[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Anhänge

• 4A098AF4-C6AF-4527-8EEF-0F377F00DB5E.jpeg
    4A098AF4-C6AF-4527-8EEF-0F377F00DB5E.jpeg
    160,9 KB · Aufrufe: 111
  • D39D7EC7-CDB5-4AED-B3B6-3F98D71FE49C.jpeg
    D39D7EC7-CDB5-4AED-B3B6-3F98D71FE49C.jpeg
    169,8 KB · Aufrufe: 115
Mal was anderes, rein aus Interesse, was macht es vom Gewicht für ein unterschied beim Levo zum normalen Stumpi bzw was wiegt der Rahmen mehr ?

Auf jeden Faall hast Du mit einem Light E-Bike mehr Reichweite (haha) auf YouTube und der Channel wächst mit Sicherheit deutlich schneller.

Hatte vor Jahren auch ein Rotwild Ebike weil ich damit entspannter hoch und viiieeellll mehr Trails fahren könne. Dann die Buddys auch alle E‘s gekauft und alle so voll am Fahren, beim Bier danach kam keine richtige Stimmung mehr auf nach ein paar Monaten. Also ziemlich alle ihre EHobel wieder verkauft und Einfach Fahrrad fahren gegangen und Spaß gehabt und das „AfterRideBeer“ ist mehr als verdient. Nun fahre ich mit dem Tallboy meine 800-1400HM Touren und genieße die Trails im Schwarzwald und bekomme sogar von Ebikern Respekt weil ich auch alles fahre was die so „können“ mit ihren 650Wh und 90Nm
Lange Rede Kurzer Sinn
Man redet es sich anfangs voll schön wie toll dich alles ist und E ja doch nicht so schlimm, aber glaub mir: in 3 Monaten willst wieder ein FAHRRAD

Alles Mutmaßungen. Wenn mir das Levo nicht taugt, dann kommt eben ein anderes Rad her.

Davon abgesehen bin ich einer derer, die so ein After-Ride-Bier absolut unpassend finden. Genauso wie die Fußballer bei uns zum Training mit Kasten Bier in der Hand kommen. Ich trinke kein Bier.

Ich bin auch davon überzeugt, dass ich genauso viel Kalorien verbrennen werde wie mit dem Deviate nur werden meine Strecken länger und ich kann mehr bergab fahren. Der limitierende Faktor ist und bleibt die Fitness und wenn die Unterstützung dafür sorgt, dass ich öfter den Berg hoch fahre, dann werde ich das auch machen. So lange, bis ich auch hiermit KO bin.
mehr Reichweite (haha) auf YouTube und der Channel wächst mit Sicherheit deutlich schneller.
irgendwie glaube ich das gar nicht. Nur weil E der derzeitige Trend ist, werden sich nicht mehr Leute meine Videos anschauen.

@imun Nein, ich kauf mir mein zeug.

Bin kein fan weitere 10 Gabel dämpferkombis in das deviate zu bauen und es mit anderen yesterday hp konstrukten subjektiv zu vergleichen. Hab unlängst gesagt die geschichte ist zuendeerzählt und das war sie dann wohl auch für nico.

Es ist aber schön ein paar geschichten der anonymen ex ebiker zu lesen. Lasst ihn seine erfahrung einfach machen.

Hier beginnt was neues und spannendes. Er ist halt nicht der typische motorsportler und das levo sl ist halt nicht das gleiche wie die bikes deiner mofagang.

Ich hab ihm 10 seiten vorher das kenovo sl empfohlen. Lass mir meine vorfreude das es das levo sl geworden ist. Ich warte seit jahren auf einen von uns der den plan erfüllt.

Warum habe ich hier den Eindruck in einem E(soterik)-Forum unterwegs zu sein?
Machen wir uns jetzt mit dem e-Baik auf der Suche nach seltenen Mineralien?

Davon abgesehen bin ich einer derer, die so ein After-Ride-Bier absolut unpassend finden. Genauso wie die Fußballer bei uns zum Training mit Kasten Bier in der Hand kommen. Ich trinke kein Bier.
Dann eben eine After-Ride-Apfelschorle mit nicht all zu spritzigen Wasser. Über was für Dinge man hier alles stolpern kann. :D

Ich hab ihm 10 seiten vorher das kenovo sl empfohlen. Lass mir meine vorfreude das es das levo sl geworden ist. Ich warte seit jahren auf einen von uns der den plan erfüllt.
Bist Du eigentlich Guru inner Moppedsekte und auf Jüngersuche...?

Alkoholfrei ist sogar isotonisch;-)

Ein mtb Youtuber hat Mal einen schönen Satz gesagt gesagt : ein E-Bike ist die Kapitulation vor den Berg...
Und das stimmt halt auch. Man geht nicht mehr an seine Grenzen und schaltet zu. Zumal der Körper im Training sehr viel leisten kann. Aber wie Nico auch sagt, dafür brauchst eben Zeit was m, wenn man im Leben steht, kein unwichtiger Faktor ist.
Deswegen ist MTB so toll, es ist individuell. Absolut jeder findet sein perfektes Bike und hat Spass damit in seiner Definition.
Das die Meinungen da auseinandergehen ist doch klar.

Trotzdem interessiert mich der gewichtsunterschied, sollten doch auch locker 3 kg sein ?

Trotzdem interessiert mich der gewichtsunterschied, sollten doch auch locker 3 kg sein ?
Zwischen dem Speci Stumpjumper EVO und dem Levo SL sind es tatsächlich 3kg. Zwischen dem Deviate und dem Levo SL so wie ich es geplant habe werden es wohl nur 2kg sein.

Ich bin lang genug RR gefahren und habe jeden Berg mitgenommen. Wir sind sogar mal von Halle auf den Brocken und zurück gefahren. Ich habe einfach keine Lust mehr, 45min hoch zu fahren für eine 10min Abfahrt. Da stimmt für mich das Verhältnis nicht.

In Halle bin ich nur Trial gefahren und war super glücklich damit. Stunts machen, irgendwo hoch- und runterspringen. Das war genau meins. Ich bin nur auf das MTB umgestiegen, weil es hier im Harz keine Trialspots gibt. Ich habe gefallen am runterfahren bekommen, das Hochfahren war mir von Anfang an ein Dorn im Auge.

Ich fahre das Stumpjumper carbon comp 2021 und wiegt fahrfertig 13,5-14kg,
habe mir auch überlegt auf LSL umzusteigen aber für das bisschen mehr motor hilfe und die ganzen problemen die die ebaiks mit sich bringen ne danke,aber jeden das seinen

Zurück