwiderstand
2,6 Enduro v/h bin ich im letzten Winter gefahren, perfekt wenn es kalt und nass wird.
und wie es alle schreiben: für den bikepark gibts bessere Reifen
mit dem Enduro hinten bin ich den ganzen letzten Winter durchgefahren, auch hier darüber berichtet..genial.... das Problem: beim 29" rubbelt der auf glatten Flächen extrem hinten; hab ich dazu gecuttet (Stollen angeschrägt)....wurde besser aber war nicht ganz weg. Im Wald/Gelände fällt dir das nicht auf... beim AlpX hat man aber immer wieder mal auch Asphaltpassagen, das wollte ich mir nicht antun mit dem Enduro 29" hinten.Hättest Du Dir auch vo. UND hinten den Enduro vorstellen können?
Genau darum gehts! Fahre vo. Trail/ hi.Cross und komme damit hier in NRW gut klar.mit dem Enduro hinten bin ich den ganzen letzten Winter durchgefahren, auch hier darüber berichtet..genial.... das Problem: beim 29" rubbelt der auf glatten Flächen extrem hinten; hab ich dazu gecuttet (Stollen angeschrägt)....wurde besser aber war nicht ganz weg. Im Wald/Gelände fällt dir das nicht auf... beim AlpX hat man aber immer wieder mal auch Asphaltpassagen, das wollte ich mir nicht antun mit dem Enduro 29" hinten.
Du meinst, dass am Trail da weniger Stollen- und viel Freifläche im vgl. zu anderen Reifen ist?Der Trail ist OK, ich habe aber die Sorge das die großen Abstände zwischen den Stollen zuviel Platz lassen für spitze Steine und Ähnliches, sprich es steigt die Anfälligkeit für Pannen…
schneidet nachts das Profil neu.(PS: Die Spinne aufm Trail ist Haustier und
Da es kaum (k)einen spürbaren Unterschied zwischen Cross und Race gibt, sollten die Race dicke ausreichen, für die Via Claudia sowieso.Meine Freundin möchte mal die Via Claudia fahren. Reichen dafür die Race oder sollte ich lieber Cross dafür einplanen?
keine Sorge, das wurde auch schon mal hier beschrieben......der Trail war da völlig unauffällig und wurde nicht geschont !Genau darum gehts! Fahre vo. Trail/ hi.Cross und komme damit hier in NRW gut klar.
Aber 2 Wochen Gardasee und ein AlpX (Schweiz) könnte etwas gefühlt robusteres vertragen!?
Der Trail ist OK, ich habe aber die Sorge das die großen Abstände zwischen den Stollen zuviel Platz lassen für spitze Steine und Ähnliches, sprich es steigt die Anfälligkeit für Pannen…
Falls auf dieser Strecke ein größerer Asphaltanteil dabei ist, dann wird deine Freundin mit dem Cross hinten deutlich besser beraten sein, als mit dem Race. Der Race ist ein Bremser, aber speziell nur auf Asphalt.Meine Freundin möchte mal die Via Claudia fahren. Reichen dafür die Race oder sollte ich lieber Cross dafür einplanen?
… aber mach das Schutzblech hinten bitte ab bevor du die Reifen draufmachst. Wir hier vom „Wolfpack“ sind total Style-IntolerantIch habe mir entgegen der vorherrschenden Meinung, dass der Cross nichts taugt, ein Paar für v+h bestell. Paket ist heute angekommen. Mit 710 bzw 720g sind die Reifen schon mal gut 500g leichter als die Vittoria Agarros. Wenn Slowbuild es dann noch schafft meine falsch gelieferte Vorderfelge zu tauschen, dann liege ich insgesamt ein Kilo unter dem bisherigen LRS Gewicht.