[D] Ablenken, schwanken, von etwas abweichen...

Wer säuft kann nicht biken. Wer Apres Ski macht, war nicht skifahren. Und der, der so ein grünes Gesicht macht wie Du kann sowieso gar nichts, ausser dumm pöbeln.
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KTWR at is best. Was habe ich da nur losgetreten.
Naja den Stunk macht hier kein KTwRler (dumme Sprüche ja aber soll ja auch unterhaltend sein) und n E-Bike im normalen Forum hat noch immer Kontroversen provoziert

Bitte in Zukunft nicht solch diffamierenden Behauptungen aufstellen 🤗
 
Naja den Stunk macht hier kein KTwRler (dumme Sprüche ja aber soll ja auch unterhaltend sein) und n E-Bike im normalen Forum hat noch immer Kontroversen provoziert

Bitte in Zukunft nicht solch diffamierenden Behauptungen aufstellen 🤗
Das ist aber blöd für die M‘s, die wollen sich bestimmt weder auf die Seite der Quoten-🥭s, noch auf die der Quoten-🍌 oder 🥒 schlagen. 🤔
 
Gestern kam der Kleinkram an. Die AXS, 34.9, 170mm ist schon ein Brummer. 823 bzw 877gr mit Hebel.

Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder eine Sram Kassette in der Hand. Die hat schon was und schaut schicker aus als die XTR. Die schwarze XX1 Kette ist auch schick.

Ich habe auch mal etwas gerechnet und Gewichte gesucht. Nicht, dass das bei einem E so groß wichtig ist, aber interessant ist es schon. Ich bin mit meinen Teilen (aber erst einmal ohne EXT Dämpfer) bei -1400gr gelandet.

Ich hatte die Tage auch eine verrückte Idee. Vielleicht verbaue ich die Zwirbel Twister. Die Blip Box könnte ja vielleicht oben in den Rahmen beim Mastermind.
 
Nicht, dass das bei einem E so groß wichtig ist,
Bei einem light ebike ist die fahrwerkseffizienz und das gewicht exakt genausowichtig wie beim mtb. Du wirst oft oberhalb der grenze fahren und da ist es fast noch wichtiger das sich das teil richtig gut direkt anfühlt.
Remote lock hinten fänd ich pflicht für superdirektes feeling wenn du mit 500w mal die forststrasse rauf attackierst.
Das ist kein bike um sich und ne menge überdimensionierter bleiteile fahren zu lassen. Wirst sehn.
 
Die 400gr. sind schon nicht von der Hand zu weisen, wenn ich die Nivo 182 nehmen würde... Dann würde ganz sicher die 16 vor dem Komma stehen.
400g vernachlässigen. Denk nochmal nach was du da geschrieben hast. Zumal bei so einem teil. Fährt hoch, fährt runter. Sonst nix! Keine weitere funktionen oder performance.
 
Für Schulenberg oder Hahnenklee muss das Ding auch raus.. Vielleicht gar nicht mal so schlecht weil kein Zug dran ist kann man für den Fall schnell irgendwas ranziges an Stütze/Sattel einstecken.
 
Da ist auch keine Elektronik hinten dran.. Bei mir waren die Sattelaufnahme und die Sattelstreben dann doch zerkratzt.
Einfach für den Parkbesuch nen Fetzen von nem alten Reifen mit Kabelbindern befestigen. Schützt den Rahmen/die Stütze (sofern kein Matsch umherfliegt) und gibt dem Liftbügel zusätzlich Halt. Den Fetzen nach oben hin etwas länger lassen - dabei die Seitenwände wegschneiden - dann klappt er noch unterm Sattel ein und schützt die Rails bzw. bietet auch dort etwas mehr halt.
 
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