So, damit das hier weitergeht...
Cockpit-Grundlage, bis auf den Vorbau aus dem Bestand:
Bremse, vorne die E4 aus dem Bestand, hinten eine neue X2 mit und wegen Flatmount:
Die 160er Scheibe für hinten, dann würde die 180er Scheibe nach vorne wandern. So kleine Scheiben fahre ich ja normal eher am Gravelrad, aber, na ja,
@taunusteufel78 sagt ja, es soll leicht und schnell werden. Immerhin habe ich die Scheiben an meine Statur angepasst - Dächle HD in extradick:
Reifen hätte ich damit auch schon mal. Die sollen ja ganz gut rollen. Bissl "ProTection", weil ich damit ja mehr fahren möchte, als gucken und wiegen. 29x2.2 - damit sollte sich das Rad ganz natürlich irgendwo zwischen dem Black Mountain Cycles MCD und dem Stooge MK5 einsortieren, womit das Projektziel erfüllt wäre. Ausserdem gehen die schmalen
Reifen Hand in Hand mit den kleinen Bremsscheiben - Safety by Design, sozusagen.
Und der hier lag in der Schublade. Wiegt gar nix und ist farblich unauffällig, also kommt er erstmal an den Start:
Im Zulauf:
- Pedale - Hope F20. Taugen mir einfach. Wenn der Fuss wieder stabil zusammengewachsen und getestet ist, kommen vielleicht Eggbeater dran.
- AXS X01 Schaltwerk und Trigger
- Cane Creek Series 40 EC34 & EC44 - unauffällig, bewährt und vergleichsweise günstig.
Was noch fehlt:
- Sattelstütze - hatte da an eine Nehmen SL Advanced in 27.2mm gedacht?
- Kurbel - hmmm... Irgendwas in der 500-600gr-Klasse aus Carbon?
- Sattel - da hab ich hier einige liegen. Derzeit fahre ich gerne den SQLab 611 Active, vielleicht so einer, oder, egal, daran wird es nicht scheitern...

- Kette - wird wohl eine X01 Eagle, die sind ganz gut, glaube ich, aber noch bezahlbar.
- Eine OneUp EDC-Pumppenhalterung, dann kann ich die Pumpe nebst Notfallwerkzeugkit einfach mit einem Griff von Rad zu Rad wechseln
- Uuuuuund, hmmm, ne Gabel? Dachte an die SID Ultimate in 120mm?